Antworten

Zweite Kundennummer anlegen

Jochen_Schaefer
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
294 Ansichten

Zweite Kundennummer anlegen

Hallo, 

 

ist es möglich eine zweite Kundennummer zu erhalten? 


Danke für eine Rückmeldung. 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,841
Post 2 von 6
277 Ansichten

Betreff: Zweite Kundennummer anlegen

In deinem Umfeld will jemand ein neues SKY Abo zusätzlich abschließen?

Sonst ist jedes Abo mit der Kundennummer verbunden.

Was hast du vor? @Jochen_Schaefer 

 

siehe 2021 ???

Schreib mal genau vorher, für den Moderator.


Du hast zwei Abos auf einer Nummer und willst diese trennen?

Grund, es stehen dir nur die Extras  (Gerätenutzung) eines Vertrages zur Verfügung?


Bleibt Donnerstag ein Moderator!

 

Nebenfrage!

Warum hat man selbst zwei SKY Abos?

Zwei Empfangsarten?

 

 

 

Jochen_Schaefer
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 6
234 Ansichten

Betreff: Zweite Kundennummer anlegen

Hallo @digo,

 

danke für deine Antwort. 
Es geht um mich, habe zwei Abos auf einer Nummer und will diese trennen. U.a. Auf Grund der Extras. 

Warum hat man sowas:

Ich habe ein paar Geschwister und hatte schon immer das Familienabo (alles in einem Haus), als ich ausgezogen bin habe ich mir ein zweites Abo abgeschlossen (auf Empfehlung des Sky Beraters). 

Da wir nun ein Abo auf IP umgestellt haben, haben wir nur noch 2 zusätzliche streams. Dies führt zu Problemen, ich schaue auf dem Handy dann kann nur noch eins meiner Geschwister schauen...dies bei Bezahlung von zwei vollen Abos...

 

Die Frage ist wie man es gelöst bekommt, Sky bekommt es nicht hin technisch das es 10 Geräte und 6 streams bei 2 Abos in einer Kundenummer sind. Eine Umschreibung auf ein Geschwister oder Eltern scheint aufgrund DSGVO auch nicht möglich zu sein. So bleibt diese Option. 

 

Viele Grüße

Jochen

Jochen_Schaefer
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 6
234 Ansichten

Betreff: Zweite Kundennummer anlegen

Hallo @digo,

 

danke für deine Antwort. 
Es geht um mich, habe zwei Abos auf einer Nummer und will diese trennen. U.a. Auf Grund der Extras. 


Warum hat man sowas:

Ich habe ein paar Geschwister und hatte schon immer das Familienabo (alles in einem Haus), als ich ausgezogen bin habe ich mir ein zweites Abo abgeschlossen (auf Empfehlung des Sky Beraters). 

Da wir nun ein Abo auf IP umgestellt haben, haben wir nur noch 2 zusätzliche streams. Dies führt zu Problemen, ich schaue auf dem Handy dann kann nur noch eins meiner Geschwister schauen...dies bei Bezahlung von zwei vollen Abos...

 

Die Frage ist wie man es gelöst bekommt, Sky bekommt es nicht hin technisch das es 10 Geräte und 6 streams bei 2 Abos in einer Kundenummer sind. Eine Umschreibung auf ein Geschwister oder Eltern scheint aufgrund DSGVO auch nicht möglich zu sein. So bleibt diese Option. 

 

Viele Grüße

Jochen

digo
Regie
Posts: 10,841
Post 5 von 6
209 Ansichten

Betreff: Zweite Kundennummer anlegen

Dann habe ich es ja richtig erkannt!
Hilft eh nur der Moderator.

 

Also zwei Abos mit gleicher Kundennnummer, aber auch zwei Empfangsarten.

(eine in einem Abo geht ja nicht)

Die nutzbaren Streams sind nur die von einem Vertrag, wegen der Kundennummer.

 

Multiscreen hast du?
@Jochen_Schaefer 

Dein Beitrag ist zweimal erschienen. Kannst du noch einen löschen?

 

Ergänzung:

Ein Abo kündigen und sofort ein Neuabo annehmen?
Wobei ein Heimnetzwerk für SKY auch immer etwas problematisch ist.

Bei Trennung des Netzwerkes nicht.

christina
Moderator
Posts: 3,250
Post 6 von 6
197 Ansichten

Re: Betreff: Zweite Kundennummer anlegen

Hallo @Jochen_Schaefer

 

ich möchte mir das einmal genauer anschauen, wobei ich eher denke, dass eine "Trennung" der Kundennummern nur möglich ist, indem ein Familienmitglied ein neues Abonnement abschließt. Nur so entsteht ein Vertrags mit separater Kundennummer. Die bereits bestehenden Verträge können wir, laut meinen Informationen, nicht mehr "trennen". 

 

Sende mir gerne deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Antworten