
Level 1
•
34 Nachrichten
Wechsel der Empfangsart auf SAT - Freimonate HD+ aus Kulanz zubuchbar?
Hallo zusammen,
nachdem ich dieser Tage im Chat nach einiger Wartezeit kläglich gescheitert bin, wollte ich meine Frage gerne hier stellen, sowohl zum Erfahrungstausch als aber auch deswegen, weil hier offensichtlich viele engagierte, bemühte und hilfsbereite Moderatoren unterwegs sind.
Ich versuch mich möglichst kurz zu fassen...
Habe letzte Woche das Sky Stream-Paket über den Aldi-Gutscheincode gebucht. (12 Monate Komplett für 30 Euro, u.a. auch incl. der Privaten in HD+ über den ganzen Zeitraum). Habe dann die Empfangsart auf SAT gewechselt, dabei geht das HD+ dann flöten. Das war mir auch bekannt.
Habe dann dieser Tage auf Empfehlung von Bekannten (bei denen das wohl funktioniert hat!) im Chat höflich nachgefragt, ob mir aus Kulanzgründen der bei Neuabschluss eines SAT-Abos enthaltene Gratiszeitraum (die Privaten in HD+ für 6 Monate kostenfrei) eingeräumt, bzw. folglich auch zugebucht werrden kann.
Leider, ausser identischen Textbausteinen, die sich permanent sinnfrei wiederholt haben, keine Zusage erhalten.
Macht es aus eurer Sicht Sinn, das ganze vielleicht noch telefonisch zu probieren?
Danke an alle Beteiligten.
Gruß
Accessenied




uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
HD+ gibt es nur über Sat. Das ist eine eigenständige Firma von Astra.
Per Stream gibt es also KEIN HD+.
Du hattest also nie HD+
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Mühsam zu lesen, wie 50 % Komplettabos noch immer weiter ausgereizt werden.
https://www.sky.de/bestellen/voucher/aktion-aldi
3
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
In dem Angebot welches Mika gepostet hat steht nichts von HD+.
Wie kommst du also darauf dass beim Aldi Angebot HD+ bei ist?
Da steht nur folgendes:
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Accessdenied.........Aber die Bedingungen sollten mMn immer gleich für alle sein.
Ok. Aber vergiss es. Es ist Sky.
Hier im Forum gibts offizielle kompetente Antworten von Mods, es gibt Tipps von Usern und dann gibts die teils kompetenten, teils großzügigen, teils unwissenden, teils desinteressierten MitarbeiterInnen beim Support.
Heisst: solange Chat und Hotline bemühen bis einer den Wunsch erfüllt. Heisst auch: das aktuelle übergroße Aufkommen an Anliegen dort vergrößern.............🤔
Und: Es ist kein SAT-Neuabo. Ein Gespräch über die Aboübernahme, die offiziell gar nicht geht, hat eine ganz andere Basis als ein Gespräch über einen Wechsel von Stream zu SAT.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@uwe96Der User ist von Stream auf SAT gewechselt.
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Oben steht es hat Stream per Aldi Angebot gebucht.
Dann auf Sat gewechselt wobei HD+ flöten gegangen ist. Was ja nicht stimmten kann da ja HD+ gar nicht dabei war.
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Das sind dann aber Private Kabelanbieter mit Sat Einspeisung
2
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Ja, bei Sream sind die Privaten auch mit drin. Ist aber was anderes als HD+ 😉
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Angebot gilt nur für Neukunden mit Satellitenempfang. Dein HD+ Angebot umfasst ein Abonnement der HD+ Sender für eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat. Das Abonnement verlängert sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit auf unbestimmte Zeit, wenn es nicht mit einer Frist von 1 Monat auf den Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Für die unbefristete Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist einen Monat. Die ersten 6 Laufzeitmonate sind kostenlos. Danach beträgt die Abonnementgebühr monatlich € 6,00. Die Abbuchung erfolgt monatlich zusammen mit den regulären Abonnementgebühren von Sky. Vertragspartner für das Abonnement ist Sky. Für die Nutzung von HD+ gelten zusätzlich die Nutzungsbedingungen der HD PLUS GmbH.
https://www.hd-plus.de/
Sky HD ist auch beim SAT-Abo inklusive.
HD+ ist eine extra Firma. Was der Unterschied ist? 🤔 Ob es eine wesentliche Verbesserung wäre? erschließt sich Nicht-TV-Zuschauern so schnell nicht. Überflüssig?
@Accessdenied ModeratorInnen machen keine Angebotsberatung. Also Chat oder Hotline 😁
(Bearbeitet)
0
0