18.12.2024 11:11
Hallo zusammen,
nachdem ich dieser Tage im Chat nach einiger Wartezeit kläglich gescheitert bin, wollte ich meine Frage gerne hier stellen, sowohl zum Erfahrungstausch als aber auch deswegen, weil hier offensichtlich viele engagierte, bemühte und hilfsbereite Moderatoren unterwegs sind.
Ich versuch mich möglichst kurz zu fassen...
Habe letzte Woche das Sky Stream-Paket über den Aldi-Gutscheincode gebucht. (12 Monate Komplett für 30 Euro, u.a. auch incl. der Privaten in HD+ über den ganzen Zeitraum). Habe dann die Empfangsart auf SAT gewechselt, dabei geht das HD+ dann flöten. Das war mir auch bekannt.
Habe dann dieser Tage auf Empfehlung von Bekannten (bei denen das wohl funktioniert hat!) im Chat höflich nachgefragt, ob mir aus Kulanzgründen der bei Neuabschluss eines SAT-Abos enthaltene Gratiszeitraum (die Privaten in HD+ für 6 Monate kostenfrei) eingeräumt, bzw. folglich auch zugebucht werrden kann.
Leider, ausser identischen Textbausteinen, die sich permanent sinnfrei wiederholt haben, keine Zusage erhalten.
Macht es aus eurer Sicht Sinn, das ganze vielleicht noch telefonisch zu probieren?
Danke an alle Beteiligten.
Gruß
Accessenied
18.12.2024 11:19
HD+ gibt es nur über Sat. Das ist eine eigenständige Firma von Astra.
Per Stream gibt es also KEIN HD+.
Du hattest also nie HD+
18.12.2024 11:27
Dann hab ich entweder was falsch verstanden oder es ist mir gegenüber falsch kommuniziert worden.
Wie gesagt, es handelt sich um die Gutschein-Aktion von Aldi,
Da war eigentlich fast alles mit drin, bspw. auch UHD.
Ich habe die Screenshots der Buchung leider gerade nicht zur Hand.
Trotz allem, beim Abo wurde ja unmittelbar nach Bestätigung auf SAT umgestellt. Daher hat man mir ja auch empfohlen, freundlich nachzufragen, ob mir die 6 Freimonate nicht gewährt werden können. Dies scheint wohl grundsätzlich möglich zu sein.
18.12.2024 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2024 11:29
Mühsam zu lesen, wie 50 % Komplettabos noch immer weiter ausgereizt werden.
18.12.2024 11:48
Naja, zum einen bietet Sky diese Aktion ja selbst an, und andererseits, ich hatte ca. 7 Tage vorher wird der Hotline telefoniert...
Um das ganz grob zu schildern...
Ich hätte das Abo eines Kumpels, der ins Ausland geht (Bestandskunde seit > 15 Jahren) übernehmen wollen, 2 Pakete, dieses Basispaket + Cinema für grob 23 Euro/Monat.
Mein Anliegen: Cinema sollte durch Bundesliga ersetzt werden, gleicher Preis.
Geht nicht. Dafür sollten dann mindestens 30 Euro/Monat fällig werden.
Und dann bin ich auf das Aldi-Angebot aufmerksam geworden...
Und die Empfehlung mit der Nachfrage bei der Hotline in Sachen HD+ kam von woanders.
Warum sollte ich das dann nicht nutzen...
Ich bin grundsätzlich keiner dieser Rabattjäger, die alles bis zum letzten Cent ausreizen müssen. Aber die Bedingungen sollten mMn immer gleich für alle sein.
18.12.2024 11:58
In dem Angebot welches Mika gepostet hat steht nichts von HD+.
Wie kommst du also darauf dass beim Aldi Angebot HD+ bei ist?
Da steht nur folgendes:
18.12.2024 12:00
Danke für die Rückmeldung.
Dann hab ich es wohl falsch gelesen oder aber es wurde mir falsch kommuniziert.
18.12.2024 12:03 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2024 12:12
@Accessdenied.........Aber die Bedingungen sollten mMn immer gleich für alle sein.
Ok. Aber vergiss es. Es ist Sky.
Hier im Forum gibts offizielle kompetente Antworten von Mods, es gibt Tipps von Usern und dann gibts die teils kompetenten, teils großzügigen, teils unwissenden, teils desinteressierten MitarbeiterInnen beim Support.
Heisst: solange Chat und Hotline bemühen bis einer den Wunsch erfüllt. Heisst auch: das aktuelle übergroße Aufkommen an Anliegen dort vergrößern.............🤔
Und: Es ist kein SAT-Neuabo. Ein Gespräch über die Aboübernahme, die offiziell gar nicht geht, hat eine ganz andere Basis als ein Gespräch über einen Wechsel von Stream zu SAT.
18.12.2024 12:06
@Accessdenied schrieb:
Ich bin grundsätzlich keiner dieser Rabattjäger, die alles bis zum letzten Cent ausreizen müssen. Aber die Bedingungen sollten mMn immer gleich für alle sein.
Die Bedingungen sind soweit es geht gleich.
HD+ gibt es aber nunmal nur per Sat. Also wie soll dass dann bei Kabel oder Stream freigeschaltet werden?
18.12.2024 12:08
@uwe96Der User ist von Stream auf SAT gewechselt.
18.12.2024 12:23
Oben steht es hat Stream per Aldi Angebot gebucht.
Dann auf Sat gewechselt wobei HD+ flöten gegangen ist. Was ja nicht stimmten kann da ja HD+ gar nicht dabei war.
18.12.2024 12:24
Das ist soweit korrekt und richtig!
Nur zur Ergänzung, am Telefon wurde natürlich nicht die Abo-Übernahme angesprochen, es wurde lediglich nachgefragt, zu welchen Konditionen das Cinema-Paket durch Bundesliga ausgetauscht werden könnte.
Im Hintergrund/Endeffekt hätte ich dann die Kosten des Abos übernommen.
Ebenso richtig ist, dass es sich nicht um einen neueren Abo handelt, ich habe ja von Stream zu Satellit gewechselt. Daher sprach ich ja auch zu Beginn gleich von Kulanz.
danke für deine Erläuterungen und Schilderung der Hintergründe.
18.12.2024 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2024 14:08
HD+ gibt es aber nunmal nur per Sat.
...gar nicht mal so neu...
Inzwischen auch für Kabel...😉😁
Ist aber eine reine Kabelanbietersache.😐
18.12.2024 14:21
Das sind dann aber Private Kabelanbieter mit Sat Einspeisung
18.12.2024 14:23
Egal wie die das technisch machen, darauf hat man als Kabelkunde eh keinerlei Einflusss.😋
18.12.2024 16:52
Hallo,
ich bin jetzt echt etwas verirrt...
Klar, eigentlich sollte ich selbst wissen, was bei mir im sogenannten "Kleingedruckten" stand...
Ich habe jetzt die letzen beiden Stunden mehrfach gelesen, das Leute berichtigt/bestätigt haben, dass bei der Sky/Aldi 50 Prozent Gutschein-Aktion (Stream-Abo) die Privaten sehr wohl in HD includiert sind...
Vielleicht liest einer der Mods hier mit und könnte mal für Aufklärung sorgen, das wäre cool.
Vielen Dank.
18.12.2024 16:54
Ja, bei Sream sind die Privaten auch mit drin. Ist aber was anderes als HD+ 😉
18.12.2024 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2024 17:11
Angebot gilt nur für Neukunden mit Satellitenempfang. Dein HD+ Angebot umfasst ein Abonnement der HD+ Sender für eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat. Das Abonnement verlängert sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit auf unbestimmte Zeit, wenn es nicht mit einer Frist von 1 Monat auf den Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Für die unbefristete Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist einen Monat. Die ersten 6 Laufzeitmonate sind kostenlos. Danach beträgt die Abonnementgebühr monatlich € 6,00. Die Abbuchung erfolgt monatlich zusammen mit den regulären Abonnementgebühren von Sky. Vertragspartner für das Abonnement ist Sky. Für die Nutzung von HD+ gelten zusätzlich die Nutzungsbedingungen der HD PLUS GmbH.
Sky HD ist auch beim SAT-Abo inklusive.
HD+ ist eine extra Firma. Was der Unterschied ist? 🤔 Ob es eine wesentliche Verbesserung wäre? erschließt sich Nicht-TV-Zuschauern so schnell nicht. Überflüssig?
@Accessdenied ModeratorInnen machen keine Angebotsberatung. Also Chat oder Hotline 😁