07.09.2023 08:55
Hallo in die Runde,
ich habe folgendes Problem ich bin kein Sky kunde und habe auf meinem Konto eine Abbuchung von Sky und SKy DAZN gestern grhabt. Sky möchte mir per Chat nicht helfen da ich ja kein Kunde bin und telefonisch erreicht man niemand. Weis jemand wie ich den Kontakt zu Sky bekomme da meine Bankdaten vonirgendjemand missbraucht wurden und ich gern wissen möchte wer das war damit die Polizei die Anzeige fertigstellen kann.
07.09.2023 09:14
Hallo @Missblack !
Warte hier auf einen Sky-Mod. Mit dem kannst du das Thema per privater Nachricht besprechen und er kann sich das evtl mal anschauen.
Viele Grüße
grauerwolf
07.09.2023 09:15
vielen Dank
07.09.2023 11:31
Wenn die Abbuchung völlig ungerechtfertigt war, weil du kein Sky Kunde bist, so kannst du das zwar von einem Moderator des Forums klären lassen, aber ich befürchte, dass du so nicht erfahren wirst, wie Sky zu deinen Bankdaten gekommen ist.
Du kannst die Lastschrift übrigens innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen lassen. Kosten zu Lasten von Sky!
Würde ich sofort veranlassen, denn schließlich ist mein Konto kein Selbstbedienungsladen!
07.09.2023 12:26
Danke für die Rückmeldung ich hoffe das sich in naher Zukufnt ein Moderator meldet. Habe die Befürchtung das es mein Mitbewohner war, aber bevor ich da was mache brauche ich mehr Infos.
07.09.2023 12:45
07.09.2023 12:46
Ok Danke kannst du mir die Mailadresse einmal geben? Bitte
07.09.2023 12:49
Die Mailadresse?
Aber gerne... betrugsbearbeitung@sky.de
Die vom Datenschutz auch noch... datenschutz@sky.de
07.09.2023 12:52
Vielen Lieben Dank
07.09.2023 12:55
Ein MOD hier kann das mit der Abrechnung aber auch regeln/fixen.
Nur wenn du einen echten begründeten Verdacht hast - ist es evt ratsam es richtig zu melden.
07.09.2023 13:02
Warst du schon einmal Sky Kunde?
Du hattest hier im Thread etwas gepostet: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Rechnung/m-p/737679#M21058
Daraus schließe ich, dass du schon einmal Kunde warst.
In diesem Fall wäre Sky natürlich noch im Besitz deiner Daten. Leider sitzen bei Sky einige Mitarbeiter, welche eigentlich niemals mit privaten Daten arbeiten dürften. Dadurch passieren immer wieder unfassbare Fehler. Da wird dann auch Geld von falschen Konten abgebucht, weil die Daten falsch ins System eigegeben worden sind.
Es melden sich hier ja auch immer wieder Kunden, bei denen das Geld nicht abgebucht wird. In solchen Fällen ziehen die das Geld dann wahrscheinlich von falschen Konten ab.
Sollte der Fehler bei Sky liegen, kann ein Mod ihn sicher schnell finden und korrigieren.
Viele Grüße
grauerwolf
07.09.2023 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2023 13:06
Leider sitzen bei Sky einige Mitarbeiter, welche eigentlich niemals mit privaten Daten arbeiten dürften. Dadurch passieren immer wieder unfassbare Fehler.
Da wird dann auch Geld von falschen Konten abgebucht, weil die Daten falsch ins System eigegeben worden sind.
Wow...😮
Heute mal harte Worte.
Evt nicht ganz unrecht, aber schon irgendwie hart...😏
07.09.2023 13:05
Bitte die Betrugsbearbeitung nicht anschreiben!
Die sind nur für Fälle zuständig, in denen Personen einfach einen Receiver bekommen haben. Andere Anliegen werden dort nicht bearbeitet.
Wenn es noch eine andere Adresse gibt, an die du dich wenden musst, wird ein Mod sie dir mitteilen.
07.09.2023 13:07 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2023 13:07
Warum vergesse ich das nur immer wieder?😣
Vieleicht weil es unlogisch ist?🤔
Egal...SKY Rules😂
07.09.2023 13:08
Kann passieren😉.
Ich finde das eben musste mal gesagt werden. Es ist schon ziemlich heftig, was hier manchmal für Fehler passieren.
07.09.2023 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2023 13:14
Menschen eben - wahhh?!🙃
Viel intressanter sind die Systemfehler aus dem nichts...die auch hinterher nicht erklärt werden können.😂
Da ist echte Mystik dahinter.☢️
07.09.2023 14:00
Hallo @Missblack,
schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner E-Mail-Adresse.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.09.2023 14:04
habe ich getan