Level 1
•
6 Nachrichten
Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen
Hallo
habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀
Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈
na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!!
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht
es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.
aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎
mfg
ingo
MOD-EDIT: Betreff angepasst.

rendhark
Kulissenbauer
•
72 Nachrichten
Also eigentlich geht es hier weder um Mannesmann, Vodafone etc. etc. noch um Screenmirroring sondern nur um die MULTIscreen Zwangsabgabe ....
Jeder Streaming Dienst oder Pay TV Anbieter bietet die Möglichkeit bei einem abgeschlossenem Abo das Programm/ die streams auf meinem Endgerät der Wahl Zuhause zu schauen ohne dafür eine Extragebühr zu verlangen ...
Nur dieses verdammte Sky verlangt dafür extra .... und warum? Ich denke dass sie technisch einfach soweit hinterher sind dass sie nicht kontrollieren können wo ich schaue und das mit der Zwangsgebühr kaschieren
10
0
rendhark
Kulissenbauer
•
72 Nachrichten
Wahrscheinlich ein Problem der Einnahmen ... na ja, wenn man die Abos auch ab und zu "verscherbelt" um neue Abonnenten zu gewinnen ....
Mir stinkt es nur dass jedermann der nur Zuhause anstatt des receivers die App benutzen möchte ... auf EINEM Endgerät.... dafür zahlen soll ....
1
rendhark
Kulissenbauer
•
72 Nachrichten
Humax ESD-160s sollte das Originalteil sein das von Sky gebrandet wird
6
0
mohrsnh
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
Zurück zum Thema:
Da es wohl viele gibt die nur eine bestimmte Sparte linear schauen wollen, bei mir Golf, bei anderen Bundesliga, ist es wichtig, dass das einfach und mit kurzer Startzeit geht.
Geht zB mit der sky Q App ohne unnötige teure langsame Hardware.
Ging ja auch ne Zeit lang. Bis Multiscreen nötig war und Geld kostete...
9
mohrsnh
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
@rendhark natürlich bei Sky.
das Sky (nicht Wow) ein-Geräte Modell ohne extra Hardware unter Nutzung der Sky/Q App der modernen Fernseher fehlt einfach im Angebot.
(Bearbeitet)
0
mohrsnh
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
@rendhark natürlich bei Sky.
Das Sky (nicht Wow) ein-Geräte Modell ohne extra Hardware unter Nutzung der Sky/Q App der modernen Fernseher fehlt einfach im Angebot.
(Bearbeitet)
0
0
rendhark
Kulissenbauer
•
72 Nachrichten
Ja leider ...
In meinem Abo steht zwar Sky Q Receiver UND Sky Q und unter freie Geräte FÜNF aber Sky Q Receiver und Sky Q ist anscheinend ein und dasselbe Gerät und das unter freie geräte verwendbar für Sky Go/Sky Q ist einfach nur lüge denn Sky Q kann ich ohne 15 € nicht benutzen
Warum kann ich nicht einfach den Receiver retournieren und dafür die App eben auf einem gerät benutzen? Das müsste doch technisch einfach machbar sein??
Ein gerät inkludiert in der abogebühr, mehrere geräte extragebühr .... Es werden doch eh alle geräte registriert ... da verstehe ich Sky wirklich nicht!
1
0
otsche62
Kulissenbauer
•
130 Nachrichten
Mein Vertrag läuft jetzt aus, ich habe das komplette Paket mit 2 Sky Q Receivern und Multiroom. Das Abo ist gekündigt zum 31.Jan 25.
Ich habe jetzt ein Angebot telefonisch abgelehnt, in dem man mir alles für 60 EUR mtl anbietet. Bis jetzt zahle ich 50. (Entertainment Plus, Film, Sport, Bundesliga, UHD und Multiroom)
Daher überlege ich jetzt, auf Multiroom zu verzichten und einen Receiver zurückzuschicken, falls ein weiterer Anruf von Sky kommt und das Angebot sich entsprechend ändern lässt.
Angenommen ich behalte alles ohne Multiroom, spare ich 15 EUR. Aber meine App im Schlafzimmer auf dem Apple TV kann ich doch dann weiternutzen, oder nicht? Der Zweitreceiver steht im Gartenhaus, da ist nur Sat Empfang möglich. Der müsste dann weg. Es soll die App nicht parallel benutzt werden, also nicht gleichzeitig. Sondern entweder Q-Receiver im Wohnzimmer oder SkyQ im Apple TV.
Das müsste doch weiterhin möglich sein?
Gruß, Otsche
4
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@otsche62leider so nicht möglich. Für den Gebrauch der Q App brauchst du Multiscreen. Sagt Sky. Egal ob da immer nur ein Stream ist.
(Bearbeitet)
0
0
otsche62
Kulissenbauer
•
130 Nachrichten
Wird wohl der Sky Q Service sein, da mein Abo schon viele Jahre andauert. Wenn ich mich einlogge, steht da allerdings Multiroom oder Multisreen. Weiß nicht genau.
Aber gut, das ist dann doch zu teuer. Hatte gehofft, dass man mir das Ganze zum unveränderten Preis anbietet. Und weil ich nicht dauernd den Receiver hin und herschleppen will, muss es wohl bei einer Kündigung bleiben.
Dann bleibt noch Waipu, die bieten ja jetzt auch das Abo mit Sky Wow an und Netflix. Da darf man an zwei Orten streamen.
Sky Go will ich nicht, da ich am Handy kein TV schauen will. Am PC hatte ich das mal versucht, aber das hatte dauernd Aussetzer. Die App unter Windows ist oder war katastrophal.
2
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@otsche62 kann das damals mit Sky Go über PC daran gelegen haben, dass da etwas parallel lief? Sky Go ist keine App wie andere sondern ein ressourcenintensives Programm.
(Bearbeitet)
0
0
otsche62
Kulissenbauer
•
130 Nachrichten
Also ich weiß schon, was der Unterschied zwischen Sky Go und Sky Q ist.
Und ja - ich hätte ohne Kündigung 78 EUR ab Februar 25 gezahlt. Bis vor 3 Monaten zahlte ich genau 40 EUR. Dann bot man mir telefonisch Netflix bis Vertragsende an, seitdem 50 EUR.
Und für UHD zahle ich 5 EUR. Das steht da alles drin. Da steht auch Multiroom 10 EUR. Wird aber ab nächstes Jahr 15 kosten, wenn nicht noch jemand anruft und mir ein neues Angebot macht. Filme über Sky schaue ich eh nicht mehr, Cinema könnte eigentlich weg. Mal schauen, was so kommt. Aber Multiroom werde ich brauchen, trotzdem könnte 1 Receiver weg. Das geht mit dem Apple TV eh besser im Schlafzimmer. UHD wird ja auch nur selten angeboten, kann wohl auch weg.
0
0
woldtzungeheuer
Level 2
•
127 Nachrichten
Also kein Altvertrag @otsche62 hattest in den Jahren davor bestimmt mal gekündigt?
(Bearbeitet)
2
nephrotrans
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ich habe inzwischen auch zum 31.12.2024 gekündigt und werde komplett auf WOW umsteigen. Da zahle ich für das Komplettpaket incl. Serien und Filme erstmal knapp 35,- € pro Jahr und kann auf jedem Gerät schauen, auf dem ich will, benötige keinen schlechten Receiver und muss mich nicht mit Multiscreen rumschlagen, außerdem funktioniert bei WOW die Einzelspielübertragung beim Tennis.
0
otsche62
Kulissenbauer
•
130 Nachrichten
35 EUR pro Jahr?
Wo gibt es das denn?
Ja, gekündigt habe ich des öfteren. Aber man hat mir immer akzeptable Verlängerungsangebote gemacht. Ich habe Sky seit Premierezeiten ununterbrochen, aber Verträge änderten sich - das ist wohl so.
0
0