Antworten

Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Antworten
kleines23
Regie
Post 961 von 989
1.427 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

@nephrotransNehme an Du betreibt nicht nur ein Gerät von Sky ,2020 hast Du Ja nach Mini gefragt,  Ergebnis war ja wie meist nicht erkennbar , hast es bestimmt auch bis 2.4.2024 für Lau nutzen können , wie viele andere auch. Nehme an dann hast Du Multiscreen zugebucht, nur das es für die Kunden jetzt 15€ kostet ist schon heftig, stimme da zu, nur Sky wird das nicht ändern. Sky sagt wenn Sie keine Geräte von uns nutzen möchten, dann buchen sie doch WOW mit allen Nachteilen natürlich. 😉 Eventuell hattes Du auch auf die Mini verzichtet und die Sky Q App bis dahin genutzt? 😉

nephrotrans
Special Effects
Post 962 von 989
1.413 Ansichten

Betreff: Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Nein, ich habe die Minis nur für ein Jahr gehabt (angeschlossen nur ein paar Monate) und dann festgestellt, dass wir sie (darum habe ich geschrieben, ich habe keinen Bedarf) in der Zeit keine fünf Mal genutzt haben.
War ein Lerneffekt und rausgeschmissenes Geld.

Meine Lebensgefährtin und ich nutzen sonst fast ausschließlich Netflix, Prime und VIKI, normales Fernsehen via waipu.

jojoka
Tiertrainer
Post 963 von 989
1.382 Ansichten

@rendhark 

Nicht aufregen, SKY will das nicht. 

Man gräbt sich mit dieser Unflexibilität selbst das Wasser ab. Keine Ahnung, was man damit bezweckt, auf jeden Fall für mich ein Grund, dass Abo zu überdenken. Ich favorisiere flexibele Lösungen und nicht diese Unflexibilität, auf die SKY beharrt.

otsche62
Kulissenbauer
Post 964 von 989
340 Ansichten

Mein Vertrag läuft jetzt aus, ich habe das komplette  Paket mit 2 Sky Q Receivern und Multiroom. Das Abo ist gekündigt zum 31.Jan 25.

Ich habe jetzt ein Angebot telefonisch abgelehnt, in dem man mir alles für 60 EUR mtl anbietet. Bis jetzt zahle ich 50. (Entertainment Plus, Film, Sport, Bundesliga, UHD und Multiroom) 

Daher überlege ich jetzt, auf Multiroom zu verzichten und einen Receiver zurückzuschicken, falls ein weiterer Anruf von Sky kommt und das Angebot sich entsprechend ändern lässt. 

Angenommen ich behalte alles ohne Multiroom, spare ich 15 EUR. Aber meine App im Schlafzimmer auf dem Apple TV kann ich doch dann weiternutzen, oder nicht? Der Zweitreceiver steht im Gartenhaus, da ist nur Sat Empfang möglich. Der müsste dann weg.  Es soll die App nicht parallel benutzt werden, also nicht gleichzeitig. Sondern entweder Q-Receiver im Wohnzimmer oder SkyQ im Apple TV. 

Das müsste doch weiterhin möglich sein?

Gruß, Otsche

miika
Regie
Post 965 von 989
328 Ansichten

@otsche62leider so nicht möglich. Für den Gebrauch der Q App brauchst du Multiscreen. Sagt Sky. Egal ob da immer nur ein Stream ist.

kleines23
Regie
Post 966 von 989
325 Ansichten

@otsche62 Nein das geht nicht, ohne Multiscreen keine Sky Q App. 😉

mohrsnh
Tiertrainer
Post 967 von 989
314 Ansichten

Hallo Otsche,

wenn du @otsche62  Sky Go meinst dann kann das gehen. SkyQ braucht die extra 15€ für Multiscreen. Ich hab mein Sky  daher gekündigt, da ich es ohne die extra 15€ nicht mehr auf meinen LG Fernsehern schauen könnte. Da läuft kein GO, auf dem PC, Handy, Tablet oder Mac jedoch schon.

Gruss Karlheinz

kleines23
Regie
Post 968 von 989
311 Ansichten

Er schrieb doch extra Sky Q App auf Apple.😉

sonic28
Regie
Post 969 von 989
303 Ansichten

@otsche62  schrieb:

Angenommen ich behalte alles ohne Multiroom, spare ich 15 EUR. Aber meine App im Schlafzimmer auf dem Apple TV kann ich doch dann weiternutzen, oder nicht? Der Zweitreceiver steht im Gartenhaus, da ist nur Sat Empfang möglich. Der müsste dann weg.  Es soll die App nicht parallel benutzt werden, also nicht gleichzeitig. Sondern entweder Q-Receiver im Wohnzimmer oder SkyQ im Apple TV. 

Das müsste doch weiterhin möglich sein?

Damit man auf einem weiteren Fernseher mit dem Apple TV im gleichen Haushalt die "Sky Q"-App verwenden kann, muss man bei einem

• Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

kostenpflichtig dabei haben.

Dabei ist es egal, ob man

• den Sky Q Receiver im Wohnzimmer und gleichzeitig die "Sky Q"-App auf dem anderen Fernseher mit dem Apple TV verwendet.
  • den Sky Q Receiver im Wohnzimmer nicht verwendet, aber die "Sky Q"-App auf dem anderen Fernseher mit dem Apple TV verwendet.
  • den Sky Q Receiver im Wohnzimmer verwendet, aber die "Sky Q"-App auf dem anderen Fernseher mit dem Apple TV nicht verwendet.

Gruß, Sonic28

otsche62
Kulissenbauer
Post 970 von 989
285 Ansichten

Wird wohl der Sky Q Service sein, da mein Abo schon viele Jahre andauert. Wenn ich mich einlogge, steht da allerdings Multiroom oder Multisreen. Weiß nicht genau. 

Aber gut, das ist dann doch zu teuer. Hatte gehofft, dass man mir das Ganze zum unveränderten Preis anbietet. Und weil ich nicht dauernd den Receiver hin und herschleppen will, muss es wohl bei einer Kündigung bleiben. 

Dann bleibt noch Waipu, die bieten ja jetzt auch das Abo mit Sky Wow an und Netflix. Da darf man an zwei Orten streamen. 

Sky Go will ich nicht, da ich am Handy kein TV schauen will. Am PC hatte ich das mal versucht, aber das hatte dauernd Aussetzer. Die App unter Windows ist oder war katastrophal. 

kleines23
Regie
Post 971 von 989
296 Ansichten

@otsche62 Hab ich mir gedacht das es noch ein Alt Vertrag ist, sonst keine 50€ mehr mit den zubuchungen. Frage, hättest Du einen Preissprung gehabt wenn Du nicht gekündigt hättest ? Bei mir ist es ähnlich nur Preis steigt nur durch Preisanpassung, Sky Q Service und UHD sind ja noch kostenlos enthalten, und seit 2022 hab ich Monatliches Kündigungsrecht. 😉

sonic28
Regie
Post 972 von 989
295 Ansichten

@otsche62  schrieb:

Wird wohl der Sky Q Service sein, da mein Abo schon viele Jahre andauert. Wenn ich mich einlogge, steht da allerdings Multiroom oder Multisreen. Weiß nicht genau.

Logg dich mal auf die Homepage von Sky ein und schau mal im persönlichen Bereich nach. Also dort, wo du deinen Vertrag verwalten kannst. Gehe dann auf den Punkt Mein Abo. Dort müsste beim Punkt Deine Zubuchoptionen der Sky Q Service eingetragen sein, wenn dein Vertrag vor Juli 2020 abgeschlossen wurde und nicht auf die Konditionen, die ab Juli 2020 gelten, geändert wurde. Wenn das so ist, dann hast du die erforderliche Option bereits dabei. Könnte sein, das bei dir diese Option so dabei ist, d. h. sie kostet nichts extra.

Wenn das so ist, wie ich vermute, dann kannst du beim Vertrag den Sky Q Service nicht rausnehmen, d. h. der Vertrag verringert sich nicht um die von dir angegebenen 15,-- € im Monat. Somit kannst du die "Sky Q"-App, die es auf dem Apple TV gibt, verwenden, ohne das du für den Sky Q Service extra bezahlen musst. Dabei ist es egal, ob du

• den Sky Q Receiver im Wohnzimmer und gleichzeitig die "Sky Q"-App auf dem anderen Fernseher mit dem Apple TV verwendest.
  • den Sky Q Receiver im Wohnzimmer nicht verwendet, aber die "Sky Q"-App auf dem anderen Fernseher mit dem Apple TV verwendest.
  • den Sky Q Receiver im Wohnzimmer verwendet, aber die "Sky Q"-App auf dem anderen Fernseher mit dem Apple TV nicht verwendest.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Post 973 von 989
268 Ansichten

@otsche62  kann das damals mit Sky Go über PC daran gelegen haben, dass da etwas parallel lief? Sky Go ist keine App  wie andere sondern ein ressourcenintensives Programm.

otsche62
Kulissenbauer
Post 974 von 989
228 Ansichten

Also ich weiß schon, was der Unterschied zwischen Sky Go und Sky Q ist. 

Und ja - ich hätte ohne Kündigung 78 EUR ab Februar 25 gezahlt. Bis vor 3 Monaten zahlte ich genau 40 EUR. Dann bot man mir telefonisch Netflix bis Vertragsende an, seitdem 50 EUR. 

Und für UHD zahle ich 5 EUR. Das steht da alles drin. Da steht auch Multiroom 10 EUR. Wird aber ab nächstes Jahr 15 kosten, wenn nicht noch jemand anruft und mir ein neues Angebot macht. Filme über Sky schaue ich eh nicht mehr, Cinema könnte eigentlich weg. Mal schauen, was so kommt. Aber Multiroom werde ich brauchen, trotzdem könnte 1 Receiver weg. Das geht mit dem Apple TV eh besser im Schlafzimmer. UHD wird ja auch nur selten angeboten, kann wohl auch weg. 

woldtzungeheuer
Beleuchter
Post 975 von 989
220 Ansichten

Also kein Altvertrag @otsche62  hattest in den Jahren davor bestimmt mal gekündigt?

nephrotrans
Special Effects
Post 976 von 989
214 Ansichten

Ich habe inzwischen auch zum 31.12.2024 gekündigt und werde komplett auf WOW umsteigen. Da zahle ich für das Komplettpaket incl. Serien und Filme erstmal knapp 35,- € pro Jahr und kann auf jedem Gerät schauen, auf dem ich will, benötige keinen schlechten Receiver und muss mich nicht mit Multiscreen rumschlagen, außerdem funktioniert bei WOW die Einzelspielübertragung beim Tennis.

otsche62
Kulissenbauer
Post 977 von 989
208 Ansichten

35 EUR pro Jahr? 

Wo gibt es das denn? 

Ja, gekündigt habe ich des öfteren. Aber man hat mir immer akzeptable Verlängerungsangebote gemacht. Ich habe Sky seit Premierezeiten ununterbrochen, aber Verträge änderten sich - das ist wohl so. 

kleines23
Regie
Post 978 von 989
183 Ansichten

Möglich ist das zwar schon, Netflix ist das einzigste was ich nicht über Sky habe, kann es zwar schon immer zubuchen für 8 oder 13 € ohne das sich etwas ändert an meinem Rabattabo , würde nur hinzu kommen . Aber richtig die genannten Preise sind doch alles Preise der neuen Preisstrucktur, alt Kunden haben doch nie oder selten eine glatte Summe, schon durch Preisanpassungen und den 99 Cent Betrag bei Buchung. 😉

kleines23
Regie
Post 979 von 989
178 Ansichten

@otsche62 Bei WOW gibt es das, nur bedenke das Du viele Abstriche machen musst , wenn Du Sky Q Receiver gewöhnt bist. 😉

miika
Regie
Post 980 von 989
174 Ansichten

https://www.dslweb.de/wow-und-sky-q-im-vergleich.php

im Vergleich fehlt, dass Wow keine Aufnahmefunktion hat. Man ist zeitlich darauf angewiesen, seinen Sport live sehen zu können.

Antworten