Antworten

Vertragsübernahme Ehefrau nach Sterbefall und Kündigung 2. SmartCard

MoBeWo
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.114 Ansichten

Vertragsübernahme Ehefrau nach Sterbefall und Kündigung 2. SmartCard

Ich habe unter Beifügung der Sterbeurkunde und meines Personalausweises Sky bezüglich einer Vertragsübernahme sowie einer Teilkündigung (2. Smartcard und 2. Receiver werden nach dem Tod meines Mannes nicht mehr benötigt) angeschrieben. Jetzt wird ein Erbschein oder eröffnetes Testament verlangt. Reicht da nicht die Sterbeurkunde? Ich bin ja bereit den Vertrag in reduzierter Weise fortzuführen, da sollte es doch wohl einfacher sein. Ich bin Alleinerbin, es gibt sonst keine Nachkommen. Ein schriftliches Testament ist vorhanden.

Wer kann mir da helfen?

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 8
1.112 Ansichten

Betreff: Vertragsübernahme Ehefrau nach Sterbefall und Kündigung 2. SmartCard

Mein Beileid erstmal.

 

Der deutlich einfachere Weg (ausser ein Mod hilft, was schwierig in diesem Fall wird) ist die komplette Auflösung.

Sky gewärt aus Kulanz eine Vertragsauflösung im Totesfall, dafür reicht die Sterbeurkunde, ein Mod kann das auch für dich regeln. Warte bis er sich meldet, kann ein paar Tage dauern hier.

MoBeWo
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
1.106 Ansichten

Betreff: Vertragsübernahme Ehefrau nach Sterbefall und Kündigung 2. SmartCard

@Jonnycash 

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann warte ich erst einmal. Hatte schon versucht über den Chat mit einem Mitarbeiter Kontakt zu bekommen. Das scheint aber zur Zeit nicht aktiv zu sein.

 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 4 von 8
1.098 Ansichten

Betreff: Vertragsübernahme Ehefrau nach Sterbefall und Kündigung 2. SmartCard

Heute ist Schulungstag...

tmp.jpg

MoBeWo
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 8
1.095 Ansichten

Betreff: Vertragsübernahme Ehefrau nach Sterbefall und Kündigung 2. SmartCard

@schütz 

Ok. vielen Dank.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 6 von 8
1.044 Ansichten

Vertragsübernahme Ehefrau nach Sterbefall und Kündigung 2. SmartCard

Hallo @MoBeWo,

auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Entschuldige bitte auch die späte Antwort. Die Übernahme des Abonnements ist nur unter folgenden Bedingungen möglich:

1. Sofern du kein Erbe bist oder die Erbenstellung nicht nachweist, dann ist die Übernahme nicht möglich
2. Erbenstellung wird nachgewiesen: Hinterbliebener tritt in den Vertrag ein, exakt mit denselben Konditionen (Erbschein alternativ Testament mit Eröffnungsprotokoll des Nachlassgerichts oder Erbvertrag wird benötigt)
3. Du weist die Erbenstellung nach, bist aber nicht Alleinerbe, dann muss eine Verzichtserklärung der Miterben zusätzlich vorgelegt werden

Sofern die Beendigung gewünscht ist, helfe ich dir. Sende mir dazu bitte die Kundennummer sowie einen Screenshot von der Sterbeurkunde. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Wsm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
757 Ansichten

Betreff: Vertragsübernahme Ehefrau nach Sterbefall und Kündigung 2. SmartCard

Hallo @Nadine,

 

wir haben einen ähnlichen Fall in der Familie, nachdem eine Todesurkunde und eine Verizchtserklärung vorgelegt wurden, wurde weiterhin auf einen Erbschein bestanden, das wiederholte Fragen ob auch das Protokoll sowie notarilles Testament reichen wurde verneint und somit die einzige Option präsentiert den Vertrag zu kündigen. Jetzt lese ich hier deinen Post, dass die diese Vorlage vollkommen reicht, was mich nun leider sehr enttäuscht da ich gerne weiterhin bei euch geblieben wäre.. kann man in diesem Fall noch etwas tun?

 

LG

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 8
742 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsübernahme Ehefrau nach Sterbefall und Kündigung 2. SmartCard

Hallo @Wsm,

 

zunächst möchte ich dir mein Beileid aussprechen. 

 

Ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers sowie die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten