Antworten

Aktivierungsgebühr, Receivertausch, TV Digital

patges81
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 7
748 Ansichten

Aktivierungsgebühr, Receivertausch, TV Digital

Hallo,

ich hab auf Grund eines defekten Sky+ Receivers einen neuen Sky Q Receiver bekommen:

 

- Vertragsverlängerung um 24 Monate (okay)
- 5 Euro mehr im Monat (kann ich mit leben)
- Teletext weg, ohne Info vorher (muss ich mit leben, hab aber den Teletext regelmäßig genutzt)
- 12,90€ Logistikpauschale (kann ich auch noch grade mit Leben)

 

Aber wieso muss ich 19€ Aktivierungsgebühr zahlen (wurde mir am Telefon nix von erzählt).
In der Auftragsbeschätigung steht jetzt auch noch "Mit Abschluss buchen sie zugleich ein Abonnement der Fernsehzeitschtift TV Digital"
(will ich nicht, wurde mir auch nix von am Telefon erzählt, steht bisher aber auch noch nicht unter "Mein Sky")

Könnte mir dazu ein Mod mal Feedback geben ?+

 

Danke und Gruß Patrick

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,274
Post 2 von 7
745 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr, Receivertausch, TV Digital


@patges81  schrieb:

Hallo,

ich hab auf Grund eines defekten Sky+ Receivers einen neuen Sky Q Receiver bekommen:......


Bei Defekttausch ist das Ersatzgerät kostenlos ! Immer.

(Wäre ja wohl noch schöner)

 

patges81
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 7
742 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr, Receivertausch, TV Digital

der Receiver war ja auch kostenlos.

Bloß weils jetzt Sky Q ist, hat sich vertraglich halt 2-3 Sachen geändert (Preis, Vertragslaufzeit, ....), was ja auch okay für mich ist.

 

Ich finde bloß den Teil mit der Aktivierungsgebühr mehr als kundenunfreundlich, genau wie den Teil mit dem plötzlichen Abo der Programmzeitschrift.

 

 

Gruß Patrick

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 4 von 7
729 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr, Receivertausch, TV Digital

das geht doch nur, wenn du gesagt hast, du möchtest den Q-Service haben.....Sky kann dir doch nicht einfach den Q-Service berechnen, wenn du es nicht möchtest, dann musst du widerrufen, den Receiver kannst du trotzdem nutzen, wenn dein alter Receiver defekt ist.....Sky verschickt dann den Q-Receiver, nur wenn noch am Lager der alte Receiver ist, dann gibt es den Sky + Receiver.....

so und wenn du doch Q gebucht hast, für 5,- da sind dann 19,- AG fällig.....weil das im Angebot ist...ansonsten kostet Q 7,50 oder 10,-

PS: und das mit der TV-D ist nur wenn du vergessen hast zu kündigen, dann bist zu Vollpreiszahler, und bekommst die TV-D gratis dazu....

warte auf einen Mod. der schaut sich deinen Vertrag an, und klärt es mit dir ab.....kann aber ca. 3 - 5 Tage dauern

Jonnycash
Regie
Posts: 6,274
Post 5 von 7
720 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr, Receivertausch, TV Digital


@patges81  schrieb:

der Receiver war ja auch kostenlos.

Bloß weils jetzt Sky Q ist, hat sich vertraglich halt 2-3 Sachen geändert (Preis, Vertragslaufzeit, ....), was ja auch okay für mich ist.


Nein, da hast du dich belabern lassen. Ein Ersatz-SkyQ verursacht keine Kosten und läuft auch ohne die Services. Und an Laufzeit usw darf sich auch nix ändern. Schliesslich hätte dir Sky ja auch das alte Modell schicken können. 

 

Denen hätte ich was gehustet mit mehr bezahlen.......aber wenn du das mit dir machen lässt.

 

PS: Den Satz mit dem TVD Abo lies mal in Ruhe weiter..........und dann hier:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Tv-Digital-Abo/m-p/317807

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 6 von 7
687 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr, Receivertausch, TV Digital

Guck mal hier:

https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Aktivierungsgebuehr-Receivertausch-TV-Digital/td-p/318274

Ist bei mir so ähnlich gelaufen... Aktivierungsgebühr, Logistikpauschale und TV Digital, obwohl nie darüber geredet wurde... Bis heute keine Klärung...

christina
Moderator
Posts: 2,064
Post 7 von 7
661 Ansichten

Aktivierungsgebühr, Receivertausch, TV Digital

Hallo Patrick,

entschuldige bitte meine späte Reaktion.

Sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten