17.10.2019 20:41
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte heute einen netten Anruf einer Dame, weil ich mein dzt. SKY-Abo gekündigt hatte.
Eigentlich ein gutes Gespräch und ich habe daher mein Abo wieder verlängert. Soweit so gut...
Nachdem ich gerade die Bestellbestätigung angesehen habe ist mir aufgefallen, dass zwar die Pakete und monatlichen Gebühren lt. Absprache richtig angegebn wurden, aber dafür wurde jetzt eine Aktivierungsgebühr verrechnet. Ich frage mich nur für was... Ich habe ja noch ein bestehndes Abo und dieses ohne Änderung verlängert.
Diese Info wurde mir beim Telefonat nicht mitgeteilt.
Es hieß nur: "Es bleibt alles wie beim dzt. Abo - gleiche Programmpakete und die gleichen Kosten - keine Änderung".
Ich werde daher, die Bestellbestätigung nicht aktzeptieren und bestätigen. Mal sehen, ob sich hier noch jemand von SKY bei mir meldet.
Hat jemand Erfahrung über die weitere Vorgehensweise von SKY?
17.10.2019 20:49
@helmi47 schrieb:aber dafür wurde jetzt eine Aktivierungsgebühr verrechnet. Ich frage mich nur für was... Ich habe ja noch ein bestehndes Abo und dieses ohne Änderung verlängert.
Laut Sky entsteht durch bearbeiten von Kündigungen, dann wieder Vertragsverlängerungen
großer Arbeitsaufwand, die dadurch entstehenden Kosten werden auch zu einem Teil
an den Kunden weitergegeben.
Gibt es so schon seit vielen Jahren und die Gebühr wurde immer mal wieder erhöht.
@helmi47 schrieb:Es hieß nur: "Es bleibt alles wie beim dzt. Abo - gleiche Programmpakete und die gleichen Kosten - keine Änderung".
Ich werde daher, die Bestellbestätigung nicht aktzeptieren und bestätigen. Mal sehen, ob sich hier noch jemand von SKY bei mir meldet.
Pakete und die Kosten dafür, werden gleich geblieben sein?
Oder nicht?
Wenn es Dir das nicht Wert ist, einfach nicht bestätigen.
Erfahrungen gibt es einige, Sky wird halt irgendwann abgeschaltet oder nicht freigeschaltet.
Ob Sky da groß nachfragt, wirst Du einfach abwarten müssen.
Weis nicht, wie das in Österreich üblich ist,
oder meldet sich der Kunde wenn etwas seiner Meinung nach nicht stimmt?
17.10.2019 20:58
Du hast das alte Abo gekündigt und ein neues abgeschlossen , zu den bisherigen Konditionen.
Verlängert hast du gar nichts. Das Abo verlängert sich nur automatisch, sowie es gekündigt ist, kann es sich nicht mehr verlängern.
18.10.2019 00:35
@helmi47 schrieb:
....Ich werde daher, die Bestellbestätigung nicht aktzeptieren und bestätigen....
Obacht,
in D werden weder Bestell- noch Auftragsbestätigungen verschickt. Sondern Vertragsbestätigungen und da gibt es nichts mehr zu bestätigen, der Vertrag startet mit Ende des Telefonates. Es bedarf eines Widerrufes bzw. der Korrektur des Vertrages durch einen Moderator.
Und neuerdings gibt es wieder "Verlängerungsangebote" ohne Aktivierungsgebühr, wurde mir vorgestern telefonisch angeboten und gestern schriftlich bestätigt.
18.10.2019 17:15
@herbi100 schrieb:
Pakete und die Kosten dafür, werden gleich geblieben sein?
Oder nicht?
Ja sind sie, aber das Aktivierungsentgelt macht fast 2 Monatsgebühren aus...
18.10.2019 17:19
@burkhard schrieb:Du hast das alte Abo gekündigt und ein neues abgeschlossen , zu den bisherigen Konditionen.
Verlängert hast du gar nichts. Das Abo verlängert sich nur automatisch, sowie es gekündigt ist, kann es sich nicht mehr verlängern.
Diese Info steht auf der Bestellbestätigung:
Ich verlängere mein Abonnement um 12 Monate (31.10.20) und zahle dafür monatlich nur € xx,xx (inkl. MwSt) statt dem üblichen Standardpreis von € xx,xx ab 31.10.20
und darunter dann der "Zahlungspflichtig bestellen" Button
18.10.2019 17:29
@onzlaught schrieb:
Obacht,
in D werden weder Bestell- noch Auftragsbestätigungen verschickt. Sondern Vertragsbestätigungen und da gibt es nichts mehr zu bestätigen, der Vertrag startet mit Ende des Telefonates. Es bedarf eines Widerrufes bzw. der Korrektur des Vertrages durch einen Moderator.
Und neuerdings gibt es wieder "Verlängerungsangebote" ohne Aktivierungsgebühr, wurde mir vorgestern telefonisch angeboten und gestern schriftlich bestätigt
Das dürfte in Österreich anders sein, ansonsten hätte die Dame nicht so gedrängt, dass ich die Bestellbestätigung mittels einloggen, akteptieren der AGB's und Kosten entsprechend bestätige.
Ja ich dachte auch, dass keine "Aktivierungsgebühr" verrechnet wird. Vielleicht meldet sich ja ein Moderator und hilft mir.
18.10.2019 17:44
19.10.2019 11:04