25.01.2021 09:19
Guten Tag,
habe im Dezember eine Abbuchung auf meinem Bankkonto von Sky Ticket i.H.v. 19,99 €.
Daraufhin habe ich gleich Widerspruch bei der Bank eingereicht, da ich kein Vertrag abgeschlossen hatte.
Am selben Tag habe ich an die E-Mailadresse von Sky Betrugsberatung geschrieben, aber bis heute keine Antwort darauf.
Am 19.01.2021 kam das erste mal ein Brief und enthalten ist eine 3.Mahnung.
Da Frage ich mich warum ich jetzt erst Post bekomme.
Die Hotline gestaltet sich als sehr schwierig, da ich keine Kundennummer besitze und nur eine Vorgangsnummer auf diesem Schreiben zu finden ist.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann dieses Problem zu klären, bevor es zu einem Inkassobüro weitergereicht wird.
Es kann doch nicht sein, das ohne weiteres eine fremde Person über meinen Namen ein Vertrag abschließen kann, und sich so Leistungen erschleicht auf anderer kosten!
Oder muss ich SKY Deutschland erst mit juristischen Mitteln drohen um eine Antwort zu erhalten?
Beste Grüße
Thomas
25.01.2021 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 10:39
Morgen Thomas, dass ist eine ernste Sache
Dass ist ein Fall für die Polizei, denn irgendwie muss die Person ja an Deine
Daten gekommen sein😥 Solange der Fall nicht geklärt ist geht Sky davon aus, das Du diese Person bist,
weil es ja eben Deine Daten sind.
Vielleicht meldet sich ja hier ein Sky Mitarbeiter und kann Dir zumindest sagen wie der Ablauf in so einer
Strafsache ist😔 und welche Nachweise/Unterlagen usw. sie brauchen.
Hoffe der Fall wird bald gelöst
25.01.2021 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 13:38
Schon viele hier im Forum haben sich darüber aufgeregt, dass ihnen von ihrem Konto Geld abgebucht wurde obwohl sie keinen gültigen Vertrag mit SKY haben.
Wie SKY an die Daten kommt, ist deren Geheimnis.😱
Und einen MOD mal drüberschauen zu lassen ist eine gute Idee, das klärt wenigstens den Tatbestand.
Wenn das mich betreffen würde, ich würde mir das Geld zurückbuchen lassen und das Konto bei meiner Bank für SKY sperren, das geht realtiv leicht.😉
Die Mahnungen würde ich nicht mal lesen...wäre mir zuviel Aufwand und zu Nervenaufreibend.
Mal sehen wie die beweisen würden, dass ich ein bestehendes ABO bei denen habe...
Im Härtefall Anzeige...und danke, endlich durfte ich das mal selber posten. 😋😍
25.01.2021 15:16
06.04.2022 13:23
Hallo,
mir geht es auch so,
mir wurden jetzt einmal 68,93€ und einmal 13,33€ ohne Abo von meinem Konto abgebucht
ich habe das an Sky auf die Betrugsemail gemeldet
Aber da kommt keine Antwort, ein komischer Verein denn es gibt keine andere Möglichkeit als diese um überhaupt einen Kontakt mit denen zu bekommen
Ich werde zur Bank gehen und die Beträge zuruck buchen lassen
dann werde ich Sky für mein Konto Sperren lassen
Überlege mir noch ob ich das meinem Anwalt übergebe und Anzeige erstatten werde
06.04.2022 13:33
Nicht so voreilig.😉
Warte erst ab was der MOD dazu sagt.
Ist erst das Inkasso bei SKY (sehr agressiv) in Schwung ist das ganze nur noch sehr schwer in Griff zu bekommen.
06.04.2022 15:57
Hallo @manfredbu, wenn es zu Missverständnissen oder einem Betrug seitens einer Drittperson gekommen ist, die dir schaden will, tut uns das sehr leid.
Die Kollegen, welche sich um die E-Mail dafür kümmern, antworten schnellstmöglich, was aber u. U. leider auch mal etwas dauern kann. Beschleunigen können wir das nicht. Des Weiteren können wir Moderatoren hier in Bezug auf Sky Ticket nicht helfen. Diesbezüglich schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641
Falls es sich jedoch um ein Smartcard- oder IPTV-Abonnement handelt: Ich kann dir zwar anbieten, dass ich einmal nachschaue, aber an sich bist du schon den richtigen Weg per E-Mail gegangen. Leider heißt es nun, noch etwas Geduld aufzubringen, sorry.
VG, Sanny
07.04.2022 11:21
Aber wenn du sicher bist bzw. hier bestätigt wurde, dass du Opfer eines Datendiebstahls geworden bist, auf jeden Fall bei der Polizei Anzeige erstatten (geht ganz schnell und leicht online über die Internet-/Onlinewachen, die es glaube ich für alle Bundesländer gibt). Du bekommst sofort eine Vorgangsnummer, die du dann an die Unternehmen, bei denen deine Daten ggf. missbraucht wurden, melden kannst, dann wird das meistens ernster genommen.
Natürlich kann die Polizei in den meisten Fällen nichts tun, aber schaden tut es auf keinen Fall, manchmal ermitteln sie tatsächlich und finden auch etwas heraus. 😉
Täglich das Konto überwachen und alles zurückbuchen, was nicht passt.
Und am besten noch eine Einmeldung (ja, so heißt das wirklich) bei der Schufa machen oder dort einen Vertrag schließen, damit du über alle Anfragen sofort unterrichtet wirst.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn das kann echt nervige Ausmaße annehmen, und es wird leichter, wenn man immer sofort reagiert und eine Vorgangsnummer der Polizei hat.
Ich hoffe für dich/euch, dass es nur ein Versehen, eine Verwechslung oder was auch immer war. 🍀