Antworten

falsche Versprechungen an der Hotline

Andynho
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
303 Ansichten

falsche Versprechungen an der Hotline

Ich schreibe in der Hoffnung, dass mir hier vielleicht ein Mod helfen kann.

 

Ich habe am 28.12.21 mein Sky-Abo abgeschlossen. Anfang der Woche bin ich dann aus Interesse auf die Homepage gegangen und habe gesehen, dass es aktuell ein günstigeres Angebot gibt, wo zusätzlich noch Cinema (aktuell nicht mit drin) bei ist.

 

Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und nachgefragt, ob man aus Kulanz evtl. meinen Vertrag auf das neue Angebot ändern könnte, da ich ja nur 4 Tage zu schnell war.

Die nette Dame am Telefon hat Verständnis gezeigt und mir zugesagt, dass der laufende Vertrag auf das aktuelle Angebot geändert wird. Es wurde mehrfach nachgefragt, ob es sich um den aktuellen Vertrag handelt und es wurde jedes Mal bestätigt.

Wenige Tage später dann die (negative) Überraschung: Mein Vertrag wurde um ein Jahr verlängert und der aktuelle Vertrag bleibt wie er ist!

 

Auf weitere Nachfrage kamen reichlich Entschuldigungen, aber man könne nichts machen, da laufender Vertrag. Die Frau an der Hotline hat mir die Änderung jedoch mehrfach zugesichert! Das ist sehr ärgerlich, vor allem, wenn kein entgegenkommen sigalisiert wird, da ja falsche Versprechungen gemacht worden sind.

 

WItzigerweise sind mir Fälle von Bestandskunden bekannt, bei denen ein Angebot noch mehrere Monate nach Ablauf nachträglich gewährt werden können. In meinem Fall jedoch kein entgegenkommen.

 

Es geht mir hier jetzt nichmal um die Preisreduzierung, sondern eher um das Cinemapaket, aber auch hier kein entgegenkommen.

 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 2 von 2
260 Ansichten

Re: falsche Versprechungen an der Hotline

Hey Andynho,

 

ich helfe dir gern weiter und schaue mir die Dokumentation näher an.

 

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

Antworten