Antworten

Vertrag verlängert, aber keine Sky Inhalte verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
burky
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 4
828 Ansichten

Vertrag verlängert, aber keine Sky Inhalte verfügbar

Hallo,

 

ich habe gestern meinen zum 31.12.2019 gekündigten Vertrag basierend auf einem Rückholangebot telefonisch verlängert. Den Q-Receiver habe ich noch.

 

Weder im Sky-Kundencenter noch in der Sky-App ist bisher der neue Vertrag eingetragen. Dort steht nur der Mietvertrag für die Gerätebereitstellung zu 4,99 Euro drin, der ja nun eigentlich entfallen müsste.

 

Die gebuchten Pakete Entertainment und Cinema in HD sind nicht verfügbar, weder die Programme über Satellit noch On-Demand Inhalte.

 

Eine Auftragsbestätigung zur gestrigen Verlängerung ist bisher nicht in meinem Email-Postfach eingegangen.

 

Könnte bitte ein Moderator einmal prüfen, ob da bei der telefonischen Vertragsverlängerung alles richtig gelaufen und im System korrekt eingetragen ist?

 

Vielen Dank.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
burky
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 4
780 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert, aber keine Sky Inhalte verfügbar

So, ich habe jetzt parallel noch mal den Sky-Chat bemüht. Nach Auskunft von "Jakob" war tatsächlich meine gestrige telefonische Vertragsverlängerung nicht im System eingetragen. Er hat dann die Verlängerung nochmal mit Stand heute wie gewünscht eingetragen und in der Sky-App kann ich den Vertrag nun auch schon sehen. Im Kundencenter über die Homepage ist er noch nicht hinterlegt.

 

Habe dann über die App gleich noch Netflix für 8 Euro nachträglich hinzugebucht. Nachdem ich hier in anderen Beiträgen gelesen hatte, dass bei der Nachbuchung von NF teilweise die gebuchten Rabatte verloren gehen, habe ich da mal genau drauf geachtet. In meinem Fall stand dort, die Laufzeit und die vereinbarten Rabatte bleiben von der Zubuchung unberührt. Es wurden zum vereinbarten Abopreis auch nur die 8 Euro pro Monat für NF hinzugerechnet.

 

Somit sollte heute Abend hoffentlich alles laufen für die nächsten x+23 Monate.

 

Bin gespannt, ob die Auftragsbestätigung und die erste Abrechnung dann korrekt sind. Sonst werde ich mich hier wieder melden.

 

In diesem Jahr war das echt mal eine mittelschwere Herausforderung das Abo zu verlängern. So viele Kontaktaufnahmen hat es in den letzten Jahren nie gebraucht, bis alles zur Zufriedenheit lief. Da ist dringend Handlungsbedarf bei Sky erforderlich, denn nochmal mache ich sowas nicht mit..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
823 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert, aber keine Sky Inhalte verfügbar

rufe doch die Hotline an, und frage nach.....evtl. ist nichts gebucht worden, was in letzter Zeit immer wieder passiert.....dann kann dir gleich der MA dein Abo einbuchen......089 99 72 79 20

ein Mod. schaut in ca. 1 - 2 Tagen hier rein......

burky
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 4
819 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert, aber keine Sky Inhalte verfügbar

Danke für den Tipp, aber mit der Hotline bin ich für dieses Jahr durch. Die Mitarbeiter der Hotline mit denen ich bisher im Rahmes der Rückholangebote gesprochen habe, haben mit ganz wenigen Ausnahmen keinen besonders kompetenten Eindruck auf mich hinterlassen und hatten in allen Fällen keine ausreichende Kompetenzen.

 

Angebote die ich persönlich schriftlich per SMS und Email erhalten hatte konnten die nicht einbuchen, weil die anscheinend in deren System für mich nicht hinterlegt waren. Nur der Mitarbeiter gestern hatte dann zufällig auch mal das Angebot im System, dass ich Tags zuvor schriftlich erhalten hatte, aber anscheinend war er trotzdem nicht in der Lage, dass korrekt einzubuchen.

 

Die Moderatoren hier in der Community konnten mir auch in der Vergangenheit schnell und zielführend helfen. Daher habe ich diesen Weg gewählt.

Richtige Antwort
burky
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 4
781 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert, aber keine Sky Inhalte verfügbar

So, ich habe jetzt parallel noch mal den Sky-Chat bemüht. Nach Auskunft von "Jakob" war tatsächlich meine gestrige telefonische Vertragsverlängerung nicht im System eingetragen. Er hat dann die Verlängerung nochmal mit Stand heute wie gewünscht eingetragen und in der Sky-App kann ich den Vertrag nun auch schon sehen. Im Kundencenter über die Homepage ist er noch nicht hinterlegt.

 

Habe dann über die App gleich noch Netflix für 8 Euro nachträglich hinzugebucht. Nachdem ich hier in anderen Beiträgen gelesen hatte, dass bei der Nachbuchung von NF teilweise die gebuchten Rabatte verloren gehen, habe ich da mal genau drauf geachtet. In meinem Fall stand dort, die Laufzeit und die vereinbarten Rabatte bleiben von der Zubuchung unberührt. Es wurden zum vereinbarten Abopreis auch nur die 8 Euro pro Monat für NF hinzugerechnet.

 

Somit sollte heute Abend hoffentlich alles laufen für die nächsten x+23 Monate.

 

Bin gespannt, ob die Auftragsbestätigung und die erste Abrechnung dann korrekt sind. Sonst werde ich mich hier wieder melden.

 

In diesem Jahr war das echt mal eine mittelschwere Herausforderung das Abo zu verlängern. So viele Kontaktaufnahmen hat es in den letzten Jahren nie gebraucht, bis alles zur Zufriedenheit lief. Da ist dringend Handlungsbedarf bei Sky erforderlich, denn nochmal mache ich sowas nicht mit..

Antworten