Antworten

Widerruf Multiscreen-Option

schmida
Special Effects
Post 1 von 16
7.295 Ansichten

Hallo,

ich habe mein Abo zum 01.08.2020 mit Umstellung auf die neue Preisliste verlängert; Auftragsbestätigung liegt bis heute nicht vor... Nun habe ich online gesehen, dass zusätzlich auch die Multiscreen-Option aktiviert wurde, was zunächst einmal so nicht abgesprochen war und des weiteren für mich uninteressant ist, da ich noch die alte Zweitkarte habe (und auch behalten möchte). Eine Mitarbeiterin vom Service hat mich gebeten, die Buchung der Muitiscreen-Option zu widerrufen. Die Frage ist nur,wie?  Beim Online-Widerruf gibt es leider keine Möglichkeit, nur bestimmte Optionen zu widerrufen, eine Kontkataufnahme per Online-Formular ist nicht möglich, da das Senden fehlschlägt und die Zustellung von Mails an service@sky.de wird abgeleht...

Gruß

Andreas

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 16
7.292 Ansichten

Betreff: Widerruf Multiscreen-Option

@schmida 

was hast du denn für eine ZK kostet???

wenn es die IP-ZK für 9,99 ist, dann kostet es ja auch nicht mehr, bzw. 0,01 preiswerter.....aber dann musst du auch 2.Q-Receiver haben.....

ansonsten warum hast du es auf der neuen Preisstruktur umgestellt......dort gibt es doch keine ZK nur mit 2.Q-Receiver und Multiscreen für 10,-

ein Moderator schaut hier in 1 - 2 Tagen rein, der sieht sich das dann an......aber denke an deine 14 Tage Widerrufsfrist.......

ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, an die GL per Mail zuschreiben......weil es hier mit der Zeit knapp wird....

PS: schaue in deine Nachrichten

schütz
Regie
Post 3 von 16
7.283 Ansichten

@schmida 

Beim Online-Widerruf gibt es leider keine Möglichkeit, nur bestimmte Optionen zu widerrufen, eine Kontkataufnahme per Online-Formular ist nicht möglich, da das Senden fehlschlägt und die Zustellung von Mails an service@sky.de wird abgeleht...

Die Mailadresse ist schon lange abgeschaltet.

Denke @adler hat dir das in der PN geschrieben😉
Die gibt es nicht mehr.

Mit Kundennummer nur noch hier;

hilfecenter/kontakt 

Und eine einzige noch funktionierende Mailadresse die dir @adler bestimmt geschiickt hat?!😋

schmida
Special Effects
Post 4 von 16
7.250 Ansichten

Ich bin auf die neue Preisliste umgestiegen weil das Angebot günstiger war... Damit sollte dann „eigentlich“ auch die Umstellung auf Multiscreen und der Austausch des alten Receivers durch einen Q-Receiver erfolgen. Nur den Receiver habe ich (noch) nicht erhalten und jetzt zusätzlich zur Zweitkarte auch noch Multiscreen...

Und danke für die „einzig funktionierende Mailadresse“ 😊

adler
Regie
Post 5 von 16
7.245 Ansichten

@schmida  schrieb:

Ich bin auf die neue Preisliste umgestiegen weil das Angebot günstiger war... Damit sollte dann „eigentlich“ auch die Umstellung auf Multiscreen und der Austausch des alten Receivers durch einen Q-Receiver erfolgen. Nur den Receiver habe ich (noch) nicht erhalten und jetzt zusätzlich zur Zweitkarte auch noch Multiscreen...

Und danke für die „einzig funktionierende Mailadresse“ 😊

hast du dann 2.Q-Receiver, wenn der Austausch gemacht wird????

dann wird es auch gehen mit Multiscreen.....dann musst duch auch nichts für die ZK bezahlen.....aber der 2. Q-Receiver wir dann auch 149,- zur Leihe kosten.....

weil bei der neuen Preisstruktur, gibt es keine normalen ZK mehr.....

nur wenn man damit sein Abo verlängert, als Bestandskunde....

aber mache es mal so, wie ich es dir geschrieben habe......

schmida
Special Effects
Post 6 von 16
7.241 Ansichten

Ja, genau. Hätte dann zwei Q-Receiver. Receivertausch kostet nix außer Logistikpauschale....

Also dann doch besser Multiscreen behalten und Zweitkarte kündigen???

adler
Regie
Post 7 von 16
7.236 Ansichten

@schmida  schrieb:

Ja, genau. Hätte dann zwei Q-Receiver. Receivertausch kostet nix außer Logistikpauschale....

Also dann doch besser Multiscreen behalten und Zweitkarte kündigen???

die normale ZK wird es dann garnicht mehr geben......klar im 2. Q-Receiver ist auch eine SC drin, damit der Receiver erkannt wird....dann musst du die ZK nicht kündigen, weil es diese doch dann gar nicht mehr gibt......

wenn du den 2. Q-Receiver kostenlos bekommst, dann ist es doch gut......aber da warte auf deine AB, was dort drin steht......

aber das kann alles ein Mod. klären...

onzlaught
Regie
Post 8 von 16
7.228 Ansichten

Sollte vor Ablauf der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat) keine korrekte Vertragsbestätigung vorliegen sollte man abwägen ob man die Änderung komplett widerruft und nach dessen Abwicklung einen neuen Versuch startet. Dann aber gleich nach 2-3 Tagen hier einen thread aufmachen.

adler
Regie
Post 9 von 16
7.218 Ansichten

da muss ja auch etwas schief gelaufen sein, sonst wäre der 2.Q-Receiver auch schon da....das dauert doch bloß 2 - 5 Tage.....

ich vermute mal, da hat ein MA wieder etwas verkehrtes eingetragen......

klar wenn das heute nicht geklärt wird, würde ich auch besser widerrufen.......

-einloggen und widerrufen:  https://www.sky.de/login/widerruf-10040

Widerruf schreiben und als Anhang-> per E-Mail an anhang@sky.de     senden....

schmida
Special Effects
Post 10 von 16
7.200 Ansichten

"Kompletten" Widerruf möchte ich eigentlich nicht machen; die übrigen Vertragsbestandteile sind ja ok.

Im Übrigen beginnt die Widerrufsfrist ja auch erst nach Zugang der Widerrufsbelehrung. Da ich diese noch nicht erhalten habe, müsste ich mir eigentlich gar keinen Stress machen....

adler
Regie
Post 11 von 16
7.200 Ansichten

@schmida  schrieb:

"Kompletten" Widerruf möchte ich eigentlich nicht machen; die übrigen Vertragsbestandteile sind ja ok.

Im Übrigen beginnt die Widerrufsfrist ja auch erst nach Zugang der Widerrufsbelehrung. Da ich diese noch nicht erhalten habe, müsste ich mir eigentlich gar keinen Stress machen....

das stimmt schon, aber bei Sky sieht das anders.....und um Stress zu vermeiden, würde ich lieber widerrufen....musst alles widerrufen, und dann alles neu machen.........ist glaube auch besser......deine Paketpreise bekommst du auch danach noch…..evtl. sogar noch preiswerter…..
hast du denn schon geschrieben.......evtl. klärt sich das dann heute noch auf.......

schmida
Special Effects
Post 12 von 16
7.193 Ansichten

Mail ist raus, bisher noch keine Reaktion...

adler
Regie
Post 13 von 16
7.178 Ansichten

@schmida 

kann 3 - 5 Std. dauern, oder auch etwas länger, kommt immer darauf an, was zu tun ist.....aber ich will hoffen, das sich bestimmt bis morgen, jemand meldet....kannst ja berichten....

schmida
Special Effects
Post 14 von 16
7.149 Ansichten

Habe gestern abend um 22:33 Uhr die Eingangsbestätigung meiner Mail erhalten; sonst ist noch nichts weiter passiert...

Habe auch noch mal in "mein sky" nachgeschaut. Wenn ich auf das Logo der Zweitkarte klicke, werde ich direkt zu "Multiscreen" weitergeleitet...

@adler:  Wahrscheinlich hast du Recht und mit der Umstellung auf die neue Preisliste wurde meine Zweitkarte durch die Multiscreen-Option ersetzt.... Dann wäre "technisch" alles korrekt und "nur" der Preis wurde nicht wie besprochen hinterlegt. Bleibt halt zu klären, wie ich an den vereinbarten Preis komme; erfahruingsgemäß weiß Sky ja nichts mehr von irgendwelchen telefonischen Absprachen oder ich habe den Mitarbeiter falsch verstanden...

adler
Regie
Post 15 von 16
7.140 Ansichten

@schmida 

nun warte einfach ab........wenn es zum Schluss alles passt, dann sei zufrieden........wenn nicht, dann kannst du dich immer noch aufregen........ich bin zuversichtlich, dass am Ende alles gut wird für dich......

Sanny_G
Moderator
Post 16 von 16
7.126 Ansichten

Hallo @schmida, bitte entschuldige, die Unannehmlichkeiten.

Wenn du dich nun schon an die Geschäftsführung gewandt hast, muss ich dich um Geduld bitten, bis du von dort eine Antwort bekommst. In diesem Fall sind unserem Kundenservice und uns Mods nämlich die Hände gebunden. Falls du dies nicht getan hast, schaue ich mir das gern einmal näher an. Widerrufe nehmen wir Mods aber nicht entgegen.

Für eine Prüfung benötige ich dann per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten