13.10.2020 14:57
Meinem Vater werden seit 3 Monaten Beträge zwischen 17 und 20€ abgebucht. Ohne jemals ein aktives Abo bei Sky abgeschlossen zu haben. Jeder Telefonische Kontakt verläuft ins Leere...
13.10.2020 15:32
ein Mod. schaut leider erst in ca. 10 - 11 Tagen hier rein.....der kann dir aber bestimmt helfen.....schaue immer, ob sich ein Mod. gemeldet hat...dann per PN deine Daten senden.....
der Mod. schaut sich dann das an......
13.10.2020 15:40
@Mike91 schrieb:Meinem Vater werden seit 3 Monaten Beträge zwischen 17 und 20€ abgebucht. Ohne jemals ein aktives Abo bei Sky abgeschlossen zu haben. Jeder Telefonische Kontakt verläuft ins Leere...
Wenn jemand von meinem Konto unberechtigt Geld abbuchen würde, ohne dass ich jemals ein aktives Abo bei ihm hatte, da würde mir angst und bange werden, denn wie kommen die an meine Kontodaten, wäre mein erster Gedanke. Ich hätte dann sofort erst mal zurückgebucht.
13.10.2020 18:04
Also ich finde das ganz schön grenzwertig. Das sind ja auch keine Einzelfälle mehr. Es melden sich hier immer wieder User, denen so etwas passiert. Da fragt man sich wirklich, wie Sky an diese Daten kommt.
Vielleicht ist das Ganze aber auch einfach auf menschliches Versagen zurückzuführen. Wenn beim Einpflegen der Daten von Neukunden Fehler gemacht werden und Zahlen nicht richtig eingetragen werden, stimmen die Kontodaten nicht mehr. Da reicht eine falsche Zahl, oder ein Zahlendreher und dann wird bei einer anderen, fremden Person Geld abgebucht, die kein Sky Kunde ist . Der richtige Kunde wundert sich dann, warum bei ihm kein Geld abgebucht wird und meldet sich hier, um das zu klären.
Wie schnell sowas gehen kann, habe ich mal selber erlebt. Amazon hat vor einigen Jahren mal auf mein Konto Geld überwiesen. Ich habe mich da natürlich gemeldet, weil ich das nicht einfach behalten wollte. Einem Kunden sollten die Kosten für den Overnight Express erstattet werden. Durch einen Zahlendreher bekam ich dann das Geld.
Ich denke, dass bei Sky Leute arbeiten, die so schlecht qualifiziert sind, dass sie eigentlich garnicht mit solch sensiblen Daten arbeiten dürften. Hier im Forum melden sich seit Jahren unzählige Kunden, weil es Probleme mit den Abbuchungen gibt. Daran sieht man, was für Zustände bei diesem Unternehmen herrschen.
Gruß
grauerwolf
14.10.2020 06:50
Wenn da wirklich keine Abo vorliegt das Geld sofort zurück buchen und Anzeige erstatten. Sicher dass das von Sky ist?
Auf jeden Fall der Bank melden und weitere Abbuchungen untersagen.
15.10.2020 12:56
Da ist noch so einer...
Jesus, jetzt wollen die Engländer den Deutschen aber alles nehmen.
19.10.2020 21:08
MichaHa8173 | 14.01.2025 17:54 | ||
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07.12.2024 20:17 | ||
Rocki26 | 07.12.2024 13:12 | ||
tributo695 | 06.12.2024 19:48 | ||
Milli7685 | 20.11.2024 12:52 |