05.12.2019 14:20
Hast du nur gekündigt oder den neuen Vertrag widerrufen? Da besteht ein großer Unterschied!
05.12.2019 14:48
ich habe den Vertrag widerrufen und heute Bestätigung darüber bekommen.
Heute habe ich noch einmal angerufen und noch einmal nachgefragt nach einem Angebot. Nein - gibt keines für mich. Verärgert habe ich gekündigt. Steht bereits in meinem Account.
05.12.2019 18:55 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 18:57
Es geht mir eigentlich auch nur darum das, dass ganze Aufmerksamkeit generiert und sich vielleicht mal einer von Sky Zeit nimmt und einem das einstellt was man besprochen und geklärt hat.
Das läuft schon eine ganze Weile so. Die Verantwortlichen bei Sky werden das mitbekommen haben.
Leider hat Sky die Callcenter ausgelagert um Kosten zu sparen. Nun verarschen die schlecht bezahlten Callcenter-Mitarbeiter die Kunden, um eine höhere Provision zu bekommen. Warum unternimmt Sky dann nichts? ... weil auch Sky am höheren Beitrag verdient. Eine win-win Situation für das externe Callcenter und Sky. ☹️
Verlieren tut erst mal nur der Kunde, aber am Ende, da bin ich mir sicher, wird es Sky sein!
06.12.2019 09:24
Wie gesagt ich warte nun mal bis sich ein Moderator hier bei mir meldet der das ganze vielleicht klären kann. Zudem und da werde ich hartnäckig bleiben sende ich jeden Tag ne Mail an den Service. Gestern waren es zwei und heute werden es drei sein. Bis sich einer meldet. Jeden Tag eine mehr ...
Zudem habe ich gestern Abend nochmal alles durchforstet, ich habe sowohl in dem Reeiver Paket noch in den Mail keinerlei Bestätigung über den Betrag von 47,49 EURO als auch über den korrekten von 37,49 EURO.
06.12.2019 10:36
@nick_h schrieb:Mir ist das vollkommen klar das eine Verlängerung kein Neukunde ist. Wenn ich den Vertrag aber auslaufen lasse und keine Einigung erziele und einen neuen Vertrag abschließe habe ich aber wieder die Möglichkeit auf diese Angebote zugreifen zu können.
Und desweiteren ist mir auch klar, das Leute mehr zahlen und bestimmt andere auch weniger, ich will ja auch nicht das was andere haben, es gibt ja immer noch eine Vertragsfreiheit. (Nichtsdestotrotz finde ich es zweifelhaft das andere mehr und andere weniger zahlen so nebenbei). Allerdings wenn ich ein Angebot bekomme für den Preis von 37,49 EURO und die mir aber einfach 47,49 EURO eintragen dann hätte ich schon ganz gerne das vereinbarte. Sky muss mir ja irgendwie beweisen können das wir uns auf 47,49 Euro geeinigt haben, sonst könnten die ja auch einfach 67,94 Euro schreiben und ich kann nix machen?!
Womit wir wieder bei dem inzwischen "alten Problem" wären, warum man in Deutschland nicht endlich eine gesetzliche Regelung findet, eine schriftliche Bestätigung des Auftrages zu verlangen und alle diese Probleme und Diskussionen lösen sich in Luft auf. Ganz klar eine Aufgabe des Verbraucherschutzes.
06.12.2019 11:07
Hallo zusammen.... Habe auch so ein Problem mit dem Vertrag von Sky.... Das lustige ist aber wenn ich bei Sky Service Anrufe und ca 10. min. Wartezeit habe geht da nach 30min. Immer noch keiner dran... O. K. Denke ich mir, dann rufe ich bei Sky Kündigung an um den Vertrag zu klären. EINE MINUTE Wartezeit wird mir gesagt, voller Freude endlich mal nicht so lange zu warten... Aber was soll ich sagen, nach 20min. wurde ich immer noch nicht durchgestellt.... Und das geht schon seit Drei Tagen so... Jetzt mal Ernsthaft, die sehen doch meine Nummer und gehen einfach nicht dran, der wird schon irgendwann Auflegen... oder was soll ich denken? Seit über 4 Jahren Kunde bei Sky, bis vor dem 29.11.19 hatte ich nie Probleme, und jetzt fängt es an!!! 🤔 😔 😔 😔
Das hatte ich am 03.12.19 schon geschrieben... Irgendwann hab ich doch noch ein Mitarbeiter dran bekommen, aber der konnte mir kein bißchen weiterhelfen, es würde sich jemand am 04. 12.deswegen melden bei mir wegen meines Vertrages... Aber mein Telefon blieb still.. Also wieder Angerufen, bis ich am 05.12 einen Mitarbeiter dran hatte der mir ohne Probleme helfen konnte,(sagte er) Jetzt bin ich mal gespannt ob die von Sky endlich das hin bekommen, was mir Angeboten wurde auch EINGEHALTEN wird.. Habe auch um eine Bestätigungs Mail gebeten, so wie die letzten Male. Aber bis jetzt. Nichts.
Ich glaube die sind noch beim Kaffee trinken... Lesen sich durch die Community durch und Lachen sich kaputt....
06.12.2019 11:20
Bei mir kam die unrichtige Bestätigung jeweils per Mail...
06.12.2019 12:02
So Lange schon.... 😳
Ich rufe gleich mal an, mal schauen wenn ich diesmal dran bekomme....
Langsam glaub ich das man eher im Lotto gewinnt, als das Sky einen Helfen kann
06.12.2019 20:06
Jetzt wird es kriminell ... Habe heute meine meine Bestätigung mit dem falschen Betrag bekommen und nun kommt der Oberhammer:
auf der dritten Seite hat der Typ mir noch ein TV Digital Zeitschriftenabo dazu gebucht welches zusätzlich abgebucht wird.
Widerruf wird morgen rausgeschickt und ich werde denke ich auch einen Anwalt zu Rate ziehen. Das ist das peinlichste was ich je erlebt habe.
06.12.2019 20:12
Was soll ein Anwalt nach einem Widerruf denn machen??
Wenn Du etwas kriminelles vermutest, geh doch einfach zur Polizei,
die sind doch für die Strafverfolgung zuständig.
06.12.2019 20:18
Ist mir egal, ich werde es auf alle Fälle öffentlich machen, weil das grenzt nicht nur an Betrug, es ist Betrug
06.12.2019 20:27
Ja, kannst Du ja alles machen,
aber für etwas kriminelles und Betrug ist die Polizei zuständig,
Nachteil, anders als in einem Forum oder überhaupt im Internet
ist es von Vorteil, bei der Polizei auch Beweise zu haben.
Dann übernimmt die Polizei solche Fälle und dann wird das "öffentlich" machen auch
wirkungsvoll.
11.12.2019 18:16
12.12.2019 10:14