07.02.2020 13:33
Ich habe am 21.1. unseren Receiver zurückgeschickt, am 23.1. wurde er zugestellt. Mein Account ist geschlossen (ich kann mich jedenfalls nicht mehr einloggen), also ist die Retoure wohl auch schon erfasst. Dennoch wurden am 5.2. 4,99 € Receivermiete abgebucht. Ich bitte um umgehende Klärung und Rückzahlung der unberechtigt abgebuchten Miete.
07.02.2020 13:54
Da hat Sky die Retoure des Receivers wohl noch nicht erfaßt und geht jetzt ungerechtfertigterweise davon aus, daß du das "gute Stück" mieten willst.
Hast du den Einlieferungsbeleg für die Retoure gut aufgehoben, so kannst du problemlos die Belastung von deiner
Bank/Sparkasse zurückbuchen lassen.
Kannst natürlich auch auf einen Moderator warten, was etwas dauern könnte.
07.02.2020 14:01
Guter Tipp, hab ich gleich mal gemacht. Den Einlieferungsbeleg hab ich natürlich noch.
08.02.2020 10:04
07.11.2023 16:34
Ich habe das gleiche Problem. Die Rücksendung wurde gemäß Sendungsverfolgung am 23.10. bei Sky zugestellt. Heute habe ich eine Abbuchung über 4,99.
07.11.2023 17:14
Hallo @peterde,
vorab und allgemein: Eine Retoure sollte immer binnen 14 Tage nach dem Vertragsende erfolgen. Dies steht in der Kündigungsbestätigung und den AGB.
Wie du über https://www.sky.de/hilfe/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten nachvollziehen kannst, kann man den Receiver mieten, sofern man dies möchte. Wenn nicht, sollte man Bescheid geben oder halt die Rücksendung rechtzeitig vornehmen. Man hat also genug Zeit, bis der Mietvertrag startet.
Es kann außerdem u. U. bis zu ca. 14 Tage dauern, bis eine Retoure final im System verbucht ist.
Des Weiteren erfolgt die Berechnung der Miete in Höhe von 4,99 Euro immer rückwirkend, nicht wie bei den Programmgebühren vorwirkend.
Ich schaue mir das aber dennoch gern näher an, wenn du magst. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
14.02.2024 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 19:57
Hallo,
ich muss mal den alten Thread ausgraben.
Ich habe Sky zum 31.01.24 wegen der Preiserhöhung gekündigt.
Die Mietgeräte (Sky Q, Festplatte und Smartkarte) habe ich am 03.02 zurückgeschickt.
Die Geräte finde ich nicht mehr in meinem Account. Eine Empfangsbestätigung habe ich nicht bekommen.
In meinem Abo sehe ich nun, dass Sky ab dem 01.05.2024 von mir 4,99 Euro Miete haben will.
Bevor es zu spät ist, könnte sich ein Mod der Sache annehmen. Und nein, ich will nicht hinterher telefonieren.
und jetzt Off Topic: Sky hat es nach der dritten Preiserhöhung geschafft, mich nach 30 Jahren zu vergraulen. Ich sollte für Entertainment ohne Netflix und Cinema zum Schluss über acht Euro mehr zahlen als Neukunden mit den gesamten Programm. So kann man Kunden halten. Ich verstehe das nicht wirklich.
Aber ich lebe immer noch auch ohne Sky 😬
15.02.2024 08:52
Hallo @lemminger, vorab:
1. Danke für deine offenen Worte, aber bitte keinen Themen mischen, danke.
2. Bitte sieh dir meine Info hier an, also die 2 Punkte:
- Es kann außerdem u. U. bis zu ca. 14 Tage dauern, bis eine Retoure final im System verbucht ist.
- Des Weiteren erfolgt die Berechnung der Miete in Höhe von 4,99 Euro immer rückwirkend, nicht wie bei den Programmgebühren vorwirkend.
Dass wir also diesen Monat die 4,99 Euro abgebucht haben, ist korrekt.
Wegen der Retoure schaue ich aber gern näher nach. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Sende mir auch ein Bild von dem Rücksendebeleg zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny
22.02.2024 07:39
Ich kann aber nicht irgend welche Sachen annehmen (Kunde möchte das Gerät wohl mieten) nur weil der Retourenservice unter aller Sau ist. Egal was in den AGB dazu steht.
Es gibt ja im schlimmsten Fall eine Überschneidung von 4 Wochen, ohne dass der Kunde etwas falsch gemacht hat und sich innerhalb der Fristen bewegt.
Grüße
Christian