Antworten

Umzug: Satellit zu ?

stebehr
Kulissenbauer
Posts: 106
Post 1 von 5
516 Ansichten

Umzug: Satellit zu ?

Hallo,

 

wir nutzen seit Jahren Sky über Satellit, ich habe auch einen zweiten Receiver (Mini Receiver).

 

wir ziehen bald um in ein Haus mit einer kaputten Satelliten Schüssel ohne Kabel Anschluss.wie können wir das bisherige Programm weiter nutzen & welche Möglichkeiten gibt es?

 

 

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 2 von 5
509 Ansichten

Betreff: Umzug: Satellit zu ?

Eine neue Sat Schüssell installieren.

Gibt es schon gute für 50 Euro.

Und ist in einer Stunde installiert.

kleines23
Regie
Posts: 5,245
Post 3 von 5
498 Ansichten

Betreff: Umzug: Satellit zu ?

@stebehr wenn es weder über Sat noch Kabel geht, kannst Du ja auf IPTV umsteigen, kostet bei Umzug auch nicht so viel. Aber Du hast ja hier bestimmt gelesen was da gerade los ist mit dem Empfangs Weg, besser wäre eine neue Sat Anlage. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 5
464 Ansichten

Betreff: Umzug: Satellit zu ?

Die Satanlage reparieren, ggf. gleich modernisieren und erweitern  lassen. Oder halt auf Streaming setzen und das LAN Netz im Haus entsprechend aufrüsten.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 5 von 5
377 Ansichten

Betreff: Umzug: Satellit zu ?

Der Tipp von @onzlaught  setzt aber einen einwandfreien und stabilen Internetzugang voraus.

 

IPTV hat auch Nachteile nicht nur Vorteile...

sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet 

 

An deiner Stelle...

SAT neu installieren lassen.😍

Zweikabellösung und den alten Receiver weiterbenutzen.

Kostet doch nicht die Welt.

Techniker deines Vertrauens aussuchen und erledigt...

Am besten nicht selber machen, ausser du bist vom Fach...😉

 

 

Antworten