Antworten

Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Antworten
woldtzungeheuer
Kostümbildner
Posts: 127
Post 221 von 992
2.724 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

sirlex
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 222 von 992
2.718 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@digo Dann wäre ich ja vollkommen zufrieden. Ich hatte die Diskussion hier und die verlinkten Artikel nur anders verstanden. Es ist alles sehr verwirrend. Kostet die Nutzung der Q-App nun extra oder nicht? Seufz. 

digo
Regie
Posts: 16,249
Post 223 von 992
2.723 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@woldtzungeheuer 

Jetzt wird es unsinnig?
Was hat 2018 mit dem Problem zu tun?
2018 war die Browserumstellung und eine Änderung monatlich.

Da gab es noch keine Q App und kein Multiscreen.


@woldtzungeheuer  schrieb:

@digo 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Service/td-p/130046

 

@Sky Oliver b


"Im Q Service waren immer nur max..3 Streams gleichzeitig möglich!"

Alte Regelung 2018 hatte ich bereits eingestellt, mein Vertrag.

Da hatte der Moderator damals auch noch Anpassungsprobleme, verständlich!

digo
Regie
Posts: 16,249
Post 224 von 992
2.720 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@sirlex 

Stimmt!

Hast du Multiscreen oder ein Abo vor Juni 2020?
Dann kannst die SKY Q App mindest 1x nutzen, sogar mehr.

Von deinen Geräten abhängig.

Egal auf welchem (ausgewählten) Gerät in deinem Haushalt.

Installieren geht auf mehreren Geräten.
Geräteliste schiebt!

Trifft das bei dir nicht zu, bezahlst du neu  immer das vorgesehene Multiscreen!

 

sirlex
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 225 von 992
2.713 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@digo Danke Dir. Ich habe einen neueren Vertrag ohne Multiscreen. Dann werde ich in den seltenen Fällen, dass im Haushalt keine Einigung über das Fernsehprogramm erzielt wird, auf die Sky Go-App auf dem Laptop zurückgreifen. Immerhin das geht ja. Und sogar parallel...

digo
Regie
Posts: 16,249
Post 226 von 992
2.706 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Das ist korrekt! @sirlex 

1x SKY Go hast du im Q Service immer frei.

Du kannst es aber auf mehreren Geräten installieren.

Über 5 schieben die Geräte.

Den Laptop kannst du auf einen TV spiegeln! (Wenn nicht zu schwach, aber selten!)

woldtzungeheuer
Kostümbildner
Posts: 127
Post 227 von 992
2.670 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@digo 

Es gab aber den Q Service und der ist jetzt Multiscreen.

digo
Regie
Posts: 16,249
Post 228 von 992
2.666 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Würdest du bitte einfach mal im Thread lesen! @woldtzungeheuer 

Das stimmt einfach nicht!

Habe ich schon mehrfach geschrieben.

Den Q Service gibt es immer noch und Multiscreen ist dazugekommen!


@woldtzungeheuer  schrieb:

@digo 

Es gab aber den Q Service und der ist jetzt Multiscreen.


Multiscreen als EINE Bedingung für die Sky Q App!

Sonst noch mehrere Möglichkeiten.

Und nur SKY Q Service, auch bei Altverträgen, ist weniger als der SKY Q Service jetzt, mit Multiscreen.

Aber bei Verträgen bis Mitte 2020 kannst du die SKY Q App nutzen.

Ich habe da auch noch drei Streams gleichzeitig, ohne Zusatzbuchung.

 

Multiscreen wird mir für meinen Vertrag auch gar nicht angeboten.

woldtzungeheuer
Kostümbildner
Posts: 127
Post 229 von 992
2.580 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ja den Sky Q Service gibt's noch in bestehende Verträgen. Neu Buchen kann man nur noch Multiscreen.

 

 

digo
Regie
Posts: 16,249
Post 230 von 992
2.576 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Du kannst den Q Service auch ohne Multiscreen buchen.

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Dann kannst du SKY Go 1x auch nutzen.

Macht @sirlex jetzt so!

Ist in jedem Service enthalten.

Aber nicht die SKY Q App!


@woldtzungeheuer  schrieb:

Ja den Sky Q Service gibt's noch in bestehende Verträgen. Neu Buchen kann man nur noch Multiscreen.

 

 


@woldtzungeheuer 

Einfach nein!

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 375
Post 231 von 992
2.524 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Hallo

Also ich habe noch den Service einfach Sky schauen, wenn die Zeit passt....

 

Ist doch alles hier gesagt worden

Bei der Menge an Antworten, teilweise doppelt und Quatsch ,kommen neue User voll aus dem Konzept 

 

Aber möchte euch nicht daran hindern alles doppelt und dreifach zu schreiben 

Gruß 

 

digo
Regie
Posts: 16,249
Post 232 von 992
2.515 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ich gebe dir recht!

@kathi1991 

 

Die neuen User fragen doch aber, siehe heute, ohne vorher zu lesen.

Leider! ( Manchmal verständlich!)

Teilweise kommen sogar falsche Interpretationen.

Diese User hängen lassen?

Mache ich nicht!

 

 

woldtzungeheuer
Kostümbildner
Posts: 127
Post 233 von 992
2.505 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Screenshot_20231219-130724.png

@digo  Ich könnte noch Multiscreen hinzubuchen.

 

Nutze aber den Apple TV mit Sky Q App, was beim alten Q Service noch ohne Multiscreen funktioniert.

 

Ist doch so oder?

digo
Regie
Posts: 16,249
Post 234 von 992
2.501 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@woldtzungeheuer 

Das stimmt jetzt!

 

Es steht bereits alles da!

"Nutze aber den Apple TV mit Sky Q App, was beim alten Q Service noch ohne Multiscreen funktioniert."

Das ist das Problem von SKY, es geht halt noch, aber es war nicht so gedacht!

(Altabo immer noch weiter so.)

Deshalb ist 2024 damit Schluss!

Aber es war garantiert kein Test, nur Fehlleitung?

 

 

pinky999
Tontechniker
Posts: 574
Post 235 von 992
2.397 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@kathi1991 Wenn ein Unternehmen einen solchen Unsinn macht, muss jeder Anwender zwangsläufig verwirrt sein. Schuld ist aber Sky; nicht die Nutzer, die diesen Unsinn mühsam zu entschlüsseln versuchen.

kleines23
Regie
Posts: 8,753
Post 236 von 992
2.385 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Lieber Weihnachtsmann, schenkt mir hier einen Mod ,der endlich für Aufklärung sorgt, oder geht das noch bis Silvester. 🤣

digo
Regie
Posts: 16,249
Post 237 von 992
2.368 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Die stecken doch noch im Sack!

Wofür noch Aufklärung?

Es ist doch alles gesagt? @kathi1991 hat doch recht! 

Hast du noch Fragen?

Bleiben halt nur die Einzeluser!

kleines23
Regie
Posts: 8,753
Post 238 von 992
2.350 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Sorry, ich hab einen Vertrag mit Sky, und was sie sagen ist verbindlich, auch wenn sie noch im Sack stecken, behaupte mal das einige Kunden immer noch nicht genau wissen wie es sich verhält.😉

digo
Regie
Posts: 16,249
Post 239 von 992
2.341 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Aber verbindlich haben es doch die betroffenen Kunden per Post erhalten?

Es ist ja nun eine miteilungspflichtige Änderung, da es sich um eine vorher nicht befristete "Testphase" handelte.

Danach kommt dann die Nutzungsmahnung ( bei Einspruch) oder es wird als Anerkenntnis des Schreibens gewertet.

(rechtlich auch nicht ganz sauber?)

Hast du gelesen!


@kleines23  schrieb:

Sorry, ich hab einen Vertrag mit Sky, und was sie sagen ist verbindlich, auch wenn sie noch im Sack stecken, behaupte mal das einige Kunden immer noch nicht genau wissen wie es sich verhält.😉


So ist es geblieben und so bleibt es!
Ob da Kunden dann wegen der Testphase widersprechen?

Den Brief hier nochmals einstellen?

 

Und in Zukunft geht die SKY Q App nur mit Multiscreeen, oder mit SKy Q Sevice vor Vertragsdatum Juni 2020, wie eigentlich schon immer vorgesehen.

Nächste Änderung aber möglich!

 

Ich glaube, wir bekommen im Januar die ersten User hier in das Forum  mit "SKY hat 10 € abgebucht, ohne Mitteilung"., bestimmt!

benjaminford
Kostümbildner
Posts: 148
Post 240 von 992
2.266 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Nun über digitalfernsehen.de nun verbindlich von Sky erklärt, was es mit der Testphase auf sich hat: https://www.digitalfernsehen.de/?p=1107533  Das bedeutet für mich nächstes Jahr 5 € mehr für Multiscreen und ab August 4,99 € mehr für DAZN, mal schauen ob ich dann auf WOW Premium umschwinge.

Antworten