06.01.2019 11:22
Liebe Community,
ich habe ein Problem und frage mich, ob dieses Problem auch andere Sky Kunden haben. Ich habe derzeit alle Pakete von Sky inkl. HD. Nun habe ich gekündigt und daraufhin habe ich ein neues Angebot für alle Sender erhalten. Dies habe ich angenommen. Nun kam die Bestätigung, bei dem nur ein Paket aufscheint und auch der Preis nicht mit der Vereinbarung übereinstimmt. Gleichzeitig wurden mir sämtlich Pakete (bis auf das neu bestätigte Paket) abgedreht und sind für mich nicht mehr empfangbar.
Ist das auch schon jemanden anderen so passiert? Eigentlich ist dies eine Frechheit, wenn diese Vorgehensweise System hat.
LG
06.01.2019 11:25
Ja vielen ich an deiner stelle würde wiederrufen.
Von sky werst du dazu hören das es ein Fehler sei onder nichts
06.01.2019 11:29
Wie wurde denn das neue Angebot erstellt, per Chat, Telefon oder Vertriebspartner? Gibt es Mail-Bestätigungen?
Hilfreich wären auch noch alter und neuer Abo-Preis sowie Kündigungszeitpunkt.
Generell gilt beim Abo die Widerrufsmöglichkeit, ist diese abgelaufen?
06.01.2019 11:33
Hier dauert es ca eine Woche bis sich e. Moderator*in melden kann und das im Konto anschauen,
du hast ab Aboabschluss 14 Tage (nach sky) für den Widerruf.
Wenn die Zeit reicht: bis dahin warten oder sonst zur Sicherheit widerrufen:
Mail an service@sky.de und die automatische Antwortmail gut aufheben.
06.01.2019 20:12
Ich wurde von einem Call-Centermitarbeiter angerufen. Die emailbestätigung hat den falschen Inhalt. Vorher hatte ich einen Preis von EUR 29,99 für das Gesamtpaket, der neue Preis sollte EUR 21,99 sein (plus Aktivierungsentgelt). Das alte Abo läuft noch bis Ende des Monats (die Leistungen wurden jedoch schon jetzt umgestellt - das finde ich eigentlich eine Frechheit).
Die 14--tägige Frist läuft erst in 1,5 Wochen ab. Ich muss jedenfalls widerrufen, wenn bis dahin nichts passiert.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Sky zu solchen Geschäftspraktiken greift.
06.01.2019 20:15
nicht zeitgemäße IT, keine Struktur.
06.01.2019 20:34
Ne das ist normal ein abo bei sky läuft immer 11+rest monat oder 23 +rest monat
06.01.2019 20:46
wie? das neue Abo ist soll auch Komplett sein für 21,99, oder was meinst du?
07.01.2019 09:08
Ja, so war das Versprechen.
07.01.2019 09:24
das kann auch nur ein CCA erzählt haben, der keine Ahnung hat, das ist Quatsch, diesen Preis für Komplett habe ich noch nicht gehört, nicht mal nach schwarz werden lassen....
07.01.2019 10:18
kotw79 schrieb:
Ja, so war das Versprechen.
Fehlberatungen und Missverständnisse werden nicht in einen Vertrag umgewandelt.
16.01.2019 19:29
Hallo kotw79,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina