10.12.2020 13:26
Ich habe unter Beifügung der Sterbeurkunde und meines Personalausweises Sky bezüglich einer Vertragsübernahme sowie einer Teilkündigung (2. Smartcard und 2. Receiver werden nach dem Tod meines Mannes nicht mehr benötigt) angeschrieben. Jetzt wird ein Erbschein oder eröffnetes Testament verlangt. Reicht da nicht die Sterbeurkunde? Ich bin ja bereit den Vertrag in reduzierter Weise fortzuführen, da sollte es doch wohl einfacher sein. Ich bin Alleinerbin, es gibt sonst keine Nachkommen. Ein schriftliches Testament ist vorhanden.
Wer kann mir da helfen?
10.12.2020 13:43
Mein Beileid erstmal.
Der deutlich einfachere Weg (ausser ein Mod hilft, was schwierig in diesem Fall wird) ist die komplette Auflösung.
Sky gewärt aus Kulanz eine Vertragsauflösung im Totesfall, dafür reicht die Sterbeurkunde, ein Mod kann das auch für dich regeln. Warte bis er sich meldet, kann ein paar Tage dauern hier.
10.12.2020 13:50
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann warte ich erst einmal. Hatte schon versucht über den Chat mit einem Mitarbeiter Kontakt zu bekommen. Das scheint aber zur Zeit nicht aktiv zu sein.
10.12.2020 14:05
Heute ist Schulungstag...
10.12.2020 14:06
Ok. vielen Dank.
19.12.2020 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2020 11:54
Hallo @MoBeWo,
auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Entschuldige bitte auch die späte Antwort. Die Übernahme des Abonnements ist nur unter folgenden Bedingungen möglich:
1. Sofern du kein Erbe bist oder die Erbenstellung nicht nachweist, dann ist die Übernahme nicht möglich
2. Erbenstellung wird nachgewiesen: Hinterbliebener tritt in den Vertrag ein, exakt mit denselben Konditionen (Erbschein alternativ Testament mit Eröffnungsprotokoll des Nachlassgerichts oder Erbvertrag wird benötigt)
3. Du weist die Erbenstellung nach, bist aber nicht Alleinerbe, dann muss eine Verzichtserklärung der Miterben zusätzlich vorgelegt werden
Sofern die Beendigung gewünscht ist, helfe ich dir. Sende mir dazu bitte die Kundennummer sowie einen Screenshot von der Sterbeurkunde. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
08.11.2021 09:56
Hallo @Nadine,
wir haben einen ähnlichen Fall in der Familie, nachdem eine Todesurkunde und eine Verizchtserklärung vorgelegt wurden, wurde weiterhin auf einen Erbschein bestanden, das wiederholte Fragen ob auch das Protokoll sowie notarilles Testament reichen wurde verneint und somit die einzige Option präsentiert den Vertrag zu kündigen. Jetzt lese ich hier deinen Post, dass die diese Vorlage vollkommen reicht, was mich nun leider sehr enttäuscht da ich gerne weiterhin bei euch geblieben wäre.. kann man in diesem Fall noch etwas tun?
LG
08.11.2021 16:43
Hallo @Wsm,
zunächst möchte ich dir mein Beileid aussprechen.
Ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers sowie die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni