04.12.2024 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 16:30
Du bist doch noch da!
Man ist nur nicht vor dir sicher.
04.12.2024 16:31
Das ist jetzt sehr negativ aufgefasst worden.😓
04.12.2024 16:32
04.12.2024 16:35
Admins, Obere, Management - wer auch immer hat diese Diskussion mitgelesen.
Und das Schlupfloch, von dem keine:r wusste, dass es eins ist, ist weg.*
Glaubst du wirklich dass einer davon hier;
ich meine hier auf unserer Ebene - so weit unten....lower decks - du verstehst, auch mitliest?!🤔
Wusste ja gar nicht dass du auf Fantasy stehst!😍😎
04.12.2024 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 17:15
Erfahrungswert 😁
Ist kein Zufall, dass das Formular gerade jetzt verschwunden ist.
Möglicherweise hat Jule etwas Hilfreiches für die Kundschaft bewirken wollen? Sie kann ja nicht wissen ebensowenig wie wir, dass das kein Bug sondern ein Feature ist, die Abokündigung derartig zu erschweren.
Die beanstandete Nicht-Button-Form war kundenfreundlicher als das, was jetzt ist. Immerhin gabs damals eine kleine ausgegraute Schaltfläche.
05.12.2024 08:44
Hallo zusammen,
euer Feedback nehme ich gerne einmal mit und gebe das an die entsprechenden Kollegen weiter.
Das Formular ist weiterhin online und ich gebe euch gerne den Klick-Pfad:
- sky.de oder sky.de/hife
- zum Seitenende scrollen und auf "weitere Links einblenden" klicken
- den Punkt "Verträge kündigen" auswählen
- ihr werdet dann auf folgendes Formular weitergeleitet https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:newcrm:footer:cancellation
Viele Grüße
Katja
05.12.2024 08:54 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 09:30
@KatjaZdanke. Hast du es ausprobiert? Mir ists so nicht gelungen. Und falls ich einen Fehler gemacht haben sollte, dann ist das so wie es auch anderen KundInnen damit ginge. Es ist jedenfalls kein Pfad, der leicht gefunden wird. Dass Sky dieses Risiko eingeht - kennt da jemand die Anforderungen nicht?
User suchen entweder nach einem Kapitel wie die anderen Themen, die auf der Hilfe-Übersichtsseite aufgeführt sind. Oder gehen über die Suche mit dem Begriff Kündigung. Beides funktioniert nicht.
edit:
die Marketing"Kündigungsseite" herunterscrollen - andere Links - Schnellzugriff - Verträge kündigen
führt zur Seite, auf der bis vorgestern das Formular zu finden war.
05.12.2024 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 13:43
Das Formular ist weiterhin online und ich gebe euch gerne den Klick-Pfad:
- sky.de oder sky.de/hife
- zum Seitenende scrollen und auf "weitere Links einblenden" klicken
- den Punkt "Verträge kündigen" auswählen
- ihr werdet dann auf folgendes Formular weitergeleitet https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:newcrm:footer:cancellation
Dein Prozedere ist längst überholt.😋
Das ist leider nicht mehr möglich.😍
Darum geht es doch in diesem Thread.👍
Steht doch alles da...neue/alte Seite
Mit deiner Anweisung kommst auf die neue Seite.
Und den Punkt mit Verträge kündigen gibt es eh nicht.
@miika hat da schon recht.
05.12.2024 13:43
Es spricht nicht für Kompetenz, wenn eine offiziell beanstandete Seite so verschlimmbessert wird. Oder hat Marketing Priorität koste es, was es wolle? @schütz
05.12.2024 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 13:46
Doch.
Leider hat das Marketing eine extreme Priorität bei solchen Sachen.
Nicht nur bei SKY.😁
06.12.2024 08:13
Guten Morgen zusammen,
als ich die Pfad hier gepostet hatte, war hinter dem Link das Kontaktformular (Bild mit den Enten) ersichtlich. Habe ich es getestet? Ja, mehrfach über verschiedene Browser.
Wenn ich jetzt über den Link https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:newcrm:footer:cancellation mit meinem beschriebenen Klickpfad gehe, hat sich das Startbild von den Enten auf die Bundesliga geändert. Das Formular ist nach Anwahl des entsprechenden Punktes (Teilkündigung, Außerordentliche Kündigung, Reguläre Kündigung) ersichtlich und ausfüllbar. Ebenso ist immer der Button "Jetzt kündigen" hinterlegt.
Getestet habe ich es über Chrome, Mozilla Firefox und Edge. Bei den ersten beiden hat es problemlos geklappt. Bei Edge ist bei mir beim Klick auf "Weiter Links einblenden" nichts passiert, auch der Direktlink funktioniert darüber nicht. Könnt ihr das auch so nachstellen bzw. bitte einmal testen?
Viele Grüße
Katja
06.12.2024 08:29 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2024 08:43
Guten Morgen - oder eher der war gut bis ich das smartphone genommen habe und den Kündigungszirkus getestet. Android:
Die Enten weg. Schade.
Auf der Marketingkündigungsseite wurde zusätzlich Bundesligawerbung hingeknallt. Und nichts führt offensichtlich zu einem Formular oder Kündigungsbutton.
Bei der Themenauflistung auf sky.de/hilfe ist der Begriff nicht aufgeführt, auch nicht unter Vertrag.
Wenn man sich dafür einloggen müsste, gehörte ein Hinweis dazu.
In der Suche weiterhin keine Ergebnisse für das Formular oder einen deutlich sichtbaren Button.
Mir reichts 😞
Schau bitte mal bei Wow vorbei @KatjaZ Dort ist es perfekt gelöst. Klar und deutlich, einfach gestaltet.
Edit: kein Formular, keine weiteren Links.
Mit dieser Kündigungsart kündigst du dein gesamtes Sky Abo zum Ende deiner regulären Laufzeit. Wir möchten dich wieder von uns überzeugen: Entdecke dein persönliches Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung.
Entdecke dein Treue-Angebot oder kontaktiere uns bei Fragen:
089 997 279 25 Treue-Angebot anzeigen
06.12.2024 08:41
danke dir für dein Feedback.
Mein oben beschriebener Klickpfad bezieht sich auf die Nutzung mit PC. Mit deinem Hinweis habe ich eben auf meinem Smartphone iOS (Safari Browser) sky.de aufgerufen, habe runtergescrollt, auf "Weitere Links einblenden" geklickt, dann auf "Schnellzugriff", dann auf "Verträge kündigen" und lande darüber ebenfalls bei der Übersicht mit den drei Auswahlmöglichkeiten zwischen Teilkündigung, Außerordentliche Kündigung und Reguläre Kündigung.
Wie sieht es denn bei dir via Smartphone aus? Von einem Login oder die Suchfunktion habe ich nichts geschrieben und dementsprechend diese nicht durchgeführt.
06.12.2024 08:46 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2024 09:09
Habs zufällig eben editiert, den Text zu Regulärer Kündigung @KatjaZ Das taugt nicht zur Kündigung, wenn jemand nicht telefonieren möchte. Formular oder der verpflichtende Button - beides nicht vorhanden.
Das mit dem Hinweis auf Login bezog sich nicht auf deinen Text. Du hättest das dazugeschrieben.
Und, sorry, möchte jetzt nicht mehr.
Danke für dein Engagement @KatjaZ
06.12.2024 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2024 09:22
Wir sind unter 089 997 279 26 von Montag bis Sonntag von 8 bis 22 Uhr für dich erreichbar.
Der Satz ist übrigens auch falsch. Ein User hat sich beschwert, es geht nur noch bis 18 Uhr.
Mit Sonntag -stimmt das noch?
Edit:
Solche Sachen sind wie Chips 😂
Über den Link klappt das jetzt gut 👍
man/frau könnte sagen vorbildlich
Nur: was machen KundInnen ohne den Link?
Sie landen, wenn sie von der Seite mit den Themenkästchen kommen,
https://www.sky.de/kontakt-hilfe
nur bei Telefonat oder Treueangebot.
06.12.2024 09:27
@KatjaZ schrieb:
danke dir für dein Feedback.
Mein oben beschriebener Klickpfad bezieht sich auf die Nutzung mit PC. Mit deinem Hinweis habe ich eben auf meinem Smartphone iOS (Safari Browser) sky.de aufgerufen, habe runtergescrollt, auf "Weitere Links einblenden" geklickt, dann auf "Schnellzugriff", dann auf "Verträge kündigen" und lande darüber ebenfalls bei der Übersicht mit den drei Auswahlmöglichkeiten zwischen Teilkündigung, Außerordentliche Kündigung und Reguläre Kündigung.
Wie sieht es denn bei dir via Smartphone aus? Von einem Login oder die Suchfunktion habe ich nichts geschrieben und dementsprechend diese nicht durchgeführt.
Der Link funktioniert bei mir natürlich auch per Smartphone. Warum auch nicht.
Android Opera Browser.
06.12.2024 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2024 09:45
Der Link funktioniert jetzt mit Firefox wie vorhin geschrieben.
Ist schon eine deutliche Verbesserung so.
Die Frage bleibt: was ist mit KundInnen, die den Link nicht haben?
06.12.2024 09:45
Funktioniert 😂 über Smartphone
06.12.2024 09:53
Es ist seit ca 9 Uhr geändert, deutlich zum Vorteil für die Kundschaft.
Das mit dem Schnellzugriff hatte ich gestern getestet, da gings noch nicht.
06.12.2024 09:57
@kleines23 und @uwe96,
danke für euer Feedback. habt ihr die Möglichkeit dies auch einmal mit den unterschiedlichen Browsern zu testen? Fokus läge dabei auf Edge, da hier bei mir keine korrekte Darstellung der Seite erfolgt bzw. die Links nicht eingeblendet werden.
@miika,
unsere Servicezeiten haben sich angepasst, richtig. Laut den mir vorliegenden Informationen, kommt es jedoch auf das Thema an sich an. Ausschließlich bei Vertragsverlängerungen bzw. -erweiterungen stehen meine Kollegen weiterhin von Montag bis Sonntag ab 8 Uhr bis 22 Uhr zur Verfügung.