- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Vertrag beendet trotz Vertragsanpassung im Dezember 2020
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
01.06.2021 11:59
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Heute morgen habe ich die Aufforderung per Mail bekommen, dass ich meine Sky Leihgeräte zurückschicken soll. Nach Rücksprache mit der Sky Hotline wurde mir bestätigt, dass mein Vertrag zum 31.05.2021 ausgelaufen sei.
Zur Historie: Am 12.10.2021 habe ich ein Schreiben bzgl. der Preisanpassung ab 01.12.2020 meines gebuchten Abos akzeptiert und somit war für mich auch die zuvor von mir getätigte Kündigung zum 31.05.2021 hinfällig. Leider scheint die Kündigung ohne mein Wissen und trotz der Vertragsanpassung weiterhin im System aktiv gewesen zu sein und ist somit heute in Kraft getreten.
Ich würde gerne meinen Vertrag zu den Konditionen der letzten Monate weiterführen und bitte hierbei um Hilfe von den Moderatoren.
Vielen Dank und viele Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
01.06.2021 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2021 12:39
@derandi81 schrieb:Das Problem ist nur, dass das Schreiben im letzten Jahr (an mich persönlich gerichtet und mit der Kenntnis seitens Sky über meine Kündigung) folgende Textpassagen enthält:
Das ist nur ein allgemeines Schreiben, was jeder erhalten hat, der zum 01. Dezember 2020 eine Preisanpassung bekommen hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits zum Vertragsende gekündigt hast (oder nicht). Sky ist nicht so flexibel und schickt jedem Sky Kunden ein für ihn angepasstes Schreiben, wo auch auf eine eventuell bereits ausgesprochene Kündigung eingegangen wird.
Das ganze ist ein Schreiben, was bei jedem Sky Kunden, der die Preisanpassung bekommen hat, gleich ist.
Es wird deswegen eine bereits zum Vertragsende ausgesprochene Küdigung nicht vollautomatisch von selber zurückgenommen, weil man nicht weiß, wenn der Sky Kunde mit der Preisanpassung einverstanden ist, ob er trotzdem zum Vertragsende aus dem Vertrag will. Würde Sky die zum Vertragsende ausgesprochene Kündigung durch die akzeptierte Preisanpassung vollautomatisch von selber zurücknehmen und der Sky Kunde will trotzdem zum Vertragsende raus, dann müsste der Sky Kunde dann noch einmal rechtzeitig fristgerecht kündigen.
Gruß, Sonic28