19.12.2023 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 11:24
19.12.2023 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 11:28
@digo Dann wäre ich ja vollkommen zufrieden. Ich hatte die Diskussion hier und die verlinkten Artikel nur anders verstanden. Es ist alles sehr verwirrend. Kostet die Nutzung der Q-App nun extra oder nicht? Seufz.
19.12.2023 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 11:47
Jetzt wird es unsinnig?
Was hat 2018 mit dem Problem zu tun?
2018 war die Browserumstellung und eine Änderung monatlich.
Da gab es noch keine Q App und kein Multiscreen.
@woldtzungeheuer schrieb:https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Service/td-p/130046
@Sky Oliver b
"Im Q Service waren immer nur max..3 Streams gleichzeitig möglich!"
Alte Regelung 2018 hatte ich bereits eingestellt, mein Vertrag.
Da hatte der Moderator damals auch noch Anpassungsprobleme, verständlich!
19.12.2023 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 11:40
Stimmt!
Hast du Multiscreen oder ein Abo vor Juni 2020?
Dann kannst die SKY Q App mindest 1x nutzen, sogar mehr.
Von deinen Geräten abhängig.
Egal auf welchem (ausgewählten) Gerät in deinem Haushalt.
Installieren geht auf mehreren Geräten.
Geräteliste schiebt!
Trifft das bei dir nicht zu, bezahlst du neu immer das vorgesehene Multiscreen!
19.12.2023 11:34 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 11:34
@digo Danke Dir. Ich habe einen neueren Vertrag ohne Multiscreen. Dann werde ich in den seltenen Fällen, dass im Haushalt keine Einigung über das Fernsehprogramm erzielt wird, auf die Sky Go-App auf dem Laptop zurückgreifen. Immerhin das geht ja. Und sogar parallel...
19.12.2023 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 11:38
Das ist korrekt! @sirlex
1x SKY Go hast du im Q Service immer frei.
Du kannst es aber auf mehreren Geräten installieren.
Über 5 schieben die Geräte.
Den Laptop kannst du auf einen TV spiegeln! (Wenn nicht zu schwach, aber selten!)
19.12.2023 11:52
Es gab aber den Q Service und der ist jetzt Multiscreen.
19.12.2023 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 12:09
Würdest du bitte einfach mal im Thread lesen! @woldtzungeheuer
Das stimmt einfach nicht!
Habe ich schon mehrfach geschrieben.
Den Q Service gibt es immer noch und Multiscreen ist dazugekommen!
@woldtzungeheuer schrieb:Es gab aber den Q Service und der ist jetzt Multiscreen.
Multiscreen als EINE Bedingung für die Sky Q App!
Sonst noch mehrere Möglichkeiten.
Und nur SKY Q Service, auch bei Altverträgen, ist weniger als der SKY Q Service jetzt, mit Multiscreen.
Aber bei Verträgen bis Mitte 2020 kannst du die SKY Q App nutzen.
Ich habe da auch noch drei Streams gleichzeitig, ohne Zusatzbuchung.
Multiscreen wird mir für meinen Vertrag auch gar nicht angeboten.
19.12.2023 12:09
Ja den Sky Q Service gibt's noch in bestehende Verträgen. Neu Buchen kann man nur noch Multiscreen.
19.12.2023 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 12:25
Du kannst den Q Service auch ohne Multiscreen buchen.
https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556
Dann kannst du SKY Go 1x auch nutzen.
Macht @sirlex jetzt so!
Ist in jedem Service enthalten.
Aber nicht die SKY Q App!
@woldtzungeheuer schrieb:Ja den Sky Q Service gibt's noch in bestehende Verträgen. Neu Buchen kann man nur noch Multiscreen.
Einfach nein!
19.12.2023 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 13:09
Hallo
Also ich habe noch den Service einfach Sky schauen, wenn die Zeit passt....
Ist doch alles hier gesagt worden
Bei der Menge an Antworten, teilweise doppelt und Quatsch ,kommen neue User voll aus dem Konzept
Aber möchte euch nicht daran hindern alles doppelt und dreifach zu schreiben
Gruß
19.12.2023 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 13:23
Ich gebe dir recht!
Die neuen User fragen doch aber, siehe heute, ohne vorher zu lesen.
Leider! ( Manchmal verständlich!)
Teilweise kommen sogar falsche Interpretationen.
Diese User hängen lassen?
Mache ich nicht!
19.12.2023 13:18
@digo Ich könnte noch Multiscreen hinzubuchen.
Nutze aber den Apple TV mit Sky Q App, was beim alten Q Service noch ohne Multiscreen funktioniert.
Ist doch so oder?
19.12.2023 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 14:02
Das stimmt jetzt!
Es steht bereits alles da!
"Nutze aber den Apple TV mit Sky Q App, was beim alten Q Service noch ohne Multiscreen funktioniert."
Das ist das Problem von SKY, es geht halt noch, aber es war nicht so gedacht!
(Altabo immer noch weiter so.)
Deshalb ist 2024 damit Schluss!
Aber es war garantiert kein Test, nur Fehlleitung?
19.12.2023 15:16
@kathi1991 Wenn ein Unternehmen einen solchen Unsinn macht, muss jeder Anwender zwangsläufig verwirrt sein. Schuld ist aber Sky; nicht die Nutzer, die diesen Unsinn mühsam zu entschlüsseln versuchen.
19.12.2023 15:26
Lieber Weihnachtsmann, schenkt mir hier einen Mod ,der endlich für Aufklärung sorgt, oder geht das noch bis Silvester. 🤣
19.12.2023 15:43 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 15:46
Die stecken doch noch im Sack!
Wofür noch Aufklärung?
Es ist doch alles gesagt? @kathi1991 hat doch recht!
Hast du noch Fragen?
Bleiben halt nur die Einzeluser!
19.12.2023 15:48
Sorry, ich hab einen Vertrag mit Sky, und was sie sagen ist verbindlich, auch wenn sie noch im Sack stecken, behaupte mal das einige Kunden immer noch nicht genau wissen wie es sich verhält.😉
19.12.2023 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 16:08
Aber verbindlich haben es doch die betroffenen Kunden per Post erhalten?
Es ist ja nun eine miteilungspflichtige Änderung, da es sich um eine vorher nicht befristete "Testphase" handelte.
Danach kommt dann die Nutzungsmahnung ( bei Einspruch) oder es wird als Anerkenntnis des Schreibens gewertet.
(rechtlich auch nicht ganz sauber?)
Hast du gelesen!
@kleines23 schrieb:Sorry, ich hab einen Vertrag mit Sky, und was sie sagen ist verbindlich, auch wenn sie noch im Sack stecken, behaupte mal das einige Kunden immer noch nicht genau wissen wie es sich verhält.😉
So ist es geblieben und so bleibt es!
Ob da Kunden dann wegen der Testphase widersprechen?
Den Brief hier nochmals einstellen?
Und in Zukunft geht die SKY Q App nur mit Multiscreeen, oder mit SKy Q Sevice vor Vertragsdatum Juni 2020, wie eigentlich schon immer vorgesehen.
Nächste Änderung aber möglich!
Ich glaube, wir bekommen im Januar die ersten User hier in das Forum mit "SKY hat 10 € abgebucht, ohne Mitteilung"., bestimmt!
19.12.2023 16:41
Nun über digitalfernsehen.de nun verbindlich von Sky erklärt, was es mit der Testphase auf sich hat: https://www.digitalfernsehen.de/?p=1107533 Das bedeutet für mich nächstes Jahr 5 € mehr für Multiscreen und ab August 4,99 € mehr für DAZN, mal schauen ob ich dann auf WOW Premium umschwinge.