Antworten

Widerruf einer nicht bestellten Abo-Erweiterung

Olsen67
Special Effects
Post 1 von 2
440 Ansichten

Widerruf einer nicht bestellten Abo-Erweiterung

Hallo zusammen, hallo insbesondere Mods,

wie ich bereits in einem anderen Thread dargestellt hatte, habe ich unter derselben Kundennummern zwei Verträge mit zwei unterschiedlichen Vertragsnummern. Beide werden im gleichen Haushalt genutzt. Dass es sich um zwei Verträge handelt, ist der Wohnsituation geschuldet.

Nun hat sich in diesem anderen Thread herausgestellt, dass diese Gestaltung gar nicht nötig wäre.

Deshalb sah der Plan nun Folgendes vor:

Der ältere der beiden Verträge beruht noch auf der alten Preisstruktur, in der Multiscreen bereits enthalten ist. Der neuere beruht auf der neuen Preisstruktur.

Also wollte ich für den ersten Vertrag (der neben Entertainment auch Cinema enthält) einen zweiten Receiver für 99 Euro buchen (etwas, das beim zweiten Vertrag so gar nicht möglich ist und in den "Abo erweitern"-Optionen auch nicht angeboten wurde). Multiscreen zu buchen ist nicht nötig (und auch gar nicht möglich), weil es ja bereits enthalten ist.

Wenn das alles prima über die Bühne gegangen ist, folgt mit der Kündigung des zweiten (dann unnötigen) Vertrags (der kein Cinema enthält) Schritt zwei des Plans.

Entgegen ursprünglicher Befürchtung hat Schritt eins nun doch online funktioniert ... zumindest dachte ich das. Ich habe die Smartcard-Nummer des älteren Vertrags gewählt und konnte dort als zusätzliche Hardware den zweiten Receiver für 99 Euro buchen.

Heute bekam ich die schriftliche Auftragsbestätigung. Und was steht da drin?

Ich hätte einen zweiten Receiver für 49 Euro zuzüglich Multiscreen für den zweiten Vertrag gebucht. Den Vertrag also, den ich eigentlich kündigen will. Hab ich aber nicht!

Deshalb möchte ich diese fälschliche Abo-Erweiterung widerrufen und möglichst die richtige buchen. Da das über die Sky-Homepage offenbar nicht reibungslos funktioniert, wäre ich hier für die Hilfe eines Mods dankbar.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Post 2 von 2
420 Ansichten

Re: Widerruf einer nicht bestellten Abo-Erweiterung

Hallo @Olsen67,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten