Antworten

Vertragsverlängerung nicht wie telefonisch besprochen

tantetilli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
648 Ansichten

Vertragsverlängerung nicht wie telefonisch besprochen

Hallo, 

ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen, nachdem ich mit der Hotline nicht mehr weiterkomme.

Ich bin seit einigen Jahren Sky Kunde und mein Vertrag ist zum 30.09.2019 ausgelaufen. Ca. Mitte September wurde ich von der Hotline angerufen zwecks einer Vertragsverlängerung. Besprochen war, dass ich die gleichen Pakete wie vorher haben werden. In der Auftragsbestätigung, die ich ein paar Tage später erhalten habe, war SKY Q nicht mit aufgeführt. Daraufhin habe ich eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, dass die Auftragsbestätigung korrigiert werden müsse. Leider keine Reaktion. Also habe ich es nochmal telefonisch probiert. Die Dame am Telefon war der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig und es dauerte etwas bis sie überhaupt begriff,  was ich möchte. Sie versicherte mir anschließend, dass ich eine Auftragsbestätigung mit SKY Q erhalten werden. Wieder ein paar Tage später erhielt ich erneut eine Auftragsbestätigung ohne SKY Q, die ich dann widerrufen habe. Die Widerrufsbestätigung habe ich ein paar Tage später erhalten. 

 

Nach einigen Tagen rief mich erneut ein SKY Mitarbeiter an und fragte, ob ich meinen Vertrag verlängern möchte. Nachdem der Mitarbeiter im System nachgeschaut hat, lief mein Vertrag angeblich noch bis zum 30.09.2021. Das ist natürlich falsch, da ich ja alles widerrufen habe und mein Vertragsende somit der 30.09.2019 ist. Das hat der MItarbeiter auch verstanden. Also hat er mir ein neues Angebot unterbreitet, alle Pakete wie vorher für 39,99 EUR/Monat für 2 Jahre oder 42,99 EUR/Monat für 1 Jahr. Ich habe mich für 1 Jahr zu 42,99 EUR/Monat entschieden. Ein paar Tage später erhielt ich die Auftragsbestätigung. Bestätigt wurden 42,99 EUR/Monat für 2 Jahre. Den Vertrag habe ich dann erneut widerrufen. Ich fühle mich hier schon total verarscht vom Kundenservice.

 

Die letzten zwei Wochen kam nun leider keine Rückmeldung mehr und es ist kein neues Angebot gekommen. Gerne würde ich SKY ja auch behalten, weshalb ich heute selbst nochmal (zweimal) bei der Hotline angerufen habe, um nach einem neuen Angebot zu fragen. Mir wurde nun ein Angebot für 59,99 EUR/Monat genannt - es gibt keine andere Möglichkeit... Die Mitarbeiter haben mich sogar noch patzig angemacht, warum ich denn die Vertragsverlängerung überhaupt zweimal widerrufen habe. Dass die Vertragsverlängerungen jeweils falsch waren, haben die beiden aufgrund ihrer Deutschkenntnisse womöglich nicht verstanden. Die Sky Pakete werden auf der Internetseite für 42,49 EUR/Monat angeboten - da passt es ja wohl nicht, dass ich als langjähriger Kunde nun 59,99 EUR/Monat bezahlen soll und das auch nur deshalb, weil der Kundenservice irgendwas falsch ins System eingegeben hat.

Nun hoffe, ich dass sich hier in der Community ein fähiger Sky Mitarbeiter findet, der sich den ganzen Fall mal anschauen kann und mir ein seriöses Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten kann.

 

Vielen Dank 🙂

 

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
642 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht wie telefonisch besprochen


@tantetilli  schrieb:

Nun hoffe, ich dass sich hier in der Community ein fähiger Sky Mitarbeiter findet, der sich den ganzen Fall mal anschauen kann und mir ein seriöses Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten kann.


Hier werden eher so Probleme wie die falsche Vertragslaufzeit usw. berichtigt,

wenn der Mitarbeiter es nachvollziehen/überprüfen kann, dass es ein Angebot

zu einer anderen Vertragslaufzeit gab.

Das machen die Mitarbeiter hier bevor widerrufen wurde,

oder zumindest bevor der Widerruf bearbeitet wurde.

 

Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten sie nicht.

Alex61
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
597 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung nicht wie telefonisch besprochen

Das ist mir auch schon passiert. Erst wird etwas telefonisch vereinbart und dann erhält man falsche Bestätigungen. Bis das dann korrigiert ist, dauert es Zeit und raubt einen Nerven.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 4 von 4
578 Ansichten

Vertragsverlängerung nicht wie telefonisch besprochen

Hallo tantetilli,

es tut mir leid, dass die Verlängerungen bereits zweimal fehlerhaft waren und noch keine Lösung erfolgte. Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht und schildere mir Deine Wunsch-Pakete. Der Sky Q Service soll auch Bestandteil sein?

Nenne mir des Weiteren zum Abgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Du erreichst mich, indem Du auf mein Profil gehst und dort auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten