Antworten

Vertragsverlängerung: Sky Q Full Service nicht enthalten trotz Zusage?

rhyno
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 9
3.532 Ansichten

Vertragsverlängerung: Sky Q Full Service nicht enthalten trotz Zusage?

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Vertrag verlängert, telefonisch wurde mir Sky komplett (E+C+S+B) inkl. Premium HD, Sky Go und Sky Q Full Service zugesagt. Das ganze Abo zu 29,99€ monatlich, 29,00€ Aktivierungsgebühr sowie monatliche Kündigungsfrist ohne Aufstieg in die Standardpreise. So weit, so gut. Heute bekomme ich die Vertragsbestätigung und dort ist keine Rede von Sky Q, stattdessen wird aber die TV Digital erwähnt, an welcher ich überhaupt keinen Bedarf habe. Nun habe ich schon mit der Hotline gesprochen, dort versicherte man mir, dass Sky Q definitiv dabei sei, ich mir gar keine Sorgen machen müsse, zudem wäre die TV Digital ja kostenlos. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, ohne Sky Q Full Service hätte ich das Angebot nicht mir nichts, dir nichts angenommen, sondern mir den Preis noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Im Kundenkonto steht bei Sky Q "ja", allerdings weiß ich nicht, ob sich das wirklich auf den Full Service bezieht oder nur auf den Receiver, denn den Receiver habe ich schon seit der Zeit, wo er noch Sky+ Pro hieß.

Alle Antworten
Antworten
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 2 von 9
3.511 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Sky Q Full Service nicht enthalten trotz Zusage?

Hallo @rhyno 

Der Q-Service wird (derzeit) nicht in der AB bestätigt.

Siehe hier:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Vertragsverlaengerung-AB-stimmt-nicht/m-p/436897#M41418

 

Bei mir sieht der Q-Service in der App so aus:

 

Screenshot_20201008_093525.jpg

 

Zur TV Digital.... 

Ich habe den Passus mit der TV Digital auch in der AB. 

 

Bei mir steht im zweiten Absatz:

 

"Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-
Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen wird." 

 

Steht das bei dir auch so drin? 

Hast du einen Rabatt größer 10€?

 

Dann ist der Text belanglos. 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 9
3.510 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Sky Q Full Service nicht enthalten trotz Zusage?

@rhyno 

was du da unter Sky Q liest, ist der Q-Receiver......gehe unter dein Abonnement, dort müsste eine Kachel sein Q-Service, und dort sollte ein Haken sein......

und dann lies hier.....

Der Q-Service wird, laut Aussage eines Moderators im Sky Forum, nicht in der AB bestätigt.

Zusatzoption nicht in Auftragsbestätigung - Sky Community

 

Bei dem Passus mit der TV DIGITAL handelt es sich um einen Rechtstext und dieser muss vermerkt werden. Sofern du einen Rabatt im Vertrag hast, steht dir die kostenlose Lieferung von der Programmzeitschrift nicht zu. Sobald die Gutschrift nicht mehr hinterlegt ist, wird die Zeitschrift an euch kostenlos geschickt.

PS: das heißt, wenn du vergisst zu kündigen, und wirst dann Vollpreiszahler.....dann bekommst du die die TV-D kostenlos....

rhyno
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 9
3.504 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Sky Q Full Service nicht enthalten trotz Zusage?

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

 

Die Kachel für Sky Q taucht bei mir im Abo noch nicht auf, allerdings beginnt meine Vertragsverlängerung lt. der Bestätigung erst am 01.11.2020. 


Kann ich mich denn wohl darauf verlassen, dass ab dem 01.11.2020 bei mir Sky Q Full Service im Abo ist oder sollte ich mir das noch irgendwie schriftlich bestätigen lassen? 

 

Denn das wäre ja außerhalb meiner Widerrufsfrist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 9
3.491 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Sky Q Full Service nicht enthalten trotz Zusage?

@rhyno 

du kannst hier warten, ein Mod. kann es dir dann bestätigen, dauert aber ca. 9 - 11 Tage......

 -oder hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 6 von 9
3.484 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Sky Q Full Service nicht enthalten trotz Zusage?

Ein Moderator kann dir das bestimmt bestätigen, dauert allerdings ca. 10 Tage. 

 

Im Kundencenter auf Sky.de ist der Q-Service ein bisschen versteckt... 🙄

 

Unter mein Abo, mit zweitem Q-Receiver,  taucht der Q-Service als "Zweitkarte" auf:

Screenshot_20201008_094443.jpg

 

Wenn man versucht den Q-Service zu buchen, erscheint er dann auch im Kundencenter als Kachel. 

Evtl ist er ein bisschen schüchtern und will sich nicht gleich in der Übersicht präsentieren... Auf die Auftragsbestätigung will er ja auch nicht mehr...

Screenshot_20201008_094326.jpg

rhyno
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 9
3.461 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Sky Q Full Service nicht enthalten trotz Zusage?

Vielen, vielen Dank euch Beiden!

Ich versuche mal noch irgendwas in Schriftform zu bekommen.

Wenn nämlich am 01.11. oder 01.12. kein Sky Q in meinem Vertrag ist, bin ich ja außerhalb der Widerrufsfrist und habe Pech. 

rhyno
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 9
3.444 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Sky Q Full Service nicht enthalten trotz Zusage?

Habe die Hotline nochmal kontaktiert. Der nette Mitarbeiter am Telefon bestätigte mir, dass Sky Q in der AB nicht drin steht. Ist aber auf jeden Fall immer Bestandteil der "Lifetime-Verträge" und wird ab 1.11. auch im Kundencenter sichtbar. Zur Zeit "schwebt" der Vertrag halt noch wegen des jetzt noch laufenden Vertrags. Ich verlasse mich mal darauf, sonst haben wir ja jetzt monatliche Kündigung.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 9 von 9
3.421 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung: Sky Q Full Service nicht enthalten trotz Zusage?

Ganz schön schwach von einem Unternehmen nicht mal alle Schlüsselelemente eines Vertrages nach Abschluß schriftlich bestätigen zu können.

Antworten