Antworten

Privatnachricht an User

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 1 von 9
782 Ansichten

Privatnachricht an User

Hallo zusammen,

 

ich muss jetzt mal fragen, wie ich eine Privatnachricht an einen anderen User oder MOD schreiben kann.

 

Es heißt ja immer : mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Allerdings wenn ich auf das Profil gehe finde ich kein Feld um eine Nachricht zu schreiben.

 

Bitte um Infos

 

Danke

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 2 von 9
773 Ansichten

Betreff: Privatnachricht an User

Hast du irgendetwas eingestellt?

So sollte es normalerweise aussehen

Bildschirmfoto 2022-01-04 um 18.41.00.png

Bei dir sieht es so aus

Bildschirmfoto 2022-01-04 um 18.41.20.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 2 von 9
774 Ansichten

Betreff: Privatnachricht an User

Hast du irgendetwas eingestellt?

So sollte es normalerweise aussehen

Bildschirmfoto 2022-01-04 um 18.41.00.png

Bei dir sieht es so aus

Bildschirmfoto 2022-01-04 um 18.41.20.png

grauerwolf
Regie
Posts: 4,100
Post 3 von 9
763 Ansichten

Betreff: Privatnachricht an User

@borussiamg!

 

Du sollst nicht in dein Profil gehen, sondern in das des Mods, oder Users. Wenn du auf den Usernamen der Person klickst, kommst du dahin. Allerdings sollen die Mods nicht einfach angeschrieben werden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 4 von 9
759 Ansichten

Betreff: Privatnachricht an User

Danke für die Info. Hatte da wohl etwas in den Einstellung geändert. Ein Haken raus und schon geht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 5 von 9
756 Ansichten

Betreff: Privatnachricht an User


@borussiamg  schrieb:

Danke für die Info. Hatte da wohl etwas in den Einstellung geändert. Ein Haken raus und schon geht.


Na denn, PN-Power kann losgehen 😀

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 6 von 9
747 Ansichten

Betreff: Privatnachricht an User


@borussiamg  schrieb:

Danke für die Info. Hatte da wohl etwas in den Einstellung geändert. Ein Haken raus und schon geht.


Schön, dass es jetzt geklappt hat die PN (Private Nachricht) zu schreiben. 😉

 

Gruß, Sonic28

JakobP
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 9
654 Ansichten

Betreff: Privatnachricht an User

@borussiamg welchen Haken hast du denn "raus" genommen? Kann in den Einstellungen leider nichts finden!

vielen Dank

grauerwolf
Regie
Posts: 4,100
Post 8 von 9
636 Ansichten

Betreff: Privatnachricht an User

Hallo @JakobP !

 

Erst einmal gilt, dass die Mods nicht einfach angeschrieben werden sollen. Das ist nicht erwünscht und solche Nachrichten werden nicht gelesen!

Du musst zu erst dein Anliegen schildern und dann warten, bis sich ein Mod meldet und dich dazu auffordert ihm eine Nachricht zu senden. Er erklärt dir dann auch wie du ihn anschreiben kannst, bzw. wie du die Freigabe für das Verfassen von privaten Nachrichten erhältst (ist ganz einfach). Als neuer User ist man nämlich noch nicht dafür freigeschaltet. Das dient dem Spamschutz, ist aber auch dafür gedacht, damit die Mods nicht einfach angeschrieben werden.

 

Wenn du diese Vorgaben erfüllst, solltest du auch dazu in der Lage sein, eine PN zu senden. Also teile dein Anliegen mit, dann wird sich ein Mod melden um dir zu helfen. Schau doch mal über die Suchfunktion, vielleicht findet sich ein Thread mit deinem Problem, an den du dich dranhängen kannst.

 

Zur Info: Es gibt Einzelfälle, bei denen die PN-Funktion im Profil blockiert ist. Das heißt, wenn man die Vorgaben erfüllt hat, kann man trotzdem keine PN verfassen und muss das dann selber freischalten (das Häkchen setzen!). Das geht so: Im deinem Profil auf Einstellungen gehen, dann Nachrichten wählen und Häkchen bei 'Nachrichten aktivieren' setzen. 

 

Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter.

 

Viele Grüße

grauerwolf

borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 9 von 9
592 Ansichten

Betreff: Privatnachricht an User

Hallo @JakobP !

habe mich verschrieben. Meinte dass ich einen Haken in den Einstellungen - Nachrichte- Nachrichten aktivieren gesetzt habe. Hatte vorher da keinen drin.

 

Liebe Grüße

Antworten