Antworten

Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
B0n306
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
352 Ansichten

Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Hallo zusammen,

mein Sky Abo ist zum 31.10.2021 ausgelaufen. Im ersten Step hatte ich es verlängert, da es "nur" noch 40 € kosten sollte. In der AB standen dann aber 45 €, woraufhin ich die Verlängerung widerrufen hatte. Das wurde mir von Sky auch bestätigt. So weit, so gut...

Ein paar Tage später wurden mir dann 74 € (die 45 € zzgl. 29 € Reaktivierung) abgebucht. Daraufhin habe ich mich mehrmals bei Sky gemeldet, woraufhin mir immer gesagt wurde, dass die Rücküberweisung angestoßen wurde und es in ein paar Tagen da wäre. Nun ist wieder eine Woche vergangen, also habe ich mich wieder gemeldet. Die Dame erklärte mir dann, dass es Anfang Dezember kommen würde. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich dem Spiel trauen kann... sind wir mal ehrlich, wäre es umgekehrt und Sky würde auf Geld von mir warten, hätte ich bestimmt schon die zweite oder dritte Mahnung. Auch die "Ausrede", dass nur einmal im Monat ein Zahlungslauf stattfindet, ist für mich mehr als fraglich... ich kann als Privatperson ja auch nicht sagen "ich überweise einmal im Monat, wer sein Geld dann nicht bekommt, muss eben warten".

Ich würde mich freuen, wenn ein Admin die Zeit finden würde und sich die Sache mal ansehen könnte.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße 🙂

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 2 von 3
342 Ansichten

Re: Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Hallo @B0n306,

 

ich schaue mir dies gerne einmal an. Entschuldige bitte, dass du schon solange auf die Erstattung wartest. 

 

Sende mir, zur Überprüfung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 2 von 3
343 Ansichten

Re: Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Hallo @B0n306,

 

ich schaue mir dies gerne einmal an. Entschuldige bitte, dass du schon solange auf die Erstattung wartest. 

 

Sende mir, zur Überprüfung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine
 

B0n306
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
339 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Widerrufsbestätigung

Und knapp 30 Minuten später habe ich durch die Hilfe einer Moderatorin Antwort erhalten 🙂

Das Geld ging wohl gestern schon an mich raus, konnte mir die Dame am Telefon vorhin auch nicht sagen...

Nochmals danke für die schnelle Hilfe, @Nadine!

Antworten