Antworten

Verzweifel langsam, kriegt man keine Unterstützung bei Betrug?

tom2589
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
970 Ansichten

Verzweifel langsam, kriegt man keine Unterstützung bei Betrug?

Guten Tag,

habe im Dezember eine Abbuchung auf meinem Bankkonto von Sky Ticket i.H.v. 19,99 €.
Daraufhin habe ich gleich Widerspruch bei der Bank eingereicht, da ich kein Vertrag abgeschlossen hatte.

Am selben Tag habe ich an die E-Mailadresse von Sky Betrugsberatung geschrieben, aber bis heute keine Antwort darauf.

Am 19.01.2021 kam das erste mal ein Brief und enthalten ist eine 3.Mahnung.
Da Frage ich mich warum ich jetzt erst Post bekomme.

Die Hotline gestaltet sich als sehr schwierig, da ich keine Kundennummer besitze und nur eine Vorgangsnummer auf diesem Schreiben zu finden ist.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann dieses Problem zu klären, bevor es zu einem Inkassobüro weitergereicht wird.

Es kann doch nicht sein, das ohne weiteres eine fremde Person über meinen Namen ein Vertrag abschließen kann, und sich so Leistungen erschleicht auf anderer kosten!

Oder muss ich SKY Deutschland erst mit juristischen Mitteln drohen um eine Antwort zu erhalten?

Beste Grüße

Thomas

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 8
939 Ansichten

Betreff: Verzweifel langsam, kriegt man keine Unterstützung bei Betrug?

Morgen Thomas, dass ist eine ernste Sache

Dass ist ein Fall für die Polizei, denn irgendwie muss die Person ja an Deine 

Daten gekommen sein😥 Solange der Fall nicht geklärt ist geht Sky davon aus, das Du diese Person bist,

weil es ja eben Deine Daten sind.

Vielleicht meldet sich ja hier ein Sky Mitarbeiter und kann Dir zumindest sagen wie der Ablauf in so einer

Strafsache ist😔 und welche Nachweise/Unterlagen usw. sie brauchen.

 

Hoffe der Fall wird bald gelöst

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 3 von 8
913 Ansichten

Betreff: Verzweifel langsam, kriegt man keine Unterstützung bei Betrug?

Schon viele hier im Forum haben sich darüber aufgeregt, dass ihnen von ihrem Konto Geld abgebucht wurde obwohl sie keinen gültigen Vertrag mit SKY haben.

Wie SKY an die Daten kommt, ist deren Geheimnis.😱

Und einen MOD mal drüberschauen zu lassen ist eine gute Idee, das klärt wenigstens den Tatbestand.

 

Wenn das mich betreffen würde, ich würde mir das Geld zurückbuchen lassen und das Konto bei meiner Bank für SKY sperren, das geht realtiv leicht.😉

Die Mahnungen würde ich nicht mal lesen...wäre mir zuviel Aufwand und zu Nervenaufreibend.

 

Mal sehen wie die beweisen würden, dass ich ein bestehendes ABO bei denen habe...

Im Härtefall Anzeige...und danke, endlich durfte ich das mal selber posten. 😋😍

 

 

 

Meliina
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 51
Post 4 von 8
897 Ansichten

Verzweifel langsam, kriegt man keine Unterstützung bei Betrug?

Hallo @tom2589,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich würde mir das gerne ansehen. Dazu benötige ich einige Daten von dir. Sende mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Informationen:

- deine Kundennummer (oder die Vertragsnummer) oder deine E-Mail-Adresse
- deinen Namen
- deine Anschrift
- dein Geburtsdatum
- den Namen der hinterlegten Bank / bei PayPal Zahlung deine Anschrift / bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Melina
manfredbu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 8
661 Ansichten

Betreff: Verzweifel langsam, kriegt man keine Unterstützung bei Betrug?

Hallo,

mir geht es auch so,

mir wurden jetzt einmal 68,93€ und einmal 13,33€ ohne Abo von meinem Konto abgebucht

ich habe das an Sky auf die Betrugsemail gemeldet

Aber da kommt keine Antwort, ein komischer Verein denn es gibt keine andere Möglichkeit als diese um überhaupt einen Kontakt mit denen zu bekommen

Ich werde zur Bank gehen und die Beträge zuruck buchen lassen

dann werde ich Sky für mein Konto Sperren lassen

Überlege mir noch ob ich das meinem Anwalt übergebe und Anzeige erstatten werde

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 8
652 Ansichten

Betreff: Verzweifel langsam, kriegt man keine Unterstützung bei Betrug?

@manfredbu 

Nicht so voreilig.😉

Warte erst ab was der MOD dazu sagt.

Ist erst das Inkasso bei SKY (sehr agressiv) in Schwung ist das ganze nur noch sehr schwer in Griff zu bekommen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 7 von 8
630 Ansichten

Re: Verzweifel langsam, kriegt man keine Unterstützung bei Betrug?

Hallo @manfredbu, wenn es zu Missverständnissen oder einem Betrug seitens einer Drittperson gekommen ist, die dir schaden will, tut uns das sehr leid. 

 

Die Kollegen, welche sich um die E-Mail dafür kümmern, antworten schnellstmöglich, was aber u. U. leider auch mal etwas dauern kann. Beschleunigen können wir das nicht. Des Weiteren können wir Moderatoren hier in Bezug auf Sky Ticket nicht helfen. Diesbezüglich schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641

 

Falls es sich jedoch um ein Smartcard- oder IPTV-Abonnement handelt: Ich kann dir zwar anbieten, dass ich einmal nachschaue, aber an sich bist du schon den richtigen Weg per E-Mail gegangen. Leider heißt es nun, noch etwas Geduld aufzubringen, sorry.

 

VG, Sanny

tack
Beleuchter
Posts: 126
Post 8 von 8
600 Ansichten

Betreff: Verzweifel langsam, kriegt man keine Unterstützung bei Betrug?

Aber wenn du sicher bist bzw. hier bestätigt wurde, dass du Opfer eines Datendiebstahls geworden bist, auf jeden Fall bei der Polizei Anzeige erstatten (geht ganz schnell und leicht online über die Internet-/Onlinewachen, die es glaube ich für alle Bundesländer gibt). Du bekommst sofort eine Vorgangsnummer, die du dann an die Unternehmen, bei denen deine Daten ggf. missbraucht wurden, melden kannst, dann wird das meistens ernster genommen.

Natürlich kann die Polizei in den meisten Fällen nichts tun, aber schaden tut es auf keinen Fall, manchmal ermitteln sie tatsächlich und finden auch etwas heraus. 😉 


Täglich das Konto überwachen und alles zurückbuchen, was nicht passt.

 

Und am besten noch eine Einmeldung (ja, so heißt das wirklich) bei der Schufa machen oder dort einen Vertrag schließen, damit du über alle Anfragen sofort unterrichtet wirst.

 

Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn das kann echt nervige Ausmaße annehmen, und es wird leichter, wenn man immer sofort reagiert und eine Vorgangsnummer der Polizei hat. 

Ich hoffe für dich/euch, dass es nur ein Versehen, eine Verwechslung oder was auch immer war. 🍀

Antworten