Antworten

Vertrag im CHAT abgeschlossen. In der Bestätigung aber zu hoher Preis.

Skytho
Special Effects
Post 1 von 14
313 Ansichten

Vertrag im CHAT abgeschlossen. In der Bestätigung aber zu hoher Preis.

Hallo,

Ich habe im Chat hier am 31.12. einen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Ab dem 01.02.2025 wurde mir das Komplettpaket für 40 Euro monatlich, Vertragslaufzeit 12 Monate angeboten. Dies habe ich angenommen. In der Bestätigungs E-Mail sind aber jetzt falsche Preise angegeben?

Deine gebuchten Pakete ab 01.02.2025
SKY ENTERTAINMENT PLUS + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA + KIDS
HD SKY ENTERTAINMENT PLUS + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA + HD KIDS
UHD SKY ENTERTAINMENT + UHD CINEMA + UHD SPORT + UHD BUNDESLIGA + UHD KIDS
SKY GOSKY GO PLUS
HD+Dein Preis
vonbis
01.01.2025- 31.01.2025 41,50 Euro monatlich
01.02.2025 -31.01.2026 51,00 Euro monatlich
01.02.2026 87,50 Euro monatlich.

Also satte 11 Euro mehr als im CHAT vertraglich zugesichert.

Sind Vertragsabschlüsse im Chat nicht bindend?

Meiner Meinung nach schon!

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 14
307 Ansichten

Re: Vertrag im CHAT abgeschlossen. In der Bestätigung aber zu hoher Preis.

Hallo @Skytho,

ich bedauere, dass es Unstimmigkeiten gibt. Jedoch muss man immer beachten, dass bestimmte Zusatzangebote nicht immer mit inbegriffen sind und somit extra dazu gerechnet werden müssen.

Wenn ich mir deine Auflistung ansehe, sind es 40 Euro mtl. für die Sky Premium Pakete und dazu kommen halt noch HD+ für monatlich 6 Euro und Sky Go Plus für 5 Euro pro Monat, also insgesamt 51 Euro.

Wenn du das so nicht gewünscht hast, wende dich bitte an die Kollegen von der Hotline oder dem Chat via sky.de/kontakt. Denn wir Moderatoren können nur einen Widerruf eintragen, aber nichts neues buchen.

Ich hoffe, dass es sich über die 2 genannten Kontaktwege klärt und wünsche dir noch schöne Weihnachtsfeiertage.

VG, Sanny

Nachtrag, da in der Zeit, als ich meinen Text schrieb, eine Anpassung des Textes vom TE selbst erfolgte: Es kann Angebote geben, wo u. a ein paar Zusatzangebote inkludiert sind, andere aber nicht. Drittanbieterangebote, wie HD+, sind aber immer auf den Angebotspreis extra daufzurechnen und nie inklusive. Für eine genaue Klärung und eventueller Neubuchung ist dennoch die Hotline oder der Chat zuständig. 

kleines23
Regie
Post 3 von 14
302 Ansichten

Betreff: Vertrag im CHAT abgeschlossen. In der Bestätigung aber zu hoher Preis.

Da ist ja nicht mal UHD und Kids im Preis enthalten, alles normalerweise Zubuchoptionen, schon seltsam, 🤣 Gab es wohl bei dem Aldi Angebot.😉

miika
Regie
Post 4 von 14
301 Ansichten

Es ist nicht das erste Mal, dass der Chat etwas verspricht  .... Über Whatsapp ist auch eine Möglichkeit, etwas zu klären.

login_name
Tontechniker
Post 5 von 14
281 Ansichten

Ich musste vor zwei Jahren zweimal ein Abo widerrufen das ich bei der Hotline abgeschlossen hatte und darauf ein falscher Preis aufgeführt war

Auch die Moderatoren konnten mir nicht helfen.

Sagt mir nicht das dies nicht mit Absicht passiert.

Aber jetzt habe  ich  WOW und bin zufrieden damit denn dazu braucht man keine Hotline und sieht sofort was man bucht und kann alles nachvollziehen. 

Auch der Chat und die Whats App Hilfe sind ein Witz bei Sky. 😁

Sanny_G
Moderator
Post 6 von 14
275 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag im CHAT abgeschlossen. In der Bestätigung aber zu hoher Preis.

@login_name: Das tut mir leid, aber zu unterstellen, dass Sky den Mitarbeitern vorgibt, Falschaussagen mit Absicht zu tätigen, ist mehr als fraglich und stimmt zu 100% nicht. Das kann ich versichern, sonst würde ich nicht - seit es Sky Deutschland gibt - für dieses Unternehmen arbeiten. Schwarze Schafe gibt es leider überall. Ehrliche Angestellte, sie sich gern und immer Mühe geben, werden durch solche Aussagen beleidigt. 

Ein Kunde sollte auch immer die Vertragsbestätigung lesen und Abbuchungen prüfen sowie sich dann umgebend melden, wenn es Unstimmigkeiten gibt - egal wo man einen Vertrag abgeschlossen hat. 

In dem Fall können dann außerdem bei Auffälligkeiten auch die Mitarbeiter ausfindig gemacht und entsprechende Maßnahmen getätigt werden, die nicht korrekt beraten.

kleines23
Regie
Post 7 von 14
222 Ansichten

@Skytho Nehme an es ging um eine Vertragsverlängerung? Nur wenn der Neukundenpreis schon bei 55€ liegt ohne HD + ist es unwahrscheinlich das Dir das für 40€ Angeboten wurde mit den Zubuchoptionen. Kein Screenshot gemacht von der Zusammenfassung? Und verbindlich ist nur die Schriftliche Bestätigung, dann kann man Wiederrufen sollte was nicht stimmen. Es soll keine Entschuldigung für das Vorgehen im Chat oder Hotline sein , aber man hört immer ja nur die Aussage des Kunden, Sky ist zwar immer noch ein Basar mit ihren Preisen, aber sollte es ab 1.2.2025 für 51€ alles enthalten sein ? mehr sage ich nicht, Du wirst schon wissen was Du machst. 😉 Schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

login_name
Tontechniker
Post 8 von 14
209 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag im CHAT abgeschlossen. In der Bestätigung aber zu hoher Preis.

Dann habe ich wohl  alle schwarze Schafe erwischt die mit mir einen Vertrag abgsprochen haben.

Das ist mir ja bei der vorletzten Verlängerung auch passiert.

Und auch wenn ich einen Widerruf aussprechen muss ist das nicht in Ordnung.

Und du kannst mir nicht erzählen das der Kontakt zu Sky so ist wie sein sollte.

Bei Whats App bekommt man drei TZage nach dem Kontakt eine Anwort und der Chat geht so gut wie gar nicht.

Auch bei der Hotline bekommt man selten einen deutschsprachigen Menschen ans Telefon.

Es muss ja nicht immer hundertprozentig klappen aber bei Sky ist die Häufigkeit der Fehler die  passieren sehr hoch.

Du musst auch den Kunden verstehen der ein Problem hat und dann am Chat und WhatsApp nicht weiterkommt und die Hotline knnast du eh vergessen da versteht dich keiner. Und hier wartest du machmal bis zu zwei Tagen bis sich mal ein Moderator meldet. Das ist nicht kundenfreundlich da kannst du mir erzählen was du willst.

Aber ich habe jetzt WOW und bin zufrieden und werde auch kein Sky mehr buchen dazu habt ich mich gebracht.  😁

Skytho
Special Effects
Post 9 von 14
128 Ansichten

Zum Glück hab ich den Chat gespeichert:

Zitat:

Sharvani (23.12.2024, 18:30:34): Vielen Dank, dass du in Verbindung bleibst😊🤝. Ich habe erfolgreich den Vertrag für dich mit dem Paket von Sky Entertainment Plus( Netflix) + Cinema( Free Paramount +) + Sport + Bundesliga+ UHD+ Sky Go Plus+ Kids für 40 Euro 12 Monate Vertrag verlängert. Mit diesem Angebot bekommst du kostenloses HD und kostenlosen Sky Go Service ohne Aktivierungsgebühr für 30,00 Euro ( einmalige gebühr). Der neue Vertrag beginnt am 1. Februar 2025 und du erhältst innerhalb von 24-48 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail von unserem Sky.

Da steht kostenloses HD und kostenloses Sky Go?

Skytho
Special Effects
Post 10 von 14
127 Ansichten

Danke für die schnellen Antworten. Top!

Frohe Weihnacht an Alle.

KatjaZ
Moderator
Post 11 von 14
110 Ansichten

Hallo @Skytho,

ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten. 🎅 Sky Go ist immer kostenlos in deinem Sky Vertrag mit inbegriffen, Sky Go Plus ist eine Erweiterung und kostet 5 Euro zusätzlich. Der Unterschied ist hier in der Tabelle aufgeführt: https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Wie dir meine Kollegin bereits schrieb ist das HD+ Sender-Paket immer ein kostenpflichtiger Zubuchservice und nie Bestandteil unserer Angebote. Der Punkt "kostenloses HD" sind unsere Sky HD-Sender gemeint. Sofern du damit nicht einverstanden bist, wende dich bitte an den telefonischen Support oder den Chat. 

Viele Grüße
Katja

miika
Regie
Post 12 von 14
106 Ansichten

Es ist nicht in Ordnung, was der Chat da macht.

Kunden sehen das nicht aus Sky-Sicht  😉

Hier könnte eine Vernebelungsabsicht herausgelesen werden. Durch den irreführenden Zusatz.

@Sanny_Gdas ist es, was einen nicht an Zufälle glauben lässt.

Wer verlängert, soll erst die Feinheiten studieren, um für das Gespräch fit zu sein? Das kanns nicht sein.

Und ob das wirklich lohnender für die Firma ist, ist fraglich. Nachfragen über die Supportwege und Rückabwicklungen, das will alles bearbeitet sein.

Skytho
Special Effects
Post 13 von 14
79 Ansichten

Hallo @KatjaZ 

Nochmal ein Auszug aus dem Chat den ich oben gepostet habe: "Sky Go Plus+ Kids für 40 Euro 12 Monate"

Da gibt es keine 2 Meinungen. Sky Go Plus ist in den 40 Euro inbegriffen!

Bei HD+ kann man sich streiten, ist aber sehr missverständlich.

Gruß

kleines23
Regie
Post 14 von 14
63 Ansichten

Keiner braucht sich Streiten  , Bestätigung senden mit allen Inhalten und Endpreis, und alles ist OK. 🤣 Geht ja nur darum das die Zubuchoptionen nie enthalten sind, jedenfalls nicht für 40€. 😉

Antworten