Antworten

Ältere Rechnungen

topscorer
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 7
467 Ansichten

Ältere Rechnungen

Howdie -

 

ich brauche ältere Rechnungen,  die so nicht mehr in meinem Kundencenter sind.

 

Leider habe ich auch keine aktuelle eMail-Adresse, weder von einer Abrechnungsstelle noch von einer Art Kundenservice. Im Chat wurde von einem Mitarbeiter behauptet, das ginge nicht. Das aber ist definitiv falsch.

 

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ggf. mit einem Kontakt?

 

Danke!

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,414
Post 2 von 7
428 Ansichten

Betreff: Ältere Rechnungen

Das kannst du hier aussitzen.

Ein MOD wird sich um dich kümmern.😎

Siehe regelmäßig hier vorbei, er will ein paar Daten von dir.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,198
Post 3 von 7
418 Ansichten

Re: Ältere Rechnungen

Hallo @topscorer,

 

im Online-Kundencenter via https://www.sky.de/mein-sky/meine-abrechnungen kann man immer die letzten 6 Monate einsehen. Sprich derzeit alles von August 2023 bis einschl. Januar 2024.

 

Sorry für die Frage, aber warum wünschst du eine Auflistung der Abbuchungen vorher?

 

VG, Sanny

topscorer
Tiertrainer
Posts: 23
Post 4 von 7
411 Ansichten

Re: Ältere Rechnungen

Das mit dem Kundencenter weiss ich ja. Genau darum geht es doch.

Ich brauche die älteren.

(Ich kann die als Selbständiger tatsächlich teilweise steuerlich geltend machen.)

Also hast Du ne Idee?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,198
Post 5 von 7
408 Ansichten

Re: Ältere Rechnungen

An sich ist Sky nicht verpflichtet eine Kostenaufstellung bereitzustellen, die älter als 6 Monate ist, wenn die Abbuchungen korrekt erfolgten. Ich schaue aber gern, ob bzw. was ich für dich machen kann. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

MOD-EDIT: Textanpassung vorgenommen.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 6 von 7
344 Ansichten

Betreff: Ältere Rechnungen

@topscorer Mich würde mal interessieren, in welcher Form man diese Kosten steuerlich geltend machen könnte. Als Privatperson oder als Unternehmer? Im Falle eines Unternehmens könnte ich mir vorstellen, dass hier eine Falle lauert ...

 

Unternehmen sind BTW nicht verpflichtet, Privatpersonen gegenüber Rechnungen auszustellen. Klingt komisch; ist aber so. Denkt mal an den Einkauf im Supermarkt. Da gibt es auch nur einen Beleg / eine Quittung.

topscorer
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 7
316 Ansichten

Betreff: Ältere Rechnungen

@pinky999 PN

Antworten