29.12.2021 20:19
Hab meine Verträge immer gekündigt und dann neue bessere Konditionen bekommen. Nun läuft er Ende Januar aus und als Goldkunde soll man noch 20€ mehr bezahlen und eine Rückholgebühr von 29€ bezahlen.
Am Vertrag soll alles gleich bleiben aber ich sehe nicht ein 20€ mehr zu bezahlen, ich dachte es wird weniger.
Ich hoffe mir macht noch jemand ein gutes Angebot
29.12.2021 20:46
Die Zeiten der Ramschangebote sind vorbei und das schon seit einiger Zeit. Entweder akzeptieren, Kündigung aufrecht erhalten, als Neukunde beginnen oder auf Sky Ticket wechseln.
03.01.2022 12:23
Also neuer Stand:
Hab seit heute ein neues Abo abgeschlossen ohne 29€ extra zu bezahlen. Also hängt Sky wahrscheinlich doch noch bisschen an seinen Gold Kunden.
Mit freundlichen Grüßen
03.01.2022 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 12:55
@Basti0691 schrieb:Also neuer Stand:
Hab seit heute ein neues Abo abgeschlossen ohne 29€ extra zu bezahlen. Also hängt Sky wahrscheinlich doch noch bisschen an seinen Gold Kunden.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn du dein Vertragsbestätigung bekommst, wirst du sehen das dir die 29 Euro nicht erlassen werden!
Die Politik von Sky hat mit Edelmetall Kunden gar nichts zu tun. Da werden Kunden verprellt, welche schon seit 30 Jahren dabei sind.
03.01.2022 12:59
Die Bestätigung kam doch schon. Da steht nix von 29€ extra drin. Es läuft ganz normal weiter. Hab sogar noch 27€ vom letzten Monat erlassen bekommen.
03.01.2022 15:07
Da wärst du hiermit der Erste, welcher vermeldet, das nach einer zurückgenommenen Kündigung die 29 Euro Strafgebühr erlassen wurde.
Glückwunsch!
03.01.2022 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 15:14
Wir schauen mal wenn die erste Rechnung kommt ob die Gebühr da vielleicht mit drauf ist. Mit freundlichen Grüßen
03.01.2022 15:38 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 15:54
@Hollowman schrieb:Da wärst du hiermit der Erste, welcher vermeldet, das nach einer zurückgenommenen Kündigung die 29 Euro Strafgebühr erlassen wurde.
Glückwunsch!
Dann vermelde ich mal, dass mir das im ersten Halbjahr 2020 auch passiert ist. Ich hatte rechtzeitig fristgerecht zum 31. Mai 2020 gekündigt, um dann ein neues rabattiertes Angebot zu bekommen. Ich bin am Freitag (24. April 2020) gegen 10:05 Uhr von der Sky Telefonnummer: +49 89 99727960 angerufen worden. Die Dame am Telefon wollte mir das Abo auf Grund meiner Kündigung verlängern. Sie fragte mich, warum ich gekündigt hätte. Ich meinte, dass ich für den gleichen Preis, den ich jetzt bezahle, weitermachen würde. Also für 29,99 € pro Monat für das Sky Abo plus die HD+ Sender für 5,75 € im Monat, was zusammen ganze 35,74 € im Monat macht. Die Dame meinte, dass sie mir das so geben könne. Dann fragte ich die Dame, ob ich das für 23 + x Monate bekommen kann. Sie meinte, dass das möglich sei. Dann fragte ich die Dame, ab wann das gilt. Daraufhin meinte sie dass es ab dem 01. Juni 2020 wäre und es kämen noch einmalig die 29,-- € Aktivierungssgebühr dazu.
Nach dem Telefonat hab ich gesehen, dass es ab sofort, also dem Freitag (24. April 2020) wäre und nur für 12 Monate. Außerdem war der Preis auf 39,74 für alles (inklusive der HD+ Sender) gestiegen. Damit war ich nicht einverstanden. Ich wollte das ganze für 29,99 € im Monat haben (inklusive dem Sky Q Service und Sky Go und UHD). Also alles, was ich bis dahin hatte. Dazu noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat, was zusammen ganze 35,74 € im Monat ausmacht. Also das, was am Telefon besprochen wurde.
Daraufhin hatte ich am Freitag (24. April 2020) gegen 16:17 Uhr die Sky Telefonnummer +49 89 99 72 79 00 angerufen und wurde auf Grund meines Status vom Extra Programm zum Premium Service umgeleitet. Der Mitarbeiter hat sich alles angehört und mir geraten, dass ich eine E-Mail an anhang@sky.de senden soll. Ich soll dort alles schildern und um einen Rückruf bitten, damit man mir ein Angebot für 23 + x Monate machen kann.
Stattdessen hab ich mal den Vorsitzenden von Sky per E-Mail ageschrieben, d. h. die Geschäftsleitung. Ich hab dort meinen Fall geschildert. Was daraus geworden ist, kann man hier sehen. Wie man sieht, geht es doch, ohne diese 29,-- € Aktivierungsgebühr das ganze zu bekommen.
Gruß, Sonic28
03.01.2022 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022 17:09
Das ist 1,5 Jahre her und mittlerweile erlässt einem nicht einmal die Geschäftsführung die Anschlussgebühr.
Einen direkten Beweis bleibe ich schuldig, aber die Zeiten haben sich seit dem stark geändert...
.
03.01.2022 17:08
@sonic28 Du als Forengott weiß aber auch, das das schon 1,5 Jahre her ist und nicht jeder das gleiche Problem hat, sich an die Geschäftsführung wendet, geschweige denn Erfolg mit so einem Schreiben erziehlen kann.😉
03.01.2022 17:13
@Hollowman schrieb:@sonic28 Du als Forengott weiß aber auch, das das schon 1,5 Jahre her ist und nicht jeder das gleiche Problem hat, sich an die Geschäftsführung wendet, geschweige denn Erfolg mit so einem Schreiben erziehlen kann.😉
Das hab ich auch nicht behauptet. Mir ging es nur um deine Behauptung, dass @Basti0691 der erste wäre bei dem die 29,-- € Aktivierungsgebühr erlassen wurde. Ich hätte auch diese 29,-- € bezahlt, wenn die Person, die im Auftrage der Geschäftsleitung geantwortet hat, diese hätte haben wollen. Ich hatte nicht darum gebeten, dass diese erlassen wird. Da kam diese Person selber drauf, dieses zu tun. Und wenn die Person es macht, dann kann es mir nur Recht sein.
Gruß, Sonic28
03.01.2022 17:23
Wir werden sehen was passiert..
03.01.2022 17:30
Wäre schön, wenn du das noch abschließend berichten würdest!
03.01.2022 18:58
Mach ich gerne
07.02.2022 12:35
Nun habe ich die Rechnung bekommen. Es ist keine Gebühr von 29€ mit abgezogen wurden. Mit freundlichen Grüßen