16.04.2020 23:58
Guten Tag.
Ich habe letzte Woche nach einem Angebot meinen Vertrag online verlängert. Das Abo "Komplett plus HD mit Zweitkarte" wurde nahezu zu den gleichen Konditionen verlängert. Es handelt sich um ein Abo mit zwei Sky+ Receivern. Es wurde zusätzlich die Option Sky Q für 0 Euro angeboten, was ich dann auch angenommen habe. Nun, eine Woche später, habe ich eine Bestätigung per Post erhalten. Hier sind genau wie im Kundencenter die gleichen Receiver wie vorher angegeben. Ich gehe also davon aus, dass Sky Q hier nur als Lockmittel angegeben wurde. Interessanterweise steht Sky Q aber in der Mein Sky App auf dem Handy als bestätigt drin, im Kundencenter bei sky.de steht bei Sky Q aber nein und man solle dort doch bitte für einen Receiver insgesamt noch einmal über 150 Euro bezahlen. Ich habe dann Sky über das Kontaktformular dazu befragt und eine sehr enttäuschende Standardmail der Kundenchefin mit dem ohnehin schon per Post zugesendeten Brief im Anhang erhalten.
Vielleicht kann ja hier mal bitte jemand helfen eingreifen und mich darüber aufklären, was ich nun eigentlich genau gebucht habe und wieso nun mit Sky Q gelockt wurde, wenn das für mich in keiner Form wirklich zu nutzen wäre. Anbei auch vier Screenshots von der Bestellung. Was mich auch irritiert, ist die Logistikpauschale, wenn doch eh nichts geschickt wird.
Vielen Dank im Voraus. Gerne dann privat. Sende da dann gerne die Kundennummer.
Vielen Dank im Voraus.
Beantwortet Zur Antwort.
20.04.2020 10:24
17.04.2020 07:30
Hallo @LuOrl
wenn der Q-Service gebucht wurde, erhältst du den ersten Q Receiver Gratis, das heißt deine Hauptkarte wird getauscht. Die Zweitkarte, da es die ja nicht mehr, wird nicht getauscht. Wenn du hier auch einen Q willst musst du den angesprochenen Preis von 150€bezahlen. Hast dann aber keine monatlichen extra Kosten, du musst jedoch den Q Service gebucht haben.
Wenn du verlängert oder Pakete buchst erhältst du eine Schriftliche Bestätigung, schaue doch dann bitte in die rein. Das was dort dann steht, dass zählt dann.
LG
Luca
17.04.2020 09:08
hast du denn das Abo für 37,99 angenommen....
und klar, wenn du keinen Q-Receiver bekommen hast, darf man dir auch keine 12,90 Versandkosten berechnen...das wird ein Mod. klären, der schaut sich deinen Vertrag an....dauert aber ca. 4 - 6 Tage....musst du immer wieder hier schauen, ob sich ein Mod. schon gemeldet hat....
17.04.2020 13:12
Ja, ich habe es für den Preis zzgl. Zweitkarte und einmal HD+ angenommen. Wie gesagt, im Brief von Sky steht willkommen bei Sky Q, in der App steht Sky Q ja und auf sky.de steht weiterhin Sky Q nein. Na dann warten wir mal ab.
17.04.2020 13:16
@LuOrl schrieb:Ja, ich habe es für den Preis zzgl. Zweitkarte und einmal HD+ angenommen. Wie gesagt, im Brief von Sky steht willkommen bei Sky Q, in der App steht Sky Q ja und auf sky.de steht weiterhin Sky Q nein. Na dann warten wir mal ab.
Ok, ein Mod. wird sich deinen Vertrag ansehen, und es bestimmt klären können.....einfach etwas Geduld...
20.04.2020 10:24