12.08.2020 08:54
Hallo,
ich habe mein Abo zum 01.08.2020 mit Umstellung auf die neue Preisliste verlängert; Auftragsbestätigung liegt bis heute nicht vor... Nun habe ich online gesehen, dass zusätzlich auch die Multiscreen-Option aktiviert wurde, was zunächst einmal so nicht abgesprochen war und des weiteren für mich uninteressant ist, da ich noch die alte Zweitkarte habe (und auch behalten möchte). Eine Mitarbeiterin vom Service hat mich gebeten, die Buchung der Muitiscreen-Option zu widerrufen. Die Frage ist nur,wie? Beim Online-Widerruf gibt es leider keine Möglichkeit, nur bestimmte Optionen zu widerrufen, eine Kontkataufnahme per Online-Formular ist nicht möglich, da das Senden fehlschlägt und die Zustellung von Mails an service@sky.de wird abgeleht...
Gruß
Andreas
12.08.2020 09:05 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2020 09:07
was hast du denn für eine ZK kostet???
wenn es die IP-ZK für 9,99 ist, dann kostet es ja auch nicht mehr, bzw. 0,01 preiswerter.....aber dann musst du auch 2.Q-Receiver haben.....
ansonsten warum hast du es auf der neuen Preisstruktur umgestellt......dort gibt es doch keine ZK nur mit 2.Q-Receiver und Multiscreen für 10,-
ein Moderator schaut hier in 1 - 2 Tagen rein, der sieht sich das dann an......aber denke an deine 14 Tage Widerrufsfrist.......
ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, an die GL per Mail zuschreiben......weil es hier mit der Zeit knapp wird....
PS: schaue in deine Nachrichten
12.08.2020 09:28
Beim Online-Widerruf gibt es leider keine Möglichkeit, nur bestimmte Optionen zu widerrufen, eine Kontkataufnahme per Online-Formular ist nicht möglich, da das Senden fehlschlägt und die Zustellung von Mails an service@sky.de wird abgeleht...
Die Mailadresse ist schon lange abgeschaltet.
Denke @adler hat dir das in der PN geschrieben😉
Die gibt es nicht mehr.
Mit Kundennummer nur noch hier;
Und eine einzige noch funktionierende Mailadresse die dir @adler bestimmt geschiickt hat?!😋
12.08.2020 11:04
Ich bin auf die neue Preisliste umgestiegen weil das Angebot günstiger war... Damit sollte dann „eigentlich“ auch die Umstellung auf Multiscreen und der Austausch des alten Receivers durch einen Q-Receiver erfolgen. Nur den Receiver habe ich (noch) nicht erhalten und jetzt zusätzlich zur Zweitkarte auch noch Multiscreen...
Und danke für die „einzig funktionierende Mailadresse“ 😊
12.08.2020 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2020 11:10
@schmida schrieb:Ich bin auf die neue Preisliste umgestiegen weil das Angebot günstiger war... Damit sollte dann „eigentlich“ auch die Umstellung auf Multiscreen und der Austausch des alten Receivers durch einen Q-Receiver erfolgen. Nur den Receiver habe ich (noch) nicht erhalten und jetzt zusätzlich zur Zweitkarte auch noch Multiscreen...
Und danke für die „einzig funktionierende Mailadresse“ 😊
hast du dann 2.Q-Receiver, wenn der Austausch gemacht wird????
dann wird es auch gehen mit Multiscreen.....dann musst duch auch nichts für die ZK bezahlen.....aber der 2. Q-Receiver wir dann auch 149,- zur Leihe kosten.....
weil bei der neuen Preisstruktur, gibt es keine normalen ZK mehr.....
nur wenn man damit sein Abo verlängert, als Bestandskunde....
aber mache es mal so, wie ich es dir geschrieben habe......
12.08.2020 11:19
Ja, genau. Hätte dann zwei Q-Receiver. Receivertausch kostet nix außer Logistikpauschale....
Also dann doch besser Multiscreen behalten und Zweitkarte kündigen???
12.08.2020 11:26
@schmida schrieb:Ja, genau. Hätte dann zwei Q-Receiver. Receivertausch kostet nix außer Logistikpauschale....
Also dann doch besser Multiscreen behalten und Zweitkarte kündigen???
die normale ZK wird es dann garnicht mehr geben......klar im 2. Q-Receiver ist auch eine SC drin, damit der Receiver erkannt wird....dann musst du die ZK nicht kündigen, weil es diese doch dann gar nicht mehr gibt......
wenn du den 2. Q-Receiver kostenlos bekommst, dann ist es doch gut......aber da warte auf deine AB, was dort drin steht......
aber das kann alles ein Mod. klären...
12.08.2020 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2020 11:30
Sollte vor Ablauf der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat) keine korrekte Vertragsbestätigung vorliegen sollte man abwägen ob man die Änderung komplett widerruft und nach dessen Abwicklung einen neuen Versuch startet. Dann aber gleich nach 2-3 Tagen hier einen thread aufmachen.
12.08.2020 11:38
da muss ja auch etwas schief gelaufen sein, sonst wäre der 2.Q-Receiver auch schon da....das dauert doch bloß 2 - 5 Tage.....
ich vermute mal, da hat ein MA wieder etwas verkehrtes eingetragen......
klar wenn das heute nicht geklärt wird, würde ich auch besser widerrufen.......
-einloggen und widerrufen: https://www.sky.de/login/widerruf-10040
Widerruf schreiben und als Anhang-> per E-Mail an anhang@sky.de senden....
12.08.2020 13:27
"Kompletten" Widerruf möchte ich eigentlich nicht machen; die übrigen Vertragsbestandteile sind ja ok.
Im Übrigen beginnt die Widerrufsfrist ja auch erst nach Zugang der Widerrufsbelehrung. Da ich diese noch nicht erhalten habe, müsste ich mir eigentlich gar keinen Stress machen....
12.08.2020 13:32
@schmida schrieb:"Kompletten" Widerruf möchte ich eigentlich nicht machen; die übrigen Vertragsbestandteile sind ja ok.
Im Übrigen beginnt die Widerrufsfrist ja auch erst nach Zugang der Widerrufsbelehrung. Da ich diese noch nicht erhalten habe, müsste ich mir eigentlich gar keinen Stress machen....
das stimmt schon, aber bei Sky sieht das anders.....und um Stress zu vermeiden, würde ich lieber widerrufen....musst alles widerrufen, und dann alles neu machen.........ist glaube auch besser......deine Paketpreise bekommst du auch danach noch…..evtl. sogar noch preiswerter…..
hast du denn schon geschrieben.......evtl. klärt sich das dann heute noch auf.......
12.08.2020 14:37
Mail ist raus, bisher noch keine Reaktion...
12.08.2020 16:14
kann 3 - 5 Std. dauern, oder auch etwas länger, kommt immer darauf an, was zu tun ist.....aber ich will hoffen, das sich bestimmt bis morgen, jemand meldet....kannst ja berichten....
13.08.2020 12:13
Habe gestern abend um 22:33 Uhr die Eingangsbestätigung meiner Mail erhalten; sonst ist noch nichts weiter passiert...
Habe auch noch mal in "mein sky" nachgeschaut. Wenn ich auf das Logo der Zweitkarte klicke, werde ich direkt zu "Multiscreen" weitergeleitet...
@adler: Wahrscheinlich hast du Recht und mit der Umstellung auf die neue Preisliste wurde meine Zweitkarte durch die Multiscreen-Option ersetzt.... Dann wäre "technisch" alles korrekt und "nur" der Preis wurde nicht wie besprochen hinterlegt. Bleibt halt zu klären, wie ich an den vereinbarten Preis komme; erfahruingsgemäß weiß Sky ja nichts mehr von irgendwelchen telefonischen Absprachen oder ich habe den Mitarbeiter falsch verstanden...
13.08.2020 12:50
nun warte einfach ab........wenn es zum Schluss alles passt, dann sei zufrieden........wenn nicht, dann kannst du dich immer noch aufregen........ich bin zuversichtlich, dass am Ende alles gut wird für dich......
13.08.2020 16:21