Antworten

Fehler bei Vertragsverlängerung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ToBra90
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 16
1.803 Ansichten

Fehler bei Vertragsverlängerung

Hallo,

 

zu Ende September habe ich mein bisheriges Sky-Abo fristgerecht gekündigt. Ende Septemver hatte ich dann ein nettes Telefonat mit einem Sky-Mitarbeiter, der folgendes Angebot unterbreitete:

- alle Sky-Pakete (Entertainment, Cinema, Sport,Fußball Bundesliga) inkl. HD

- zum bisherigen Preis von 24,99 € monatlich

 

Ich bekäme lediglich eine neue Fernbedienung für 3,99 und die Anschlussgebühr müsste ich erneut bezahlen. Alles in inallem war das für mich i. O., sodass ich das Angebot natürlich angenommen habe. Zumal ich meinen Receiver behalten konnte.

 

Jetzt stelle ich fest:

- ich bezahle laut der Mein-Sky-Homepage monatlich 27,99€, also 3€ mehr

- ich hab kein Sky HD mehr

 

Auf meinen erneuten Anruf bei Sky sagte mir der Mitarbeiter, da könne man nichts machen und ich habe halt Pech gehabt. Der Vertrag sei jetzt so abgeschlossen.

 

Eine Vertragsbestätigung, in der nochmal alles zusammengefasst ist, habe ich leider nie bekommen. Mir ist der Fehler erst aufgefallen, als ich am Wochenende Sky Sport HD aufnehmen wollte und die Aufnahme aber fehlgeschlagen ist. Ich bin wirklich extrem enttäuscht. Versprochene Pakete fehlen, dafür ist der monatliche Abo-Preis ist zu hoch.

 

In einem vor kurzer Zeit geschriebenen Beitrag, gab es anscheinend ein ähnliches Problem:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Vertragsverlaengerung-Abo-leider-nicht-richtig-angelegt/td-p/...

Ich würde mich sehr darüber freuen, ebenso Hilfe zu finden.

 

Freundliche Grüße,

ToBra90

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 13 von 16
1.704 Ansichten

Fehler bei Vertragsverlängerung

Guten Abend @ToBra90,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

Es ist sehr komisch, dass Du noch keine Vertragsbestätigung erhalten hast. Diese wird systemseitig automatisch versandt. Da es sich aber um individuelle Inhalte handelt und auch die Angebote sich meist auf den bisher genutzten Vertrag beziehen, ist eine allgemeine Lösung nicht möglich. Die Klärung erfolgt daher per privater Nachricht.

Viele Grüße,
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 2 von 16
1.780 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung

Widerruf aussprechen damit der ursprüngliche Vertragszustand hergestellt wird. Manchmal möchte es Sky auf die harte Tour.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 16
1.779 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung


@ToBra90  schrieb:

Hallo,

Jetzt stelle ich fest:

- ich bezahle laut der Mein-Sky-Homepage monatlich 27,99€, also 3€ mehr

- ich hab kein Sky HD mehr

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, ebenso Hilfe zu finden.

 

Freundliche Grüße,

ToBra90

 


hast du das denn nicht am ca. 06.10.19 gesehen, als Sky abgebucht hat....jetzt ist es zu spät, um zu widerrufen.....da wird auch ein Mod. nicht viel machen können....aber, trotzdem ich wünsche dir viel Glück, das ein Mod. noch etwas regeln kann...aber erst in 3 bis 5 Tagen....

ToBra90
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 16
1.774 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung

Die erste Abbuchung war aufgrund der Aktivierungsgebühr und der neuen Fernbedienung teurer als die regelmäßige Rate. Daher hab ich mich bei der ersten Abbuchung nicht gewundert, dass sie höher ist. 

ToBra90
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 16
1.771 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung

Laut Sky-Mitarbeiter ist meine Widerrufsfrist schon verstrichen Smiley (traurig) trotzdem danke für den Tipp. Das war auch mein erster Gedanke. Ich argere mich wirklich über mich selbst, da ich sonst immer kontrolliert habe was Sky nach Vertragsabschluss tatsächlich eingebucht hat... Nur diesmal nicht...

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 6 von 16
1.770 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung

@adler der Widerruf erfolgt ja nicht aufgrund der gesetzlich geregelten Widerrufsfrist. Der Vertrag muss aufgrund der falschen Auskünfte des CCA erfolgen. Liegen denn die neuen Vertragskonditionen in Schriftform vor?

 

ToBra90
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 16
1.765 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung

Nein, ich habe keine schriftlichen Unterlagen erhalten. Lediglich die neue Fernbedienung samt Anleitung. Eine Übersicht, was genau ich denn jetzt abgeschlossen habe, fehlt bisher. 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 8 von 16
1.760 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung

Sind die aktuellen Konditionen auch nicht im Bereich Mein Sky oder in der mobilen App einsehbar. Dann solltest du vergleichen können, was vereinbart wurde und was aktuell berechnet wird.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 16
1.758 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung


@ToBra90  schrieb:

Laut Sky-Mitarbeiter ist meine Widerrufsfrist schon verstrichen Smiley (traurig) trotzdem danke für den Tipp. Das war auch mein erster Gedanke. Ich argere mich wirklich über mich selbst, da ich sonst immer kontrolliert habe was Sky nach Vertragsabschluss tatsächlich eingebucht hat... Nur diesmal nicht...


bei Sky muss man alles kontrollieren, da stimmt fast nie etwas....was meinst du, warum hier täglich sich Kunden beschweren.......

ToBra90
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 16
1.750 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung

Danke für eure Mühe. Die Unterstützung freut mich wirklich sehr. Auf der Mein-Sky-Homepage ist ein monatlicher Betrag von 27,99€ angegeben. Das HD-Paket ist nicht angegeben. Die Mein-Sky-Homepage sagt also genauso das aus, was ich bekomme. Das widerspricht aber leider der Aussage des CCA. Ich hab auf einen Rat per PN hin, direkt einen Mod angeschrieben. Ich hoffe, ich bekomme so Hilfe. Bisher war ich wirklich zufrieden mit Sky und die Buchungen und Abos waren immer korrekt hinterlegt. Daher habe ich auch nicht direkt die Mein-Sky-Homepage kontrolliert. Wie gesagt ist es mir leider erst am Sonntag aufgefallen.
pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 11 von 16
1.755 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung

Das ist eines der aktuellen Probleme von Sky. Am Telefon wird mutmaßlich mit Provisionen gearbeitet. Das geht im Sinne des Kunde meist nicht gut.

 

Halte uns doch bitte bei deinem Fall auf dem Laufenden.

ToBra90
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 16
1.749 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung

Das werde ich machen 😉
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 13 von 16
1.705 Ansichten

Fehler bei Vertragsverlängerung

Guten Abend @ToBra90,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

Es ist sehr komisch, dass Du noch keine Vertragsbestätigung erhalten hast. Diese wird systemseitig automatisch versandt. Da es sich aber um individuelle Inhalte handelt und auch die Angebote sich meist auf den bisher genutzten Vertrag beziehen, ist eine allgemeine Lösung nicht möglich. Die Klärung erfolgt daher per privater Nachricht.

Viele Grüße,
Katja
ToBra90
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 16
1.684 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung

Guten Abend zusammen,

 

wie versprochen, meine abschließende Rückmeldung:

Nach ein paar netten Mails mit einem Mod, konnte mein monatlicher Abo-Preis nicht auf 24,99 € gesenkt werden. ABER: ich habe jetzt wieder das HD-Paket bekommen und gerade erfolgreich getestet 🙂

 

Insgesamt bin ich jetzt zufrieden und freue mich auf die nächsten fast 2 Jahre Sky mit HD Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank nochmal an KatjaZ und auch an die Community für die schnelle und unkomplizierte HIlfe.

 

Viele Grüße,

ToBra90

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 15 von 16
1.673 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung

Darf ich fragen, welchen Preis du jetzt zahlst? €27,99 inkl. HD von Sky? Dauerhaft?

ToBra90
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 16
1.645 Ansichten

Betreff: Fehler bei Vertragsverlängerung

Der Preis ist 27,99 €. Auf der Mein-Sky-Seite steht, dass ich den Nachlass auf den regulären Preis für 24 Monate bekomme. Ich vermute, den Nachlass werde ich nach Ablauf der 24 Monate nicht mehr bekommen. Aber darum werde ich mich dann in 2 Jahren kümmern, nachdem ich fristgerecht gekündigt hab.

 

Danke nochmal  für die Hilfe 🙂

Antworten