06.02.2024 07:50
Hallo,
ich schaue gerade auf meinen Kontoauszug und sehe nicht richtig.
Ich hatte meinen Vertrag verlängert und soll nun 30 Euro Aktivierungsgebühr zahlen. Da war keine Rede von bei der Verlängerung. Finde ich absolut nicht in Ordnung. Hätte ich das gewusst hätte ich vielleicht doch lieber gekündigt.
Schade das ich wieder ein Jahr daran gebunden bin jetzt.
Könnte mir einer der Moderatoren was dazu sagen ?
06.02.2024 07:55
Die 30€ nach "Kündigungsrücknahme" hat Sky schon lange.
Such mal Deine Vertragsbestätigung von der Verlängerung raus, wenn die 30€ da mit drauf stehen hast Du Sie ja akzeptiert. (Oder stehen die in den AGB?)
06.02.2024 07:57
Ich hatte doch nicht gekündigt. Nur verlängert. Und in der Bestätigung stand nix davon.
06.02.2024 08:03
Sehe gerade steht klein darunter. Hab ich wohl überlesen. Finde ich trotzdem nicht richtig.
Bei Verlängerung meines Mobilfunk Vertrages zahle ich das nicht.
Ich werde dann wohl zum nächsten Termin kündigen.
Finde immer weniger gute Inhalte. Der Sound über Sonos ist teilweise nicht gut. Nur 2.0 zb.
06.02.2024 08:20
Kann ich den Vertrag noch wiederufen wenn er ab 1.2. läuft ?
06.02.2024 08:30
@Berts69 schrieb:Ich hatte doch nicht gekündigt. Nur verlängert..
Also die SkyVerträge die ich so kenne laufen automatisch weiter wenn man nicht kündigt. Es gibt nur eine Mindestlaufzeit. Oder hast Du was am Vertrag verändert? Dann dürfte der alte Vertrag gekündigt worden sein und ein neuer startet.
Für einen Widerruf laut Fernabsatzgesetz zählt das Datum des Vertragsabschlusses (bzw. der Verlängerung).
06.02.2024 08:37
Ich hatte nur verlängert ohne vorher zu kündigen und nichts geändert.
06.02.2024 08:50
@Berts69Du hast Verlängerung für ein weiteres Jahr, um nicht den Preis für mit Monatlichen Kündigungsrecht zu zahlen, bist also in der neuen Preisstrucktur ? und hattest keine Kündigung zu laufen. ? Ist das so, ?😉Wann genau hast Du die Verlängerung gemacht Datum ?😉
06.02.2024 10:08 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 12:39
Hallo @Berts69,
wie du schon informiert wurdest, fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr an, wenn man den Vertrag gekündigt hat und dann doch verlängert.
Sie wird aber aktuell auch berechnet, wenn man eine ganz spezielle Aktion annimmt oder von einem "Altvertrag" auf die aktuelle Programm- und Preisstruktur wechselt, obwohl man nicht gekündigt hat.
Kurz gesagt: Kommt ein neuer Vertrag zustande, wird eine einmalige Aktivierungsgebühr berechnet. Diese steht dann aber auch immer in der Vertragsdatenbestätigung.
Gern schaue ich mir das in deinem Fall näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
07.02.2024 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2024 14:45
@Berts69 : Das klingt jetzt komisch, bringt es aber Meinung nach auf den Punkt: Sky ist die einzig mir bekannte Firma, die einen zurückkehrenden Kunden mit €30,00 bestraft. Muss der Block Betriebswirtschaftslehre gewesen sein, in dem ich gefehlt habe.