Antworten

Vertrag verlängert, Preis jetzt € 17 günstiger komm ich aus Vertrag irgendwie raus?

Antworten
digo
Regie
Post 41 von 69
706 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert, Preis jetzt € 17 günstiger komm ich aus Vertrag irgendwie raus?

Du bist doch noch da!

Man ist nur nicht vor dir sicher.

schütz
Regie
Post 42 von 69
699 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert, Preis jetzt € 17 günstiger komm ich aus Vertrag irgendwie raus?

Das ist jetzt sehr negativ aufgefasst worden.😓

miika
Regie
Post 43 von 69
695 Ansichten

@schützgäbe ja noch andere Gründe

Spoiler
Bayer und noch dazu Bayernfan 😂
schütz
Regie
Post 44 von 69
687 Ansichten

@miika 

Admins, Obere, Management - wer auch immer hat diese Diskussion mitgelesen.

Und das Schlupfloch, von dem keine:r wusste, dass es eins ist, ist weg.*     

Glaubst du wirklich dass einer davon hier;

ich meine hier auf unserer Ebene  - so weit unten....lower decks - du verstehst, auch mitliest?!🤔

Wusste ja gar nicht dass du auf Fantasy stehst!😍😎

miika
Regie
Post 45 von 69
682 Ansichten

Erfahrungswert 😁

Ist kein Zufall, dass das Formular gerade jetzt verschwunden ist.

Möglicherweise hat Jule etwas Hilfreiches für die Kundschaft bewirken wollen? Sie kann ja nicht wissen ebensowenig wie wir, dass das kein Bug sondern ein Feature ist, die Abokündigung derartig zu erschweren.

Die beanstandete Nicht-Button-Form war kundenfreundlicher als das, was jetzt ist. Immerhin gabs damals eine kleine ausgegraute Schaltfläche.

KatjaZ
Moderator
Post 46 von 69
611 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag verlängert, Preis jetzt € 17 günstiger komm ich aus Vertrag irgendwie raus?

Hallo zusammen, 

euer Feedback nehme ich gerne einmal mit und gebe das an die entsprechenden Kollegen weiter. 
Das Formular ist weiterhin online und ich gebe euch gerne den Klick-Pfad: 
- sky.de oder sky.de/hife
- zum Seitenende scrollen und auf "weitere Links einblenden" klicken
- den Punkt "Verträge kündigen" auswählen
- ihr werdet dann auf folgendes Formular weitergeleitet https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:newcrm:footer:cancellation

Viele Grüße
Katja

miika
Regie
Post 47 von 69
603 Ansichten

@KatjaZdanke. Hast du es ausprobiert? Mir ists so nicht gelungen. Und falls ich einen Fehler gemacht haben sollte, dann ist das so wie es auch anderen KundInnen damit ginge. Es ist jedenfalls kein Pfad, der leicht gefunden wird. Dass Sky dieses Risiko eingeht - kennt da jemand die Anforderungen nicht?

User suchen entweder nach einem Kapitel wie die anderen Themen, die auf der Hilfe-Übersichtsseite aufgeführt sind. Oder gehen über die Suche mit dem Begriff Kündigung. Beides funktioniert nicht.

edit:

die Marketing"Kündigungsseite" herunterscrollen - andere Links - Schnellzugriff - Verträge kündigen

führt zur Seite, auf der bis vorgestern das Formular zu finden war.

schütz
Regie
Post 48 von 69
532 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag verlängert, Preis jetzt € 17 günstiger komm ich aus Vertrag irgendwie raus?

@KatjaZ 

Das Formular ist weiterhin online und ich gebe euch gerne den Klick-Pfad: 
- sky.de oder sky.de/hife
- zum Seitenende scrollen und auf "weitere Links einblenden" klicken
- den Punkt "Verträge kündigen" auswählen
- ihr werdet dann auf folgendes Formular weitergeleitet https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:newcrm:footer:cancellation

Dein Prozedere ist längst überholt.😋

Das ist leider nicht mehr möglich.😍

Darum geht es doch in diesem Thread.👍

Steht doch alles da...neue/alte Seite 

Mit deiner Anweisung kommst auf die neue Seite.

Und den Punkt mit Verträge kündigen gibt es eh nicht.

@miika  hat da schon recht.

miika
Regie
Post 49 von 69
513 Ansichten

Es spricht nicht für Kompetenz, wenn eine offiziell beanstandete Seite so verschlimmbessert wird. Oder hat Marketing Priorität koste es, was es wolle? @schütz 

schütz
Regie
Post 50 von 69
513 Ansichten

Doch.

Leider hat das Marketing eine extreme Priorität bei solchen Sachen.

Nicht nur bei SKY.😁

KatjaZ
Moderator
Post 51 von 69
470 Ansichten

Guten Morgen zusammen, 

als ich die Pfad hier gepostet hatte, war hinter dem Link das Kontaktformular (Bild mit den Enten) ersichtlich. Habe ich es getestet? Ja, mehrfach über verschiedene Browser. 
Wenn ich jetzt über den Link https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:newcrm:footer:cancellation mit meinem beschriebenen Klickpfad gehe, hat sich das Startbild von den Enten auf die Bundesliga geändert. Das Formular ist nach Anwahl des entsprechenden Punktes (Teilkündigung, Außerordentliche Kündigung, Reguläre Kündigung) ersichtlich und ausfüllbar. Ebenso ist immer der Button "Jetzt kündigen" hinterlegt. 

Getestet habe ich es über Chrome, Mozilla Firefox und Edge. Bei den ersten beiden hat es problemlos geklappt. Bei Edge ist bei mir beim Klick auf "Weiter Links einblenden" nichts passiert, auch der Direktlink funktioniert darüber nicht. Könnt ihr das auch so nachstellen bzw. bitte einmal testen? 

Viele Grüße
Katja

miika
Regie
Post 52 von 69
462 Ansichten

Guten Morgen - oder eher der war gut bis ich das smartphone genommen habe und den Kündigungszirkus getestet. Android:

Die Enten weg. Schade.

Auf der Marketingkündigungsseite wurde zusätzlich Bundesligawerbung hingeknallt. Und nichts führt offensichtlich zu einem Formular oder Kündigungsbutton.

Bei der Themenauflistung auf sky.de/hilfe ist der Begriff nicht aufgeführt, auch nicht unter Vertrag.

Wenn man sich dafür einloggen müsste, gehörte ein Hinweis dazu.

In der Suche weiterhin keine Ergebnisse für das Formular oder einen deutlich sichtbaren Button.

Mir reichts 😞

Schau bitte mal bei Wow vorbei @KatjaZ  Dort ist es perfekt gelöst. Klar und deutlich, einfach gestaltet.

Edit: kein Formular, keine weiteren Links.

Reguläre Kündigung

Mit dieser Kündigungsart kündigst du dein gesamtes Sky Abo zum Ende deiner regulären Laufzeit. Wir möchten dich wieder von uns überzeugen: Entdecke dein persönliches Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Entdecke dein Treue-Angebot oder kontaktiere uns bei Fragen:

089 997 279 25 Treue-Angebot anzeigen

KatjaZ
Moderator
Post 53 von 69
457 Ansichten

@miika

danke dir für dein Feedback. 

Mein oben beschriebener Klickpfad bezieht sich auf die Nutzung mit PC. Mit deinem Hinweis habe ich eben auf meinem Smartphone iOS (Safari Browser) sky.de aufgerufen, habe runtergescrollt, auf "Weitere Links einblenden" geklickt, dann auf "Schnellzugriff", dann auf "Verträge kündigen" und lande darüber ebenfalls bei der Übersicht mit den drei Auswahlmöglichkeiten zwischen Teilkündigung, Außerordentliche Kündigung und Reguläre Kündigung. 

Wie sieht es denn bei dir via Smartphone aus? Von einem Login oder die Suchfunktion habe ich nichts geschrieben und dementsprechend diese nicht durchgeführt.

miika
Regie
Post 54 von 69
450 Ansichten

Habs zufällig eben editiert, den Text zu Regulärer Kündigung @KatjaZ Das taugt nicht zur Kündigung, wenn jemand nicht telefonieren möchte. Formular oder der verpflichtende Button - beides nicht vorhanden.

Das mit dem Hinweis auf Login bezog sich nicht auf deinen Text. Du hättest das dazugeschrieben.

Und, sorry, möchte jetzt nicht mehr.

Danke für dein Engagement @KatjaZ 

miika
Regie
Post 55 von 69
427 Ansichten

Wir sind unter 089 997 279 26 von Montag bis Sonntag von 8 bis 22 Uhr für dich erreichbar.

Der Satz ist übrigens auch falsch. Ein User hat sich beschwert, es geht nur noch bis 18 Uhr.

Mit Sonntag -stimmt das noch?

Edit:

Solche Sachen sind wie Chips 😂

Über den Link klappt das jetzt gut 👍

man/frau könnte sagen vorbildlich

Nur: was machen KundInnen ohne den Link?

Sie landen, wenn sie von der Seite mit den Themenkästchen kommen,

https://www.sky.de/kontakt-hilfe

nur bei Telefonat oder Treueangebot.

https://www.sky.de/online-kuendigung-info

uwe96
Filmmusik
Post 56 von 69
412 Ansichten

@KatjaZ  schrieb:

@miika

danke dir für dein Feedback. 

Mein oben beschriebener Klickpfad bezieht sich auf die Nutzung mit PC. Mit deinem Hinweis habe ich eben auf meinem Smartphone iOS (Safari Browser) sky.de aufgerufen, habe runtergescrollt, auf "Weitere Links einblenden" geklickt, dann auf "Schnellzugriff", dann auf "Verträge kündigen" und lande darüber ebenfalls bei der Übersicht mit den drei Auswahlmöglichkeiten zwischen Teilkündigung, Außerordentliche Kündigung und Reguläre Kündigung. 

Wie sieht es denn bei dir via Smartphone aus? Von einem Login oder die Suchfunktion habe ich nichts geschrieben und dementsprechend diese nicht durchgeführt.

Der Link funktioniert bei mir natürlich auch per Smartphone. Warum auch nicht.

Android Opera Browser.

miika
Regie
Post 57 von 69
396 Ansichten

Der Link funktioniert jetzt mit Firefox wie vorhin geschrieben.

Ist schon eine deutliche Verbesserung so.

Die Frage bleibt: was ist mit KundInnen, die den Link nicht haben?

kleines23
Regie
Post 58 von 69
391 Ansichten

Screenshot_20241206_090745~2.png

Screenshot_20241206_090843~2.png

Screenshot_20241206_091026~2.png

Screenshot_20241206_091052.png

 Funktioniert 😂 über Smartphone

miika
Regie
Post 59 von 69
375 Ansichten

Es ist seit ca 9 Uhr geändert, deutlich zum Vorteil für die Kundschaft.

Das mit dem Schnellzugriff hatte ich gestern getestet, da gings noch nicht.

KatjaZ
Moderator
Post 60 von 69
368 Ansichten

@kleines23 und @uwe96

danke für euer Feedback. habt ihr die Möglichkeit dies auch einmal mit den unterschiedlichen Browsern zu testen? Fokus läge dabei auf Edge, da hier bei mir keine korrekte Darstellung der Seite erfolgt bzw. die Links nicht eingeblendet werden. 

@miika

unsere Servicezeiten haben sich angepasst, richtig. Laut den mir vorliegenden Informationen, kommt es jedoch auf das Thema an sich an. Ausschließlich bei Vertragsverlängerungen bzw. -erweiterungen stehen meine Kollegen weiterhin von Montag bis Sonntag ab 8 Uhr bis 22 Uhr zur Verfügung. 

Antworten