Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Vertrag im CHAT abgeschlossen. In der Bestätigung aber zu hoher Preis.
Hallo,
Ich habe im Chat hier am 31.12. einen Vertrag mit Sky abgeschlossen. Ab dem 01.02.2025 wurde mir das Komplettpaket für 40 Euro monatlich, Vertragslaufzeit 12 Monate angeboten. Dies habe ich angenommen. In der Bestätigungs E-Mail sind aber jetzt falsche Preise angegeben?
Deine gebuchten Pakete ab 01.02.2025
SKY ENTERTAINMENT PLUS + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA + KIDS
HD SKY ENTERTAINMENT PLUS + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA + HD KIDS
UHD SKY ENTERTAINMENT + UHD CINEMA + UHD SPORT + UHD BUNDESLIGA + UHD KIDS
SKY GOSKY GO PLUS
HD+Dein Preis
vonbis
01.01.2025- 31.01.2025 41,50 Euro monatlich
01.02.2025 -31.01.2026 51,00 Euro monatlich
01.02.2026 87,50 Euro monatlich.
Also satte 11 Euro mehr als im CHAT vertraglich zugesichert.
Sind Vertragsabschlüsse im Chat nicht bindend?
Meiner Meinung nach schon!




Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hallo @Skytho,
ich bedauere, dass es Unstimmigkeiten gibt. Jedoch muss man immer beachten, dass bestimmte Zusatzangebote nicht immer mit inbegriffen sind und somit extra dazu gerechnet werden müssen.
Wenn ich mir deine Auflistung ansehe, sind es 40 Euro mtl. für die Sky Premium Pakete und dazu kommen halt noch HD+ für monatlich 6 Euro und Sky Go Plus für 5 Euro pro Monat, also insgesamt 51 Euro.
Wenn du das so nicht gewünscht hast, wende dich bitte an die Kollegen von der Hotline oder dem Chat via sky.de/kontakt. Denn wir Moderatoren können nur einen Widerruf eintragen, aber nichts neues buchen.
Ich hoffe, dass es sich über die 2 genannten Kontaktwege klärt und wünsche dir noch schöne Weihnachtsfeiertage.
VG, Sanny
Nachtrag, da in der Zeit, als ich meinen Text schrieb, eine Anpassung des Textes vom TE selbst erfolgte: Es kann Angebote geben, wo u. a ein paar Zusatzangebote inkludiert sind, andere aber nicht. Drittanbieterangebote, wie HD+, sind aber immer auf den Angebotspreis extra daufzurechnen und nie inklusive. Für eine genaue Klärung und eventueller Neubuchung ist dennoch die Hotline oder der Chat zuständig.
(Bearbeitet)
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
Da ist ja nicht mal UHD und Kids im Preis enthalten, alles normalerweise Zubuchoptionen, schon seltsam, 🤣 Gab es wohl bei dem Aldi Angebot.😉
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es ist nicht das erste Mal, dass der Chat etwas verspricht .... Über Whatsapp ist auch eine Möglichkeit, etwas zu klären.
3
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@Skytho Nehme an es ging um eine Vertragsverlängerung? Nur wenn der Neukundenpreis schon bei 55€ liegt ohne HD + ist es unwahrscheinlich das Dir das für 40€ Angeboten wurde mit den Zubuchoptionen. Kein Screenshot gemacht von der Zusammenfassung? Und verbindlich ist nur die Schriftliche Bestätigung, dann kann man Wiederrufen sollte was nicht stimmen. Es soll keine Entschuldigung für das Vorgehen im Chat oder Hotline sein , aber man hört immer ja nur die Aussage des Kunden, Sky ist zwar immer noch ein Basar mit ihren Preisen, aber sollte es ab 1.2.2025 für 51€ alles enthalten sein ? mehr sage ich nicht, Du wirst schon wissen was Du machst. 😉 Schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
(Bearbeitet)
0
0
Skytho
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Zum Glück hab ich den Chat gespeichert:
Zitat:
Sharvani (23.12.2024, 18:30:34): Vielen Dank, dass du in Verbindung bleibst😊🤝. Ich habe erfolgreich den Vertrag für dich mit dem Paket von Sky Entertainment Plus( Netflix) + Cinema( Free Paramount +) + Sport + Bundesliga+ UHD+ Sky Go Plus+ Kids für 40 Euro 12 Monate Vertrag verlängert. Mit diesem Angebot bekommst du kostenloses HD und kostenlosen Sky Go Service ohne Aktivierungsgebühr für 30,00 Euro ( einmalige gebühr). Der neue Vertrag beginnt am 1. Februar 2025 und du erhältst innerhalb von 24-48 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail von unserem Sky.
Da steht kostenloses HD und kostenloses Sky Go?
0
0
Skytho
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Danke für die schnellen Antworten. Top!
Frohe Weihnacht an Alle.
4
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es ist nicht in Ordnung, was der Chat da macht.
Kunden sehen das nicht aus Sky-Sicht 😉
Hier könnte eine Vernebelungsabsicht herausgelesen werden. Durch den irreführenden Zusatz.
@Sanny_Gdas ist es, was einen nicht an Zufälle glauben lässt.
Wer verlängert, soll erst die Feinheiten studieren, um für das Gespräch fit zu sein? Das kanns nicht sein.
Und ob das wirklich lohnender für die Firma ist, ist fraglich. Nachfragen über die Supportwege und Rückabwicklungen, das will alles bearbeitet sein.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Die Mitarbeiterin hats wahrscheinlich gut und ernst gemeint. Nur dier oder die Obere hats geändert. War mal eine Info von einem User.
Widerruf und einen anderen Anbieter suchen.
0
0
Skytho
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Also Sky hat jetzt das KIDS Paket rausgenommen.
Trotzdem ist es nicht richtig wie es gelaufen ist, finde ich.
Ursprünglich wollte ich nur den doofen Sky Q Sat Receiver der 1 mal am Tag abstürzt gegen die Stream Box tauschen.
Jetzt hab ich nen neuen Vertrag der teurer ist als versprochen und muss in einem Jahr wieder tätig werden weil ab da kostet es 76 Euro!
Der Einwand mit Widerruf ist ja nett gemeint aber dann gibt es natürlich auch die Stream Box nicht🤔
Gruß
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Sky Content gibts auch mit Wow. Die Geräteauswahl top. Technisch inzwischen auch störungsfrei.
Versteh sowieso den Run auf die unausgegorene Streambox nicht. Neues bei Sky muss erfahrungsgemäß erstmal gut abgelagert werden bevor es funktioniert 😂
0
0