Antworten

Banküberweisung

MaikT
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 22
666 Ansichten

Banküberweisung

Servus, 

 

Habe heute eine Email von sky erhalten mit der Bitte die neuen sky Bankdaten zu aktualisieren desweiteren wurde drauf aufmerksam gemacht das im Laufe diesen Jahres die Banküberweisung nicht mehr möglich sein wird! ... WARUM? Ich hab gerne alles selber in der Hand was mein Zahlungsverpflichtungen angeht! ... so sehe ich mich dann wohl leider gezwungen das sky Abonnent zu kündigen! Schade! ...

 

Mit freundlichen Grüßen 

M.Tschernjawski

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Castingleiter
Posts: 2,085
Post 2 von 22
639 Ansichten

Betreff: Banküberweisung

Abbuchen ist doch viel einfacher und vor allem sicherer. Verstehe nicht warum man da so Angst vor hat.

Man kann es nicht vergessen.

Man kann nicht aus versehen falsch überweisen.

Man kann jederzeit zurück buchen.

Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 3 von 22
615 Ansichten

Re: Banküberweisung

Hallo @MaikT

 

besitzt du ein Smartcard-Abonnement oder nutzt du Sky Ticket?

 

Viele Grüße,

Nadine 

MaikT
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 22
609 Ansichten

Re: Banküberweisung

Bin Smartcardabonnent ...

Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 5 von 22
606 Ansichten

Re: Banküberweisung

Okay, danke. 

 

Sende mir bitte einmal deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Lasse mir zusätzlich auch mal einen Screenshot von dem Schreiben zukommen.

 

Viele Grüße,

Nadine

schütz
Regie
Posts: 13,380
Post 6 von 22
570 Ansichten

Re: Banküberweisung

@Nadine 

Ungewöhnlich oder?🤔

Normal ist das zur Zeit nur bei Ticket der Fall...😉

Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 7 von 22
565 Ansichten

Re: Banküberweisung

@schütz: Ich habe davon auch noch nichts gehört/gelesen und somit kann ich keine Informationen dazu mitteilen. Deswegen habe ich auch einen Screenshot, zur weiteren Prüfung, angefordert. 

schütz
Regie
Posts: 13,380
Post 8 von 22
560 Ansichten

Re: Banküberweisung

Dachte ich mir schon - deshalb auch mein Post.😉

Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 9 von 22
556 Ansichten

Re: Banküberweisung

Ich sehe, wir verstehen uns. 🙂 Hab´ noch einen schönen Tag. 🙂

schütz
Regie
Posts: 13,380
Post 10 von 22
550 Ansichten

Re: Banküberweisung

@Nadine 

Kein Wunder ich habe auch die Formel dafür...😍😂

Frauenformel.jpg

Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 11 von 22
545 Ansichten

Re: Banküberweisung

Na gut zu wissen! 😂

schütz
Regie
Posts: 13,380
Post 12 von 22
541 Ansichten

Re: Banküberweisung

Ihr müsst einfach besser darauf aufpassen - sonst geht die Faszination Frau verloren.😋

Toho1
Tiertrainer
Posts: 20
Post 13 von 22
448 Ansichten

Betreff: Banküberweisung

Ich habe gestern auch diese Mail mit derneuen Bankverbindung erhalten. Ist die nun korrekt oder Fake?

 

Mod-Edit: Screenshot aufgrund der ersichtlichen Vertragsnummer gelöscht.

Juliane
Moderator
Posts: 3,646
Post 14 von 22
442 Ansichten

Re: Betreff: Banküberweisung

Hey Toho1,
 

ja, wir haben eine neue Bankverbindung. -> https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung/ich-habe-eine-mahnung-erhalten-1000144
 

VG, Jule

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,693
Post 15 von 22
436 Ansichten

Re: Betreff: Banküberweisung

@Toho1 

 

Wenn du hier im Forum Bilder postest, achte bitte unbedingt darauf, dass keine privaten Daten, oder Kundendaten dort zu sehen sind. Anhänge und Bilder sind genauso wie die Postings für alle User einsehbar!

 

Viele Grüße

grauerwolf

satansbrut
Schnitt
Posts: 1,397
Post 16 von 22
389 Ansichten

Re: Betreff: Banküberweisung


@Juliane  schrieb:

Hey Toho1,
 

ja, wir haben eine neue Bankverbindung. -> https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung/ich-habe-eine-mahnung-erhalten-1000144
 

VG, Jule


Im angegebenen Link steht "....Beachte, dass die Bearbeitung je nach Bank bis zu 5 Werktage dauern kann. ..."

 

Das ist falsch, denn es gibt klare Vorgaben wie lange Überweisungen dauern dürfen und die liegen maximal bei 2 Werktagen. Online - Überweisungen dürfen maximal 1 Werktag dauern und Papierüberweisungen maximal 2 Werktage. 

 

Wie lange dauert eine Überweisung? | Bezahlen.de

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 17 von 22
376 Ansichten

Betreff: Banküberweisung

Hi, ‌‌😊


ich würde Sky auch nie meine Bankdaten geben, aus den Gründen, die man hier fast jeden Tag im Forum liest. So oft wird falsch abgebucht, auf Korrektur kann man dann Monate warten. Daher habe ich auch immer als Selbstüberweiser meine Abo bezahlt.


Geht ganz einfach mit Dauerauftrag. Betrag weiß man ja schließlich. So hat man die volle Kontrolle. Vergessen kann man da nichts. Und sollte man was dazu buchen, kann man jederzeit den Dauerauftrag ändern.


Finde es nicht sehr kundenfreundlich und dreist, das es mir Sky einfach mitteilt, dass man nicht mehr selber überweisen kann. So wird nun, wie bei Sky Ticket,  wahrscheinlich Klarna dazwischengeschaltet.


LG Cali 😊

Markus_79
Tontechniker
Posts: 579
Post 18 von 22
366 Ansichten

Betreff: Banküberweisung

Ohhhhh.....Wie schlimm...... Sky hat meine Bankdaten....

 

Schon mal was von Unterkonten gehört ???

satansbrut
Schnitt
Posts: 1,397
Post 19 von 22
359 Ansichten

Betreff: Banküberweisung

@cali08 

Ich bin seit März 2015 Kunde bei Sky. Von Anfang an habe ich Sky eine Abbuchungsgenehmigung von meinem Konto erteilt und in den 7 Jahren gab es nie Probleme oder zu hohe Abbuchungen. Für mich sind Abbuchungsgenehmigungen eine sehr sichere Sache, zumal ich falsche Beträge umgehend zurückbuchen kann, was online nur ein paar Sekunden dauert. Damit habe auch ich die volle Kontrolle über mein Konto, welches ich täglich kontrolliere, da ich Online - Banking seit ca. 18 Jahren mache.

 

Es muss jeder für sich entscheiden, wie er was handhabt. Übrigens, Klarna nutze ich sehr gern bei Internetkäufen, da ich ausschließlich auf Rechnung kaufe. Für mich bietet Klarna einen TOP Service und auch mit Klarna hatte ich noch nie Probleme. 

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 20 von 22
344 Ansichten

Betreff: Banküberweisung

 

@Markus_79 

es geht nicht darum, dass es schlimm wäre, dass Sky meine Bankdaten hat. Sofern sie richtig abbuchen. Was aber so oft nicht der Fall ist. Und damit es erst garnicht dazu kommt das falsch abgebucht wird und ich dann ggf. meinem Geld hinterherlaufen muss,  überweise ich selber. Und da ist die einfachste Art der Dauerauftrag.

Antworten
Empfohlene Beiträge
08.06.2022 07:17
25.05.2022 10:56
15.03.2022 16:43