Antworten

Vertrag zum aktuellen Preis läuft aus. Fortführung nur nach Zustimmung möglich.

Mario007
Geräuschemacher
Post 1 von 22
4.026 Ansichten

Vertrag zum aktuellen Preis läuft aus. Fortführung nur nach Zustimmung möglich.

Hallo,

ich hätte gerne eine Antwort...

Am Samstag flattert bei uns ein Schreiben von Sky ins Haus, mit der Bitte einen QR Code zu scannen, das sich der Preis ändern soll???

1. der QR Code funtioniert nicht.

2. wieso soll der Preis geändert werden? - günstiger, weil Sky kein Handball mehr überträgt?

3. Ich bin sehr irritierte , da ich einen unbefristeten Vertrag ohne Preissprung mit Sky besitze. 

Telefonisch komme ich nicht durch....Als Grund für die Kündigung seitens Sky wird mir lediglich ein Auslauf der Preisstruktur genannt. Hier fehlt mir ein Verweis auf den Vertragsinhalt/AGB, in dem beschrieben steht, dass Sky dieses Recht einseitig ausüben darf, ohne Vertragsverletzungen (wie bsp. Nichtzahlung) des Kunden. 

Mein langjähriger Vertrag ist dauerhaft und ohne Preissteigerung. Zudem habe ich die Preiserhöhung zum 01.02.2023 von 2,87€ akzeptiert. Nun, knapp 7 Monate später kündigt mir Sky? ICH HABE NICHT GEKÜNDIGT!!

Ich bitte um  Antwort - 

DANKE, Mario

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 22
4.010 Ansichten

Re: Vertrag zum aktuellen Preis läuft aus. Fortführung nur nach Zustimmung möglich.

Hallo Mario007,

es tut mir leid, dass der QR-Code nicht funktioniert und du telefonisch niemanden erreichst.

Wende dich bitte in dem Fall einmal bei meinen Kollegen im Chat: sky.de/kontakt

VG, Jule

Mario007
Geräuschemacher
Post 3 von 22
4.006 Ansichten

Re: Vertrag zum aktuellen Preis läuft aus. Fortführung nur nach Zustimmung möglich.

Da wird nichts bei rauskommen.

Die Kollegen ( nicht böse sein) antworten nur mit vorgefertigten Antworten und können überhaupt nicht weiterhelfen.

Habe ich erst letzte Woche erlebt.

Also gibt es eine Lösung um mir weiter zu helfen?

VG Mario

Juliane
Moderator
Post 4 von 22
4.001 Ansichten

Die Kollegen im Chat können dir in dem Fall weiterhelfen.

Der Chat-Bot geht anfangs mit dir einige Schritte durch und verbindet dich dann mit einem Mitarbeiter. Es tut mir leid, dass dir die Antworten daher vorgefertigt vorkommen.

mike5
Special Effects
Post 5 von 22
3.916 Ansichten

Betreff: Vertrag zum aktuellen Preis läuft aus. Fortführung nur nach Zustimmung möglich.

Bei mir sieht es auch so aus wie beim Themenersteller.

Auch ich habe bereits zum 01.02.2023 eine Preiserhöhung/Anpassung erhalten.

Jetzt soll ich wieder angepasst werden!! Stimme ich nicht zu, gilt der Vertrag als gekündigt ...!!

Was ist das denn?

Habe Hilfe über den Chat erwartet, bzw. bin dorthin verwiesen worden ... funktioniert nur nicht! Ich soll die Kundenbetreuung anrufen, hat funktioniert, aber der Kollege konnte mir nicht wirklich helfen.

Seine Worte, ich sollte mal abwarten, es ist ja noch etwas Zeit bis zum Rausschmiss!! Sehr informativ....

Ich hoffe das mir hier jemand kompetent helfen kann.

axels
Moderator
Post 6 von 22
3.911 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag zum aktuellen Preis läuft aus. Fortführung nur nach Zustimmung möglich.

Hallo @mike5,

wir können leider nicht helfen. Welche Probleme bestehen im Chat? 

VG, Axel 

kleines23
Regie
Post 7 von 22
3.909 Ansichten

Betreff: Vertrag zum aktuellen Preis läuft aus. Fortführung nur nach Zustimmung möglich.

@mike5Ab wann soll die neue Preis Anpassung gelten? 😉

mike5
Special Effects
Post 8 von 22
3.888 Ansichten

@axels 

super, der Chat verweist auf die Hotline, Ergebnis habe ich geschildert und hier kann auch keiner helfen 😞

@kleines23 

01.10.23

axels
Moderator
Post 9 von 22
3.885 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag zum aktuellen Preis läuft aus. Fortführung nur nach Zustimmung möglich.

Eigentlich soll im Chat an die zuständigen Kollegen weitergeleitet werden, wurde das nicht gemacht? 

kleines23
Regie
Post 10 von 22
3.880 Ansichten

@mike5Geht schon mal gar nicht, die Preis Anpassungen können nur 1. mal im Jahr gemacht werden, und wann hast Du sie bekommen? hat Sky die 6 Wochen eingehalten, wenn es schon ab 01.10. gelten sollte? 😉

mike5
Special Effects
Post 11 von 22
3.872 Ansichten

@kleines23 

Ich weiß das, aber offensichtlich sind einige Sachbearbeiter bei Sky nicht auf Höhe, anders ist das nicht zu erklären.

Die 6 Wochen sind nicht eingehalten worden, es sind genau 5 !!

@axels 

funktioniert aber nicht!

kleines23
Regie
Post 12 von 22
3.829 Ansichten

Screenshot_20230829_123353~2.png

 Gebe ich Dir recht, Du bist doch auf der sicheren Seite, Preis Anpassung wird es weiter geben, aber bei Dir erst ab 2024 😉wieder, hoffe klärt sich noch. @mike5 

bastel90
Schnitt
Post 13 von 22
3.826 Ansichten

Da Sky den Kunden auf der einen Seite kündigt aber gleichzeitig ein neues Angebot schickt ist es für mich eher ein bleib dabei Angebot zu anderen Konditionen und keine Preisanpassung in dem Sinne weil es auch zum Wechsel in die neue Paketstruktur kommt. 

Kündigen können ja beide Seiten monatlich mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende.

Das die Links & QR Codes in den Mails nicht funktionieren wollte ein Mod generell klären:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abokuendigung-im-Kundenkonto-vermerkt-hab-aber-nicht-gekuendi...

mike5
Special Effects
Post 14 von 22
3.825 Ansichten

@kleines23 

wie schon geschrieben, ich weiß das, aber auf der Skyseite hapert es da doch wohl etwas!

Vielleicht klappt es ja noch mit dem Chat, ich probiere es jetzt in der Mittagszeit nochmal.

mike5
Special Effects
Post 15 von 22
3.818 Ansichten

@bastel90 

das wäre ja zu klären, wenn es denn jemanden gibt der das kann.

Fakt ist auf jeden Fall das sie die Zeit nicht eingehalten haben, die Info zur Änderung muss min. 6 Wochen vorher eingehen.

bastel90
Schnitt
Post 16 von 22
3.792 Ansichten

@mike5

Wenn es ne Kündigung seitens Sky ist, dann ist die Zeit eingehalten, mit Kündigung seitens Sky oder von dir kommen die bleib dabei Angebote in der neuen Paketstruktur.

Das ist ein anderer Prozess als wie bei Preisanpassungen die du stillschweigend akzeptierst damit der Vertrag automatisch zum neuen Preis weiter läuft oder halt nicht. 

Du bist ja nicht der einzige der sich deswegen hier schon gemeldet hatte. 

Ein Mod kann hier ja keine Angebote machen, ob sie schauen können ob im System eines hinterlegt ist weiß ich nicht. 

mike5
Special Effects
Post 17 von 22
3.767 Ansichten

Naja, schau'n wir mal was da noch geht.

OliKo
Geräuschemacher
Post 18 von 22
3.702 Ansichten

Auch hier das gleiche. Heute Brief bekommen mit Kündigung zum 30.09.2023 außer ich nehme ein neues viel teurers Angebot an. Hab im März eine Erhöhung mit Monatlich € 3,30 Preisanpassung annhemen (müssen). 
Jetzt die Kündigung. Ich habe seit Jahren sogar einen (Firmen Mitarbeiter Rabatt). Dieser wird auch seitens Sky gekündigt. Die Dame an der Hotline bei der Nummer aus dem Brief kann mir nicht helfen. 

Das kann doch so alles nicht sein. Bitte um Antwort 

Juliane
Moderator
Post 19 von 22
3.689 Ansichten

Hallo OliKo,

bitte wende dich in dem Fall einmal an die entsprechenden Kollegen bei uns im Chat: sky.de/kontakt

VG, Jule

mike5
Special Effects
Post 20 von 22
3.689 Ansichten

@OliKo 

Da wirst du die Pille wohl schlucken müssen, oder einfach auslaufen lassen und gut ist es.

Der Chat soll ja angeblich weiterhelfen, nur bei der Geschichte nicht. Auch hier das Geschwafel von gestiegenen Kosten, tollen Eigenproduktionen, aber keine Antwort auf meine konkret gestellten Fragen. Erst nach einer deutlichen Antwort darauf, kam dann doch was ich (nicht) hören/lesen wollte. Da kann auch der Chat nicht helfen, die Erhöhung ist unumgänglich!

Ach ja, ich habe nur schlappe 93 Minuten in der Chatwarteschleife gehangen bis ich angehört wurde, gebracht hat es nichts, erspare dir das. Nach nun 16 Jahren ist für mich Schluss.

Antworten