23.05.2022 21:55
Servus,
Habe heute eine Email von sky erhalten mit der Bitte die neuen sky Bankdaten zu aktualisieren desweiteren wurde drauf aufmerksam gemacht das im Laufe diesen Jahres die Banküberweisung nicht mehr möglich sein wird! ... WARUM? Ich hab gerne alles selber in der Hand was mein Zahlungsverpflichtungen angeht! ... so sehe ich mich dann wohl leider gezwungen das sky Abonnent zu kündigen! Schade! ...
Mit freundlichen Grüßen
M.Tschernjawski
24.05.2022 06:53
Abbuchen ist doch viel einfacher und vor allem sicherer. Verstehe nicht warum man da so Angst vor hat.
Man kann es nicht vergessen.
Man kann nicht aus versehen falsch überweisen.
Man kann jederzeit zurück buchen.
24.05.2022 08:55
24.05.2022 09:07
Bin Smartcardabonnent ...
24.05.2022 09:10
Okay, danke.
Sende mir bitte einmal deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Lasse mir zusätzlich auch mal einen Screenshot von dem Schreiben zukommen.
Viele Grüße,
Nadine
24.05.2022 12:29
24.05.2022 12:41
@schütz: Ich habe davon auch noch nichts gehört/gelesen und somit kann ich keine Informationen dazu mitteilen. Deswegen habe ich auch einen Screenshot, zur weiteren Prüfung, angefordert.
24.05.2022 12:44
Dachte ich mir schon - deshalb auch mein Post.😉
24.05.2022 12:46
Ich sehe, wir verstehen uns. 🙂 Hab´ noch einen schönen Tag. 🙂
24.05.2022 12:48
24.05.2022 12:49
Na gut zu wissen! 😂
24.05.2022 12:50
Ihr müsst einfach besser darauf aufpassen - sonst geht die Faszination Frau verloren.😋
on 25.05.2022 16:23 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2022 16:32 by Juliane
Ich habe gestern auch diese Mail mit derneuen Bankverbindung erhalten. Ist die nun korrekt oder Fake?
Mod-Edit: Screenshot aufgrund der ersichtlichen Vertragsnummer gelöscht.
25.05.2022 16:33
Hey Toho1,
ja, wir haben eine neue Bankverbindung. -> https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung/ich-habe-eine-mahnung-erhalten-1000144
VG, Jule
25.05.2022 17:06
Wenn du hier im Forum Bilder postest, achte bitte unbedingt darauf, dass keine privaten Daten, oder Kundendaten dort zu sehen sind. Anhänge und Bilder sind genauso wie die Postings für alle User einsehbar!
Viele Grüße
grauerwolf
26.05.2022 09:24
@Juliane schrieb:Hey Toho1,
ja, wir haben eine neue Bankverbindung. -> https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung/ich-habe-eine-mahnung-erhalten-1000144
VG, Jule
Im angegebenen Link steht "....Beachte, dass die Bearbeitung je nach Bank bis zu 5 Werktage dauern kann. ..."
Das ist falsch, denn es gibt klare Vorgaben wie lange Überweisungen dauern dürfen und die liegen maximal bei 2 Werktagen. Online - Überweisungen dürfen maximal 1 Werktag dauern und Papierüberweisungen maximal 2 Werktage.
26.05.2022 10:29
Hi, 😊
ich würde Sky auch nie meine Bankdaten geben, aus den Gründen, die man hier fast jeden Tag im Forum liest. So oft wird falsch abgebucht, auf Korrektur kann man dann Monate warten. Daher habe ich auch immer als Selbstüberweiser meine Abo bezahlt.
Geht ganz einfach mit Dauerauftrag. Betrag weiß man ja schließlich. So hat man die volle Kontrolle. Vergessen kann man da nichts. Und sollte man was dazu buchen, kann man jederzeit den Dauerauftrag ändern.
Finde es nicht sehr kundenfreundlich und dreist, das es mir Sky einfach mitteilt, dass man nicht mehr selber überweisen kann. So wird nun, wie bei Sky Ticket, wahrscheinlich Klarna dazwischengeschaltet.
LG Cali 😊
26.05.2022 10:45
Ohhhhh.....Wie schlimm...... Sky hat meine Bankdaten....
Schon mal was von Unterkonten gehört ???
26.05.2022 10:49
Ich bin seit März 2015 Kunde bei Sky. Von Anfang an habe ich Sky eine Abbuchungsgenehmigung von meinem Konto erteilt und in den 7 Jahren gab es nie Probleme oder zu hohe Abbuchungen. Für mich sind Abbuchungsgenehmigungen eine sehr sichere Sache, zumal ich falsche Beträge umgehend zurückbuchen kann, was online nur ein paar Sekunden dauert. Damit habe auch ich die volle Kontrolle über mein Konto, welches ich täglich kontrolliere, da ich Online - Banking seit ca. 18 Jahren mache.
Es muss jeder für sich entscheiden, wie er was handhabt. Übrigens, Klarna nutze ich sehr gern bei Internetkäufen, da ich ausschließlich auf Rechnung kaufe. Für mich bietet Klarna einen TOP Service und auch mit Klarna hatte ich noch nie Probleme.
26.05.2022 10:57
es geht nicht darum, dass es schlimm wäre, dass Sky meine Bankdaten hat. Sofern sie richtig abbuchen. Was aber so oft nicht der Fall ist. Und damit es erst garnicht dazu kommt das falsch abgebucht wird und ich dann ggf. meinem Geld hinterherlaufen muss, überweise ich selber. Und da ist die einfachste Art der Dauerauftrag.