04.04.2023 22:22
Eigentlich wollte ich verlängern, aber wenn ich heute das Verlängerungsangebot annehme, soll ich für den aktuellen Monat und den Monat Mai 2023 den erhöhten Preis zahlen und nicht den zugesagten Preis von 37€ - Die Darstellung ist völlig unklar - Im Moment habe ich den Eindruck, dass man mir auf der ersten Seite einen Preis von 37€ vorgaukelt, um mir dann durch eine völlig unübersichtliche Darstellung doch 44,50€ in Rechnung zu stellen...
Könnte das jemand mir erklären?
04.04.2023 22:33
@CBS75Es scheint durch das Monatliche Kündigungsrecht zu sein, da kommen 2,50€ pro Paket dazu, haut ja mit dem Preis hin😉
04.04.2023 22:39 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2023 22:40
Nun das ist ein Angebot das denn Vertrag um ein Jahr verlängert und auf der ersten Seite der Verkaufsstrecke stimmt ja auch noch alles - erst in der Zusammenfassung wird es "schräg" - warum sollte man sich länger binden wenn es gar keinen Vorteil hat...
04.04.2023 22:46
@CBS75Da musst Du wohl auf eine Mod. warten, eventuell kann er es erklären, wenn es ein Jahres Abo ist dürfte das nicht dazu kommen. 😉
04.04.2023 23:03 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2023 23:12
@CBS75Hab es mir nochmal angeschaut, und den Text ganz unten hast Du gelesen, also musst Du Kündigen, ansonsten zahlst Du die 44.50€, weil es dann auf den Standard Preis geht. War wohl ein Neukunden Angebot mit den 37€ ????? Neukunden Abo ist nach der Mindest Laufzeit nicht für den gleichen Preis verlängerbar.😉
05.04.2023 09:59
Hallo @CBS75,
ich werfe gern einen Blick in deinen Vertrag, um dies zu prüfen. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich der Daten.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
05.04.2023 10:28
Ich habe nun mal dem Moderator / Moderatorin geschrieben - wir haben das Angebot auch ganz klassisch per Post bekommen - da steht halt aus unserer Sicht unmissverständlich - verlängere um 12 Monate zahle 37€... Man wird sehen bisher bleibe ich etwas ratlos zurück... Entscheide man sich "zu spät" zu verlängern wird man bestraft und muss dann erst kündigen um die übliche Rückholrunde-Preis-Geschichte auszulösen um dann wieder 37€ zu zahlen das wäre echt albern..
05.04.2023 11:02
So hier der Bildschirmauschnitt von dem Angebot das man nun nicht mehr nachvollziehen kann - langsam werde ich ärgerlich der Bildschirmausschnitt ist von heute dem 05.04.2023 um 11:00 also ganz aktuell - denn weiteren Verlauf der Strecke habe ich bereits dargestellt -
05.04.2023 11:14
@CBS75 Lass Dich nicht irre führen von der Online-Bestellung. Verlängere lieber im Chat, dass ist besser, unmissverständlichlicher und du hast einen schriftlichen Nachweis über die vereinbarten Konditionen.
Wenn dann die AB nicht dem entspricht was vereinbart wurde, kannst du dich immer noch z.B. mit Chatprotokoll an einen Mod hier wenden.
Gruss Pat
05.04.2023 11:47
Ich habe gerade von einem Moderator erfahren, dass man das Angebot, das man auf der eigenen Homepage aktiv bewirbt und anbietet, nicht nachvollziehen kann - man wird auf eine ominöse "Fachabteilung" verwiesen, ohne einen konkreten Ansprechpartner zu nennen oder gar die Anfrage weiterzuleiten - das ist einfach nur peinlich - aus meiner Sicht besteht kein ernsthaftes Interesse an einer Verlängerung, die darüber hinausgeht, sich den höheren Preis ohne monatliche Kündigungsmöglichkeit zu sichern... Ich danke Dir für deinen Hinweis mit dem Chat aber ich habe für's erste genug und werde Alternativen prüfen - SKY scheitert selbst wenn Kunden eigentlich bereit sind zu bleiben... Das steht für sich....
05.04.2023 12:48
Mir wurde angeboten das ich mich ja melden könnte wenn Ich es mir überlege - Sorry, aber ich habe ja einen gewissen Sinn für Ironie, aber es gibt offensichtlich keinen Ansprechpartner, denn die Moderatoren können nur einen ominösen "Fuchsbau" namens Fachabteilung benennen - und selbst wenn man sich auf den Chat mit der Fachabteilung einlässt, ist darauf offensichtlich kein Verlass - man ist offensichtlich gezwungen, sich direkt danach mit dem Chatprotokoll an Moderatoren zu wenden, die dann, so vermute ich, wieder an die Fachabteilung verweisen, wenn die angeblich zugesagten Konditionen nicht realisiert werden... Glaubt man den Aussagen von Pat, und ich habe keinen Grund, ihm nicht zu glauben.
05.04.2023 13:20
Wie erwähnt war das mit dem Bestandskundenchat nur ein gut gemeinter Tipp an dich, auch aus eigener Erfahrung.
Und Du darfst die Möglichkeiten der Moderatoren nicht unterschätzen.
Diese können sehr wohl zugesagte und in dem Fall schriftlich festgehaltene Vertragsdaten in eine neue Vertragsbestätigung (AB) umwandeln. Nur dürfen/können die Mods hier keine grundsätzlichen Vertragsangebote/-verlängerungen anbieten, da diese Aufgabe der Hotline oder dem Chat vorbehalten sind.
Sky käme von sich aus erst mit einem konkreten Ansprechpartner auf dich zu, wenn du gekündigt hast. Dann allerdings werden bei Verlängerung mindestens 29€ Aktivierungsgebühr fällig.
Also, gut überlegen wie du weiter vorgehen möchtest 😉
05.04.2023 13:49
aber die 37,- Taler/Monat gelten doch für ein Jahr bis 2024
Dann wird halt neu gekegelt , wo ist da jetzt eigentlich das Problem 🤔