Antworten

Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,975
Post 21 von 34
1.512 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

Hast du nur gekündigt oder den neuen Vertrag widerrufen? Da besteht ein großer Unterschied!

martino
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 34
1.491 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

ich habe den Vertrag widerrufen und heute Bestätigung darüber bekommen.

Heute habe ich noch einmal angerufen und noch einmal nachgefragt nach einem Angebot. Nein - gibt keines für mich. Verärgert habe ich gekündigt. Steht bereits in meinem Account.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 23 von 34
1.444 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

@nick_h

 

Es geht mir eigentlich auch nur darum das, dass ganze Aufmerksamkeit generiert und sich vielleicht mal einer von Sky Zeit nimmt und einem das einstellt was man besprochen und geklärt hat.

 

Das läuft schon eine ganze Weile so. Die Verantwortlichen bei Sky werden das mitbekommen haben.
Leider hat Sky die Callcenter ausgelagert um Kosten zu sparen. Nun verarschen die schlecht bezahlten Callcenter-Mitarbeiter die Kunden, um eine höhere Provision zu bekommen. Warum unternimmt Sky dann nichts? ... weil auch Sky am höheren Beitrag verdient. Eine win-win Situation für das externe Callcenter und Sky. ☹️

 

Verlieren tut erst mal nur der Kunde, aber am Ende, da bin ich mir sicher, wird es Sky sein!

nick_h
Tiertrainer
Posts: 13
Post 24 von 34
1.402 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

Wie gesagt ich warte nun mal bis sich ein Moderator hier bei mir meldet der das ganze vielleicht klären kann. Zudem und da werde ich hartnäckig bleiben sende ich jeden Tag ne Mail an den Service. Gestern waren es zwei und heute werden es drei sein. Bis sich einer meldet. Jeden Tag eine mehr ...

 

Zudem habe ich gestern Abend nochmal alles durchforstet, ich habe sowohl in dem Reeiver Paket noch in den Mail keinerlei Bestätigung über den Betrag von 47,49 EURO als auch über den korrekten von 37,49 EURO.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 25 von 34
1.369 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...


@nick_h  schrieb:

Mir ist das vollkommen klar das eine Verlängerung kein Neukunde ist. Wenn ich den Vertrag aber auslaufen lasse und keine Einigung erziele und einen neuen Vertrag abschließe habe ich aber wieder die Möglichkeit auf diese Angebote zugreifen zu können.

 

Und desweiteren ist mir auch klar, das Leute mehr zahlen und bestimmt andere auch weniger, ich will ja auch nicht das was andere haben, es gibt ja immer noch eine Vertragsfreiheit. (Nichtsdestotrotz finde ich es zweifelhaft das andere mehr und andere weniger zahlen so nebenbei). Allerdings wenn ich ein Angebot bekomme für den Preis von 37,49 EURO und die mir aber einfach 47,49 EURO eintragen dann hätte ich schon ganz gerne das vereinbarte. Sky muss mir ja irgendwie beweisen können das wir uns auf 47,49 Euro geeinigt haben, sonst könnten die ja auch einfach 67,94 Euro schreiben und ich kann nix machen?!


Womit wir wieder bei dem inzwischen "alten Problem" wären, warum man in Deutschland nicht endlich eine gesetzliche Regelung findet, eine schriftliche Bestätigung des Auftrages zu verlangen und alle diese Probleme und Diskussionen lösen sich in Luft auf.  Ganz klar eine Aufgabe des Verbraucherschutzes.

 

Freddy123
Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 34
1.355 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

Hallo zusammen....  Habe auch so ein Problem mit dem Vertrag von Sky.... Das lustige ist aber wenn ich bei Sky Service Anrufe und ca 10. min. Wartezeit habe geht da nach 30min. Immer noch keiner dran... O. K. Denke ich mir, dann rufe ich bei Sky Kündigung an um den Vertrag zu klären. EINE MINUTE Wartezeit wird mir gesagt, voller Freude endlich mal nicht so lange zu warten... Aber was soll ich sagen, nach 20min. wurde ich immer noch nicht durchgestellt.... Und das geht schon seit Drei Tagen so...  Jetzt mal Ernsthaft, die sehen doch meine Nummer und gehen einfach nicht dran, der wird schon irgendwann Auflegen...   oder was soll ich denken? Seit über 4 Jahren Kunde bei Sky, bis vor dem 29.11.19 hatte ich nie Probleme, und jetzt fängt es an!!! 🤔 😔 😔 😔

Das hatte ich am 03.12.19 schon geschrieben... Irgendwann hab ich doch noch ein Mitarbeiter dran bekommen, aber der konnte mir kein bißchen weiterhelfen, es würde sich jemand am 04. 12.deswegen melden bei mir wegen meines Vertrages... Aber mein Telefon blieb still.. Also wieder Angerufen, bis ich am 05.12 einen Mitarbeiter dran hatte der mir ohne Probleme helfen konnte,(sagte er) Jetzt bin ich mal gespannt ob die von Sky endlich das hin bekommen, was mir Angeboten wurde auch EINGEHALTEN wird.. Habe auch um eine Bestätigungs Mail gebeten, so wie die letzten Male. Aber bis jetzt. Nichts.

Ich glaube die sind noch beim Kaffee trinken... Lesen sich durch die Community durch und Lachen sich kaputt....

 

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 27 von 34
1.344 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

Freddy123
Special Effects
Posts: 8
Post 28 von 34
1.326 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

So Lange schon.... 😳

Ich rufe gleich mal an, mal schauen wenn ich diesmal dran bekomme....

Langsam glaub ich das man eher im Lotto gewinnt, als das Sky einen Helfen kann 

nick_h
Tiertrainer
Posts: 13
Post 29 von 34
1.264 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

Jetzt wird es kriminell ... Habe heute meine meine Bestätigung mit dem falschen Betrag bekommen und nun kommt der Oberhammer:

 

auf der dritten Seite hat der Typ mir noch ein TV Digital Zeitschriftenabo dazu gebucht welches zusätzlich abgebucht wird.

 

Widerruf wird morgen rausgeschickt und ich werde denke ich auch einen Anwalt zu Rate ziehen. Das ist das peinlichste was ich je erlebt habe.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 30 von 34
1.261 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

Was soll ein Anwalt nach einem Widerruf denn machen??

 

Wenn Du etwas kriminelles vermutest, geh doch einfach zur Polizei,

die sind doch für die Strafverfolgung zuständig.

 

 

nick_h
Tiertrainer
Posts: 13
Post 31 von 34
1.275 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

Ist mir egal, ich werde es auf alle Fälle öffentlich machen, weil das grenzt nicht nur an Betrug, es ist Betrug

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 32 von 34
1.265 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

Ja, kannst Du ja alles machen,

aber für etwas kriminelles und Betrug ist die Polizei zuständig,

Nachteil, anders als in einem Forum oder überhaupt im Internet

ist es von Vorteil, bei der Polizei auch Beweise zu haben.

 

Dann übernimmt die Polizei solche Fälle und dann wird das "öffentlich" machen auch

wirkungsvoll.

christina
Moderator
Posts: 3,225
Post 33 von 34
1.196 Ansichten

Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

Hallo nick_h,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich dein Anliegen genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 34 von 34
1.163 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung - ich komm mir veräppelt vor ...

Hallo @Freddy123,

entschuldige die späte Reaktion. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits gelöst werden? Wenn nicht, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
Antworten