- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Abrechnungs Chaos
Abrechnungs Chaos
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
23.04.2020 14:50
Hallo,
ich bin seit 24 Jahren Kunde bei Sky bzw. Premiere und hatte eigentlich vor, es auch zu bleiben.
Im Februar erhielt ich eine Mail von Sky mit der Info, es sei wegen eines Abrechnungsfehlers noch ein Betrag von über 450 € offen. Wie der Fehlbetrag zustande gekommen sei, war nicht ersichtlich. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline konnte man mir immer noch nicht erklären, was schiefgelaufen sei, aber es wurde zumindest festgehalten, dass eine Ratenzahlung geprüft werde. Zudem wolle man mir eine Aufschlüsselung der Beträge zukommen lassen.
Stattdessen erhielt ich ca. 2 Wochen später eine Mahnung, nun aber über 730 €.
Bei einem erneuten Anruf konnte man mir widerum das Zustandekommen nicht erklären, man sagt mir jedoch erneut zu, man wolle mir das Zustandekommen der Beträge aufschlüsseln und man einigte sich darauf, die Mahnung ruhen zu lassen.
Am 19. März erhielt ich eine Mail mit einer Entschuldigung und dem Angebot einer Ratenzahlung eines rückständigen Betrages von 492,22 €. Widerum jedoch ohne eine Erklärung des Betrages.
Die erste Rate in Höhe von 148,44 € habe ich am 22.04.20 überwiesen.
Heute erhielt ich eine Mahnung in Höhe 738,36 €, wieder ohne Erläuterung.
In der Hotline konnte man widerum nicht helfen und hat nun wieder ganz neue Zahlen aufgerufen.
Was man mir allerdings mitgeteilt hat, ist, dass der Ratenzahlungsplan seitens Sky nun gekündigt sei,
da ich zu spät überwiesen habe. (Ja, 10 Tage zu spät. Mein Fehler. Aber bei Betrachtung des gesamten und bis heute noch nicht erklärten Sachverhalts aus meiner Sicht das kleinste Problem dieser Angelegenheit.)
Ich habe heute mit 3 Mitarbeitern gesprochen. Keiner konnte mir dabei helfen und verwies stets auf andere Instanzen.
Man wolle aber erneut versuchen, die Beträge aufzuschlüsseln. Dies sei "vermerkt".
Zum wievielten male eigentlich?
Liebes Sky Team.
Einen Kunden, der 24 Jahre lang stets seine Gebühren gezahlt hat nun wegen eines von Sky verursachten
(und scheinbar von Sky nicht nachvollziehbaren) Fehlers so zu behandeln ist - gelinde gesagt - sehr fragwürdig.
Ich habe meinen Vertrag nun enttäuscht gekündigt und ich verstehe nicht, dass Ihrerseits nicht alles versucht
wird den von Ihnen verursachten Fehler aufzuklären. Gerne wäre ich Ihnen weiterhin lange als Kunden erhalten
geblieben, aber Ihnen ist die Neugewinnung von Kunden wohl wichtiger als die Zusammenarbeit mit
langjährigen und treuen Bestandskunden.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich bin bereit - so wie in den vergangenen 24 Jahren - pünktlich für die von Ihnen erbrachte Leistung zu zahlen. Es wäre aber hilfreich, wenn Sie bei der Aufklärung und Abwicklung zu helfen.
Fehler können schließlich immer passieren.
Ihr Umgang damit ist jedoch äußerst unprofessionell.