17.04.2023 14:14
Guten Tag,
ich hab eine Problem mit meinem Sky Vertrag.
Am Samstag habe ich meinen Vertrag über Mein Sky fristgemäß gekündigt.
Mein Jahresvertrag wäre erst Ende Juli ausgelaufen.
Der Vertrag wurde aus unerfindlichen Gründen von Sky sofort beendet.
Seit 2 Tagen versuche ich das Problem mit dem Kundenservice zu lösen, aber leider kann mir dort niemand weiterhelfen, weswegen ich mich jetzt an dieser Stelle melde.
Sie meinten immer nur, dass mein Vertrag jetzt beendet wäre und ich nur einen neuen Vertrag abschließen kann.
Das möchte ich aber nicht, ich hätte gerne den Jahresvertrag erfüllt.
Vor einer Woche erst habe ich den vollen Monatsbeitrag an Sky gezahlt und mir wird von jetzt auf gleich das Sky Programm gestrichen.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Grüße
17.04.2023 14:43
Zu sofort kennt man bei Sky nur innerhalb der Widerrufsfrist. Selbst bei Jahresverträgen mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit beendet Sky den Vertrag zu Ende des fristenmässig nächst möglichen Monatsende.
Also bleibt das Bild auf den Sky Sendern dunkel!? Gibt es eine nFehlercode?
17.04.2023 14:46
Das Bild bleibt bei den Sky Sendern dunkel.
Es steht, dass ich nicht freigeschaltet bin.
Grüße
17.04.2023 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 16:05
Echt Wahnsinn was hier abgeht! Also einigen Kunden hat man seitens Sky gekündigt bzw. das Abo beendet, weil die auf die UM02 + den HUMAX (Leihgerät von Vodafone) bestanden haben und die Kuh 2 - 3x zurückgesendet haben, bzw. die Annahme verweigert haben... Also, was hast du angestellt... 😂
17.04.2023 15:04
@JanikS schrieb:Das Bild bleibt bei den Sky Sendern dunkel.
Es steht, dass ich nicht freigeschaltet bin.
Grüße
Um welche Empfangsart geht es und welche Hardware nutzt du? Was steht im Kundencenter?
17.04.2023 16:07
Nutze den Sky Q Receiver über Sat.
Weiß nicht genau was du mit den Kundencenter meinst.
Laut Sky Service-Hotline ist mein Vertrag unwiderruflich gelöscht.
17.04.2023 17:13
@JanikSWarte auf ein Mod. nur der kann Dir eventuell helfen, alles andere sind Spekulationen 😉
17.04.2023 17:16
Hallo @JanikS, dass es zu diesem Missgeschick kam, tut mir leid.
Wenn eine sogenannte Reaktivierung nicht möglich ist, können unser Kundenservice und auch wir Moderatoren leider wirklich nicht helfen. In dem Fall bleibt nur der Neuabschluss eines neuen Jahresvertrages.
Der anteilige Betrag ab dem Abschaltdatum wird zudem gutgeschrieben und schnellstmöglich zurückerstattet. Wenn dies noch nicht eingeleitet wurde, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.04.2023 17:18
Das mag ja sein, dass sich das nicht mehr reaktivieren lässt, aber es besteht doch ein gültiges Vertragsverhältnis zwischen mir und Sky , das kann doch nicht einfach einseitig beendet werden. Wieso gibt es für solche Probleme keine Anlaufstelle?
Grüße
17.04.2023 17:37
@JanikS schrieb:...Wieso gibt es für solche Probleme keine Anlaufstelle?...
Gibt es doch, der Telefonsupport vorneweg, die hiesige Moderation, zur Not halt direkt die Geschäftsleitung.
Wenn der Vertrag fristlos beendet wurde gehört da eigentlich eine (schriftliche) Begründung dazu. Du könntest eh auf Vertragserfüllung klagen oder auch taggenau "abrechnen" sprich zurückbuchen was Sky für den ganzen Monat abgebucht hat und passend anteilig überweisen. Da sollten aber die Hausaufgaben gemacht sein und alles gut dokumentiert sein.
17.04.2023 17:42
Den Telefonsupport hatte ich 2 Tage in der Leitung. Dort konnte ich aber niemanden erreichen, der wirklich was erreichen kann. Ständig die selben Fragen und Antworten. Hab mein Bestes gegeben auf diesem Weg.
Ich will eigentlich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und die Erfüllung des Vertrages erklagen. Hab eher gedacht, dass es auf einfacherem Wege zu erledigen wäre. Aber für Probleme die vom ABC Weg abweichen, gibt es wohl keinen passenden Ansprechpartner.
Grüße
17.04.2023 17:44
Ich kann deinen Unmut verstehen, @JanikS und kann mich dafür nur erneut für diesen Fauxpas entschuldigen. Wie geschrieben, hast du nun nur 2 Möglichkeiten:
1. Das Abonnement bleibt beendet und du schließt keinen neuen Jahresvertrag ab.
2. Das Abonnement bleibt beendet und du schließt einen neuen Jahresvertrag ab.
17.04.2023 17:48
Ich verstehe voll und ganz, dass sie da keine Handhabe haben und mir nicht weiterhelfen können.
Aber die beiden Lösungsvorschläge sind doch kein Mittel, wenn man hier von Vertragsbruch ausgeht.
Zumal muss ich doch bei erneutem Vertragsabschluss jetzt eine Gebühr von 100€ zahlen, da ich nicht als Neukunde gelte.
Grüße
17.04.2023 17:51
Es gibt diese Gebühr von 100 Euro schon seit langem nicht mehr. Sorry, aber ich kann mich nur noch wiederholen. Für die Rückerstattung des Beitrages kannst du mir gern eine PN senden. Mehr kann ich nicht für dich machen.