14.10.2019 18:51
Hallo,
zu Ende September habe ich mein bisheriges Sky-Abo fristgerecht gekündigt. Ende Septemver hatte ich dann ein nettes Telefonat mit einem Sky-Mitarbeiter, der folgendes Angebot unterbreitete:
- alle Sky-Pakete (Entertainment, Cinema, Sport,Fußball Bundesliga) inkl. HD
- zum bisherigen Preis von 24,99 € monatlich
Ich bekäme lediglich eine neue Fernbedienung für 3,99 und die Anschlussgebühr müsste ich erneut bezahlen. Alles in inallem war das für mich i. O., sodass ich das Angebot natürlich angenommen habe. Zumal ich meinen Receiver behalten konnte.
Jetzt stelle ich fest:
- ich bezahle laut der Mein-Sky-Homepage monatlich 27,99€, also 3€ mehr
- ich hab kein Sky HD mehr
Auf meinen erneuten Anruf bei Sky sagte mir der Mitarbeiter, da könne man nichts machen und ich habe halt Pech gehabt. Der Vertrag sei jetzt so abgeschlossen.
Eine Vertragsbestätigung, in der nochmal alles zusammengefasst ist, habe ich leider nie bekommen. Mir ist der Fehler erst aufgefallen, als ich am Wochenende Sky Sport HD aufnehmen wollte und die Aufnahme aber fehlgeschlagen ist. Ich bin wirklich extrem enttäuscht. Versprochene Pakete fehlen, dafür ist der monatliche Abo-Preis ist zu hoch.
In einem vor kurzer Zeit geschriebenen Beitrag, gab es anscheinend ein ähnliches Problem:
Ich würde mich sehr darüber freuen, ebenso Hilfe zu finden.
Freundliche Grüße,
ToBra90
Beantwortet Zur Antwort.
15.10.2019 19:07
14.10.2019 20:22
Widerruf aussprechen damit der ursprüngliche Vertragszustand hergestellt wird. Manchmal möchte es Sky auf die harte Tour.
14.10.2019 20:25
@ToBra90 schrieb:Hallo,
Jetzt stelle ich fest:
- ich bezahle laut der Mein-Sky-Homepage monatlich 27,99€, also 3€ mehr
- ich hab kein Sky HD mehr
Ich würde mich sehr darüber freuen, ebenso Hilfe zu finden.
Freundliche Grüße,
ToBra90
hast du das denn nicht am ca. 06.10.19 gesehen, als Sky abgebucht hat....jetzt ist es zu spät, um zu widerrufen.....da wird auch ein Mod. nicht viel machen können....aber, trotzdem ich wünsche dir viel Glück, das ein Mod. noch etwas regeln kann...aber erst in 3 bis 5 Tagen....
14.10.2019 20:29
Die erste Abbuchung war aufgrund der Aktivierungsgebühr und der neuen Fernbedienung teurer als die regelmäßige Rate. Daher hab ich mich bei der ersten Abbuchung nicht gewundert, dass sie höher ist.
14.10.2019 20:32
Laut Sky-Mitarbeiter ist meine Widerrufsfrist schon verstrichen trotzdem danke für den Tipp. Das war auch mein erster Gedanke. Ich argere mich wirklich über mich selbst, da ich sonst immer kontrolliert habe was Sky nach Vertragsabschluss tatsächlich eingebucht hat... Nur diesmal nicht...
14.10.2019 20:33
@adler der Widerruf erfolgt ja nicht aufgrund der gesetzlich geregelten Widerrufsfrist. Der Vertrag muss aufgrund der falschen Auskünfte des CCA erfolgen. Liegen denn die neuen Vertragskonditionen in Schriftform vor?
14.10.2019 20:35
Nein, ich habe keine schriftlichen Unterlagen erhalten. Lediglich die neue Fernbedienung samt Anleitung. Eine Übersicht, was genau ich denn jetzt abgeschlossen habe, fehlt bisher.
14.10.2019 20:45
Sind die aktuellen Konditionen auch nicht im Bereich Mein Sky oder in der mobilen App einsehbar. Dann solltest du vergleichen können, was vereinbart wurde und was aktuell berechnet wird.
14.10.2019 20:45
@ToBra90 schrieb:Laut Sky-Mitarbeiter ist meine Widerrufsfrist schon verstrichen trotzdem danke für den Tipp. Das war auch mein erster Gedanke. Ich argere mich wirklich über mich selbst, da ich sonst immer kontrolliert habe was Sky nach Vertragsabschluss tatsächlich eingebucht hat... Nur diesmal nicht...
bei Sky muss man alles kontrollieren, da stimmt fast nie etwas....was meinst du, warum hier täglich sich Kunden beschweren.......
14.10.2019 20:54
14.10.2019 20:57
Das ist eines der aktuellen Probleme von Sky. Am Telefon wird mutmaßlich mit Provisionen gearbeitet. Das geht im Sinne des Kunde meist nicht gut.
Halte uns doch bitte bei deinem Fall auf dem Laufenden.
14.10.2019 21:00
15.10.2019 19:07
16.10.2019 19:32
Guten Abend zusammen,
wie versprochen, meine abschließende Rückmeldung:
Nach ein paar netten Mails mit einem Mod, konnte mein monatlicher Abo-Preis nicht auf 24,99 € gesenkt werden. ABER: ich habe jetzt wieder das HD-Paket bekommen und gerade erfolgreich getestet 🙂
Insgesamt bin ich jetzt zufrieden und freue mich auf die nächsten fast 2 Jahre Sky mit HD
Vielen Dank nochmal an KatjaZ und auch an die Community für die schnelle und unkomplizierte HIlfe.
Viele Grüße,
ToBra90
16.10.2019 20:19
Darf ich fragen, welchen Preis du jetzt zahlst? €27,99 inkl. HD von Sky? Dauerhaft?
19.10.2019 09:57 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 09:58
Der Preis ist 27,99 €. Auf der Mein-Sky-Seite steht, dass ich den Nachlass auf den regulären Preis für 24 Monate bekomme. Ich vermute, den Nachlass werde ich nach Ablauf der 24 Monate nicht mehr bekommen. Aber darum werde ich mich dann in 2 Jahren kümmern, nachdem ich fristgerecht gekündigt hab.
Danke nochmal für die Hilfe 🙂