Antworten

Vertragsumstellung

NaHp01
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
300 Ansichten

Vertragsumstellung

Hallo liebe Sky-Community,

mein Problem kann wohl nur direkt von einem Sky Mitarbeiter gelöst werden. Es geht um folgendes:

Anfang Juni habe ich mit einem Mitarbeiter im Forum kommuniziert. Ich hatte einen neuen Vertrag abgeschlossen (Multiscreen) und festgestellt, dass ich für den Sky Q Mini keine Verwendung habe. Daher wollte ich wissen, ob man den Sky Q Mini gegen einen Sky Q Reiceiver umtauschen kann. Er teilte mir mit, dass ein Umtausch nicht möglich ist. Ich könnte nur einen Sky Q Reiceiver dazu kaufen. Was ich dann auch getan habe. Zudem teilte er mir mit, dass ich den Sky Q Mini behalten könnte.

Das wollte ich aber nicht, da ich dafür keine Verwendung habe, er nur verstauben würde und ebenfalls nur unnötiges Geld kostet. Deswegen habe ich den Sky Q Mini über das Kundenportal zurückgesendet.

Am 23.06.2021 wurde dann die Servicegebühr in Höhe von 29 Euro gutgeschrieben.

Wie ich aber jetzt der monatlichen Abrechnung entnehmen musste, wird er aber noch mit monatlich 10,00 Euro berechnet. Ich hatte deswegen schon den Kundenservice kontaktiert und um Korrektur gebeten, aber nur nochmal die Abrechnung zugeschickt bekommen, die ich ja bereits vorliegen habe.

Ich gehe stark davon aus, dass der Sky MItarbeiter mich falsch verstanden hat. Oder ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

Ich habe / möchte folgendes Abo:
Sky Entainment Plus inkl. Netflix,
Sky Cinema

Sky Kids

plus zusätzlich Sky Q Receiver, den ich bereits erhalten und bezahlt habe.


Wenn ich das jetzt neu abschließen würde, sind das monatlich in den ersten 12 Monaten 32,50 Euro, danach 42,50 Euro. Mir werden aber 45,00 Euro berechnet, da immer noch das Multiscreen-Abo vorhanden ist.

Lange Rede, kurzer Sinn ... ich würde mich freuen, wenn jemand mein Anliegen zu meiner Zufriedenheit lösen könnte. Eine Umstellung von "Multiscreen" auf "Standard" und eine Gutschrift der monatlichen Gebühren, die für den Sky Q Mini berechnet wurden, der bereits an Sky zurückgesendet wurde.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Nadine

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Synchronsprecher
Posts: 971
Post 2 von 6
289 Ansichten

Betreff: Vertragsumstellung

Ich komme auf 35 Euro nach Deinen Paketen ohne Muliscreen , mit Multiscreen wären es dann 45 Euro , da würde es doch stimmen wen Multiscreen noch nicht rausgenmmen wurde.

NaHp01
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
259 Ansichten

Betreff: Vertragsumstellung

sky.jpgVielen Dank für deine Antwort, @kleines23 

Leider liegst du falsch. Es sind nur 32,50 Euro. Ich habe kein Netflix Premium sondern nur das normale Entainment Plus Paket inkl. Netflix. Und inkl. netflix Premium wären es dann 37,50 Euro. 

Und das ist ja das Problem. Multiscreen habe ich storniert bzw. am 08.06.2021 widerrufen. Es werden aber 45 Euro abgebucht.

Oder würdest du für etwas bezahlen, was du nicht hast und nicht willst? Ich denke nicht.

kleines23
Synchronsprecher
Posts: 971
Post 4 von 6
240 Ansichten

Betreff: Vertragsumstellung

IMG_20210708_151414.jpg

Kannst ja selbst noch Mal rechnen.

axels
Moderator
Posts: 5,358
Post 5 von 6
191 Ansichten

Re: Vertragsumstellung

Guten Morgen @NaHp01,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

NaHp01
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
178 Ansichten

Re: Vertragsumstellung

Herzlichen Dank für deine Hilfe, Axel.

Lieben Gruß
Nadine

Antworten