19.08.2020 21:16
Hallo,
folgendes Problem.
habe vor ca 2 Wochen meinen Vertrag verlängert. Vertrag Details habe ich am 1.8. per Mail bekommen.
1. Problem: es wurde mal wieder ein falscher Betrag abgebucht vom Konto. Das kläre ich mir der Hotline noch. Jetzt aber zu den
2. Problem. Meinen Vertrag gibt es laut Hotline Aussage von eben gar nicht. Ich wollte jetzt zum ersten Mal wieder sky schauen und bekomme die Fehlermeldung die Karte wäre nicht richtig zugeordnet. Der Herr an der Hotline meinte meinen Vertrag gibt es nicht. Er sieht zwar meine Daten und mit der Vertragsnummer auch meinen Namen, aber es gäbe keinen Vertrag. Diesen habe ich ja aber per Mail bekommen.
jetzt soll ich eine Kopie an Sky schicken?
gehts noch?
telefonisch wurde mir ein Vertrag angeboten der dann nicht eingehalten wurde. Beschwerde. Das zweite Angebot wurde mir schriftlich als Vertrag zugeschickt, abgebucht wurde mehr und der Vertrag war in meinem Sky online Portal knapp 3€ teurer pro Monat als vereinbart.
Und jetzt gibt es gar keinen Vertrag? Aber abgebucht wurde dann mal eben schnell?
was ist da bitte los. Und ich soll jetzt beweisen, dass ich überhaupt einen Vertrag habe?
19.08.2020 21:39
Sky behauptet es gibt keinen Vertrag aber bucht fröhlich Geld ab?!
Mit Deinem thread hier stehst Du auf der Liste der Moderation, die können weit mehr als der Telefonsupport. Kannst Deine Vertragsbestätigung schon mal abfotografieren/ einscannen. Dann kann es in den Anhang der PN an den/ die Moderator/ in, sobald hier wer auftaucht.
19.08.2020 21:39
@Knoddelolm schrieb:Hallo,
folgendes Problem.
Und jetzt gibt es gar keinen Vertrag? Aber abgebucht wurde dann mal eben schnell?was ist da bitte los. Und ich soll jetzt beweisen, dass ich überhaupt einen Vertrag habe?
wenn Sky meint du hast keinen Vertrag, dann ist doch gut....dann buche das Geld zurück, und fertig....
warum musst du dich dann ärgern....
ein Mod. wird in 2 – 3 Tagen sich hier melden, dann kann er schauen, ob du einen Vertrag hast…..
wenn du keinen hast, Geld zurückbuchen, und beim Händler einen neuen Vertrag abschließen…..
19.08.2020 21:49 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 21:50
Ist halt ärgerlich wenn man schauen möchte und dann erfährt, dass es keinen Vertrag gibt. Wie kann denn sowas passieren.
Vertrag war Sky komplett incl. HD+ und Netflix für 29,74. ist das gut?
Kann mich ja nicht mal mehr mit meinen Daten bei sky anmelden um da mal nachzuschauen. Vorletzte Woche ging das noch.
19.08.2020 21:56
@Knoddelolm schrieb:Ist halt ärgerlich wenn man schauen möchte und dann erfährt, dass es keinen Vertrag gibt. Wie kann denn sowas passieren.
Vertrag war Sky komplett incl. HD+ und Netflix für 29,74. ist das gut?
Kann mich ja nicht mal mehr mit meinen Daten bei sky anmelden um da mal nachzuschauen. Vorletzte Woche ging das noch.
das kann aber auch nicht stimmen...denn NF kostet 8,- HD+ 5,75. für 15,99 bekommt man auch nicht E + 3 P + HD
deswegen wird es sein, das dort ein Fehler sein muss...warte auf einen Mod.
19.08.2020 22:00
19.08.2020 22:04 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 22:06
Ok,
ein Mod. wird sich das ansehen.....warte einfach....evtl. kann er dir ja helfen.....
Sky wird sagen...ein Systemfehler.....
19.08.2020 22:07
Doch, letzte Zeile steht dann HD+ 🙂
der Betrag stimmt auch mit dem der mir von der Dame genannt wurde. Das war auch keine von einer normalen Hotline glaube ich. Die hat sich mit mir nach meiner Beschwerde in Verbindung gesetzt.
ja, muss ich wohl warten.
19.08.2020 22:12
21.08.2020 23:33
Ist es normal, dass das so lange dauert mir den Moderatoren? 🙂
21.08.2020 23:51
@Knoddelolm schrieb:Ist es normal, dass das so lange dauert mir den Moderatoren? 🙂
Drei Tage ist nichts unnormales
23.08.2020 11:19
23.08.2020 17:29
Kann scheinbar nicht gelöst werden.
der Widerruf damals bezog sich auf das abgeänderte Angebot von Telefonat. Das neu ausgehandelte Angebot welches ich schriftlich vorliegen habe wurde nicht widerrufen. Also hat bei Sky der zeitliche Ablauf und die Empfehlung der Hotline den ersten Vertrag zu widerrufen nicht gepasst.
jetzt soll ich einen neuen Vertrag abschließen.
wie kann sowas sein.
bekommt man irgendwo vergleichbare Angebote?
man wen kann man sich wenden wenn die mods hier nichts machen können?
23.08.2020 18:23
@Knoddelolm schrieb:der Widerruf damals bezog sich auf das abgeänderte Angebot von Telefonat. Das neu ausgehandelte Angebot welches ich schriftlich vorliegen habe wurde nicht widerrufen. Also hat bei Sky der zeitliche Ablauf und die Empfehlung der Hotline den ersten Vertrag zu widerrufen nicht gepasst.
jetzt soll ich einen neuen Vertrag abschließen.
wie kann sowas sein.
Ja, dass ist die Gefahr des Widerrufs, dass dann der Vertrag "zerschossen" wird und nicht mehr aktiviert werden
kann, egal aus welchem Grund oder warum widerrufen wurde, das entscheiden dann schlicht Systeme.
@Knoddelolm schrieb:bekommt man irgendwo vergleichbare Angebote?
Wahrscheinlich garnicht, wenn ein Moderator Dir die Auskunft gibt,
es gibt ja kein Recht auf Angebote oder eine Pflicht.
Manche Abläufe sind schlicht automatisch und werden auch nicht gestoppt oder es greift jemand ein.
@Knoddelolm schrieb:man wen kann man sich wenden wenn die mods hier nichts machen können?
Als höhere Stelle gibt es nur die Geschäftsleitung,
aber ob die sich bei so etwas einmischt?
Die haben doch diese Abläufe einrichten lassen und abgesegnet.
23.08.2020 18:58
Na super.
dann frage ich mich aber wieso mir die Mitarbeiterin die mit mir den Vertrag ,ausgehandelt' hat, mir diesen schriftlich zu kommen lässt, mir auch noch sagt, dass ich nichts weiter machen muss....sie wusste schließlich, dass der erste überteuerte und auch durch den Mitarbeiter falsch aufgesetzten Vertrag von mir im Falle des nicht abänderns widerrufen wird, keinen Ton davon erwähnt. Das sehen die doch im Schriftverkehr, dass der richtige Vertrag NICHT widerrufen wurde. Ich hab ja nicht mal eine Bestätigung des Widerrufs oder eine Mitteilung irgendeiner Art bekommen.
wie kann sowas passieren. Unglaublich.
23.08.2020 19:06
@Knoddelolm schrieb:sie wusste schließlich, dass der erste überteuerte und auch durch den Mitarbeiter falsch aufgesetzten Vertrag von mir im Falle des nicht abänderns widerrufen wird,
Ja, aber sie wusste nicht, was es für Auswirkungen hat,
nicht jeder widerrufene Vertrag wird ja "stillgelegt", wie geschrieben, dass geht automatisch,
dass macht ja kein Mitarbeiter in einem Büro, sondern das machen Systeme.
@Knoddelolm schrieb:wie kann sowas passieren. Unglaublich.
Das hättest Du doch alles die Moderatorin fragen können,
mit der hast Du doch Kontakt gehabt.
23.08.2020 19:33
Das habe ich nachdem ihre Antwort kam 😊 seitdem kam aber nichts.
25.08.2020 15:28
Nur der Vollständigkeit halber:
Nachdem mir die Moderatorin Daniela auch nicht helfen konnte, wie die anderen beiden Sky Mitarbeiter habe ich Herrn Raj vom Vorstand geschrieben, da das alles so nicht sein konnte. Zumindest in meinen Augen nicht.
Mail ging gestern Abend raus, heute morgen der Anruf. Die sehr nette Dame entschuldigte sich und sie konnte nicht nachvollziehen, wie die anderen Sky Mitarbeiter zu solchen Aussagen kommen.
sie aktivierte den Vertrag, stellte nebenbei noch fest, dass ich knapp 1,5 Jahre Netflix premium doppelt gebucht bekommen habe, dafür gibt es eine Gutschrift.
Man kann jetzt der Mitarbeiterin glauben oder nicht was das ,da kann man nichts mehr machen' angeht. Zumindest wurde das Problem nun kundenfreundlich gelöst und ich habe den Vertrag, der mir schriftlich schon an 1.8. genau so zuging.
heisst: Mitarbeiter schulen, vielleicht die Moderatoren von Sky hier auch.
25.08.2020 18:45
@herbi100 Soviel zum Thema "das entscheiden dann schlicht Systeme" und "die Geschätsleitung hat diese Abläufe so einrichten lassen und abgesegnet". Ja nee is klar, hauptsache mal was geschrieben.
25.08.2020 19:00 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2020 19:01
@axhd51 schrieb:@herbi100 Soviel zum Thema "das entscheiden dann schlicht Systeme" und "die Geschätsleitung hat diese Abläufe so einrichten lassen und abgesegnet". Ja nee is klar, hauptsache mal was geschrieben.
Natürlich sind das systematische Abläufe und manche Mitarbeiter sind schlicht nicht befugt da einzugreifen.
Selbstverständlich hat die Geschäftsleitung das so eingerichtet und angeordnet, oder glaubst Du
es war Zufall, dass alle Bereiche/Mitarbeiter und selbst Moderatoren hier zufällig alle es einfach nicht wollten?
Die durften es einfach nicht und was meinst Du wer das anordnet?😄
Ja nee ist klar, dass macht die Hotline unter sich aus 🤣
hauptsache mal was geschrieben.
Natürlich gibt es irgendwo Menschen die diese Vorgehensweise angeordnet haben, die diese Anordnung auch umgehen können oder jemand beauftragen können das zu tun.
Und da der Brief ja an die Geschäftsleitung gerichtet war, hat er einfach mal den richtigen erwischt.
Aber daraus jetzt die Schlussfolgerung zu ziehen die Mitarbeiter der Hotline oder die Moderatoren
sind nicht an systemisch Abläufe gebunden ist selbst für Dich abenteuerlich.
Aber wir kennen ja den eigentlichen Sinn Deines Beitrags.😘
seebaerchen | 28.04.2024 12:34 | ||
schütz | 15.04.2024 08:20 | ||
sonic28 | 29.12.2023 09:54 | ||
Alfons59 | 08.12.2023 06:25 |