Ingo123s Profil
Level 1

Level 1

• 

6 Nachrichten

Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Hallo

habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀

Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈

na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!! 
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht 

es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.

aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎

mfg 

ingo 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Also eigentlich geht es hier weder um Mannesmann, Vodafone etc.  etc. noch um Screenmirroring sondern nur um die MULTIscreen Zwangsabgabe ....

Jeder Streaming Dienst oder Pay TV Anbieter bietet die Möglichkeit bei einem abgeschlossenem Abo das Programm/ die streams auf meinem Endgerät der Wahl Zuhause zu schauen ohne dafür eine Extragebühr zu verlangen ...

Nur dieses verdammte Sky verlangt dafür extra .... und warum? Ich denke dass sie technisch einfach soweit hinterher sind dass sie nicht kontrollieren können wo ich schaue und das mit der Zwangsgebühr kaschieren 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Na ja, technisch wäre es ja viel einfacher die SKY Q App zuzulassen.

Ok, dann im eigenem Haushalt und auch an einen Q "gebunden".

Und dann einen freien Stream zusätzlich. Sonst Multiscreen, für eine Mehrgerätenutzung.

Sonst haben wir ja noch SKY Go.

Ob dieser Ärger und der Aufwand tatsächlich sinnvoll war?
Glaube nicht!
Also eher ein Problem der Einnahmen und nicht der Technik?

Das lässt sich ja sehr leicht kontrollieren. Freischaltung.

Problematischer sieht es bei Multiscreen, zweiter Haushalt, aus.

Deshalb reagiert SKY hier ja schon gegen die eigenen AGB.

Es wird zugelassen, ohne speziellen Anspruch bisher für den Kunden.

Wieder dann eine Testphase?

Wir werden es nicht erfahren?

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Verstehe nicht das man Sky immer mit Streaming Anbieter vergleicht, Sky hat ihr eigenes Geschäftsgebaren ,und auf dem zweiten TV hat schon immer extra gekostet, verärgert sind die Kunden natürlich die es bis April für Lau hatten , kann ich auch verstehen, den Fehler hat Sky gemacht das  es überhaupt so lange ging. Schreibe es langsam ungern, es besteht immer die Möglichkeit zu Kündigen. Schönes Wochenende 😉

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Hab ich ...

Und zwar weil ich Sky NICHT "multi"streame ...

Schönes Wochenende!

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Yop .... mir geht der Sky Receiver tierisch auf die N**** ..... gefühlt müsste ich ihn einmal am Tag rebooten weil er abgeschmiert ist ... deshalb bin ich auf die App umgestiegen ... und ... bei der Verlängerung wie du nicht aufgepasst ... auch telefoniert mit den absolut unfähigen Mitarbeitern.... aber auch kein Ergebnis...darum...tschüss Sky ...

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Man hat High-Tech zu Hause und soll dann eine Antiquität nutzen? Ich habe keine Ahnung, ob sich die Boxen-Freaks schon mal die Baujahre angeschaut haben. Das die Boxen die Technik beherrschen ist die eine Sache, mit welchen Macken man ansonsten zu kämpfen hat und die elendig Wartezeit, bis das Ding hochgelaufen ist, dass ist heute nicht mehr zeitgemäss.

Ich würde sie in den Schrank stellen, ein Stromfresser weniger, aber was nicht geht, das geht halt nicht. Also wird man zu gegebener Zeit hat"Tscüss" sagen.

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Wahrscheinlich ein Problem der Einnahmen ... na ja, wenn man die Abos auch ab und zu "verscherbelt" um neue Abonnenten zu gewinnen ....

Mir stinkt es nur dass jedermann der nur Zuhause anstatt des receivers die App benutzen möchte ... auf EINEM Endgerät.... dafür zahlen soll ....

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Exakt so geht es mir auch.
Ich möchte auch nichts weiter, als die App auf meinem Fernseher nutzen, der direkt über dem Receiver steht - es ärgert mich einfach, dass ich - wenn ich Multiscreen vermeiden wollen würde - den Receiver, der wesentlich langsamer ist, als mein Fernseher, mitlaufen lassen müsste, was zusätzliche Stromkosten und eine zusätzliche Fernbedienung verursacht, abgesehen davon, dass er oft äußerst unzuverlässig reagiert.

Ich habe Multiscreen zwar gebucht, finde aber den Preis auch einfach unverschämt - dann führt doch zumindest ein Modell ein, dass sich - wie bei sovielen Anbietern - nach der Anzahl der mitgenutzten Geräte richtet.
35,- € für das komplette Abo und dann nochmal 43% Aufschlag, um die App auf einem einzelnen Gerät nutzen zu können (ja, ich weiß, es ginge mehr, aber dafür habe ich keinen Bedarf), steht in keinem Verhältnis.

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Humax ESD-160s sollte das Originalteil sein das von Sky gebrandet wird

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

@rendhark 

Das ist die Kiste für Sat. Die Kiste für Kabel hat ein "c" am Ende.

Die Kisten laufen auch ohne Festplatte. Das Fehlen der Platte meckert die Box nach dem Start zwar an, aber dann geht es weiter. Ich habe meine aus dem Receiver rausgenommen, weil ich nicht aufnehme, mich aber das Laufgeräusch der Platte auch im Standby stört. Keine Ahnung, warum die nicht in den Ruhemodus geht. Aber das deckt sich mit den Erfahrungen von Usern in anderen Foren, die z. B. die WD-Platte, die bei mir zum Receiver gehört, in ihre eigenen Receiver eingebaut haben. Die Platten selbst sind aber gut.

Wenn, wie oben beschrieben, die Kühlung nicht optimal ist, dann habe ich meine Zweifel, ob eine Modifikation auf SSD Sinn machen würde. 

Geht ohne Probleme, die Frage wäre nur, wie heiss wird die SSD, wie lange hält sie das aus und was ist, nach einem Ausfall, an Daten noch vorhanden. Die HD dürfte da unempfindlicher sein. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@jojoka  schrieb:

@rendhark 

Das ist die Kiste für Sat. Die Kiste für Kabel hat ein "c" am Ende.

Die Kisten laufen auch ohne Festplatte. Das Fehlen der Platte meckert die Box nach dem Start zwar an, aber dann geht es weiter. Ich habe meine aus dem Receiver rausgenommen, weil ich nicht aufnehme, mich aber das Laufgeräusch der Platte auch im Standby stört. Keine Ahnung, warum die nicht in den Ruhemodus geht. Aber das deckt sich mit den Erfahrungen von Usern in anderen Foren, die z. B. die WD-Platte, die bei mir zum Receiver gehört, in ihre eigenen Receiver eingebaut haben. Die Platten selbst sind aber gut.

Wenn, wie oben beschrieben, die Kühlung nicht optimal ist, dann habe ich meine Zweifel, ob eine Modifikation auf SSD Sinn machen würde. 

Geht ohne Probleme, die Frage wäre nur, wie heiss wird die SSD, wie lange hält sie das aus und was ist, nach einem Ausfall, an Daten noch vorhanden. Die HD dürfte da unempfindlicher sein. 

Komisch, jetzt wird es wieder technisch unklar.

Ohne Festplatte kannst du keine Apps und keine ON Demand Inhalte abspielen!

Kaum UHD, nur direkt.

Du bekommst doch schon das Menü dafür nicht in Anzeige. Fehler 17010 
Also was soll der Hinweis bringen?

Die Festplatte ist beim Q das Hauptsteuer- und Speicherteil.

Alle Informationen gehen über die Festplatte.

Das hat doch dann nichts mit den Aufnahmen zu tun.

Testet einfach selbst.

Ohne Festplatte geht nur das Live Programm.

Wie heiss die SSD wird? Oh, im Q doch sehr viel weniger.

Wegen der Art der Schreibzugriffe im Vergleich zur Mechanik.
https://www.didactum-security.com/informationen/blog/hdd-und-ssd-festplatten-welche-temperatur-ist-optimal.html#:~:text=Wenn%20sich%20die%20Laufwerke%20w%C3%A4hrend,Regel%20etwa%2060%C2%B0C).

Ergänzung:

"einem Ausfall, an Daten noch vorhanden."

Du kennst es aber schon was die SKY HDD nach einem Fehler normal  oft macht?

Versuch Einstellungen zurücksetzen und wenn es nicht klappt,
musst du formatieren!

Es geht doch nicht darum ob Platten gut sind.

Die übermäßigen Zugriffe, durch die SKY Konstellation, verstärken die Alterung einer HDD enorm.

Es sind sogar HDD für Receiver durchaus geeignet, aber die Menge der Zugriffe macht es.

Neben der Steuerung ist es ja ständig Timeshift. 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

SSD ist zu teuer 😉

HDD € 30 ....  SSD € 60

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Und schon wieder haben wir das Thema nicht im Griff!

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

@digo 

Hi!

Ich habe nur geschrieben, dass die Kiste läuft.

Richtig, so wie Du es beschreibst, nur die Direktprogramme. 

Bei mir kommt der Fehler [17030] , dann auf die angezeigte Taste drücken und man kann die Direktprogramme sehen.

Stell Dir vor, es soll Leute geben, denen die "Bundesliga" reicht. Ich habe daher kein UHD, brauche daher auch die Apps oder die On DEMAND Inhalte, für die man die HD braucht.

Das die HD zur Speicherung dient, dass dürfte klar sein, ob zur Steuerung, vielleicht, kann sein oder auch nicht. Solche Spielereien interessieren mich bei der Q nicht, wäre aus meiner Sicht eine Situation, wie man sie bei NAS-Systemen vor finden kann. Mir aber völlig egal. Auf den beiden HD's, die ich habe, habe ich kein spezielles Verzeichnis gefunden, woraus ich irgwndetwas als systemzugehörig zuordnen würde. Aber warum nicht?

Ob eine SSD in der Q weniger heiss wird, müsste man ausprobieren und dabei die Temperatur messen. Ich könnte das aus Spaß machen, weil ich gerade eine SSD im Austausch bekommen habe. Ob die Defekte zu warm geworden ist, keine Ahnung, da ging aber Nichts mehr.

Dein Hinweis, was die HD nach einem Fehler macht und wie man das wieder richten kann, sind ja gut und schön. Nur stell dir vor, das Board der HD oder der Motor hat eine Macke, die Platte läuft nicht richtig hoch, dann machst Du Nichts. Dann kannst Du die Platte im Prinzip entsorgen. Ob Sky die defekte Platte austauscht, keine Ahnung.

Die Platten, die in der Q eingesetzt werden, sind für diese Anwendung absolut korrekt. Bisher habe ich aber keine Informationen dazu gefunden, ob die auch für Dauerbetrieb geeignet sind. Für NAS-Systeme gibt es solche HD's und kosten auch etwas mehr als normale HD's.

Aber wie du oben schon sagtest, jeder kann das ausprobieren und seine Q so nutzen, wie er sie braucht. Kann man machen, muss man aber nicht. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Zurück zum Thema:

Da es wohl viele gibt die nur eine bestimmte Sparte linear schauen wollen, bei mir Golf, bei anderen Bundesliga, ist es wichtig, dass das einfach und mit kurzer Startzeit geht. 
Geht zB mit der sky Q App ohne unnötige teure langsame Hardware. 
Ging ja auch ne Zeit lang. Bis Multiscreen nötig war und Geld kostete...

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

@mohrsnh

Hi!

Auf schnellere Startzeit, da zielte mein Test, Box ohne HD ab, leider vergeblich.

Wenn man die App kennengelernt hat, dann ist die Box ein technischer Rückschritt.

Also ist es ein reines Rechenexempel.

Lohnen sich die 15€ zusätzlich zum Abo incl. Box oder gibt es Alternativen, egal wie heißen. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Guten Morgen! @jojoka 

"Stell Dir vor, es soll Leute geben, denen die "Bundesliga" reicht. Ich habe daher kein UHD, brauche daher auch die Apps oder die On DEMAND Inhalte, für die man die HD braucht."

Falsch verstanden? Mit UHD hat das nichts zu tun.

Es laufen ohne Festplatte keine Apps und kein One Demand, auch nicht für HD!

Meintest du bestimmt!

Du wolltest doch unbedingt die WOW App auf dem Q haben?

"Ob eine SSD in der Q weniger heiss wird, müsste man ausprobieren und dabei die Temperatur messen. "

Genau hier hatten wir das so ausgeführt! Es sind nicht alles meine Ergebnisse, aber ich bin dabei!

"Dein Hinweis, was die HD nach einem Fehler macht und wie man das wieder richten kann, sind ja gut und schön. Nur stell dir vor, das Board der HD oder der Motor hat eine Macke, die Platte läuft nicht richtig hoch, dann machst Du Nichts. Dann kannst Du die Platte im Prinzip entsorgen. Ob Sky die defekte Platte austauscht, keine Ahnung."

Klar tauscht SKY aus. Kannst du selber ausführen.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

WIR stimmen überein.

Mich hat nur die Argumentation von gestern überrascht!

"Geht ohne Probleme, die Frage wäre nur, wie heiss wird die SSD, wie lange hält sie das aus und was ist, nach einem Ausfall, an Daten noch vorhanden. Die HD dürfte da unempfindlicher sein. "

Hätte jetzt bei dir auch das Gegenteil gelesen? siehe HD

Zitat Post von mir:

"einem Ausfall, an Daten noch vorhanden."

Du kennst es aber schon was die SKY HDD nach einem Fehler normal  oft macht?

Genau dann deine Beschreibung.

Die Daten zur Steuerung und Speicherung findest du im Festplattenkopf.

Ein extra reservierter Bereich zur Gesamtorganisation.

Festplattenspezifikationen findest du ja über die Nummern. und den Hersteller.

Daher meine Aussage, es sind schon receivergeeignete Festplatten.

Also wirklich nicht schlecht.

Schönen Sonntag!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Liebes SKY Team Aber ausser einer ausführlichen Stellungnahme zum Status Quo könnte ja auch ein Lerneffekt eintreten?

gruß karlheinz

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Bei wem? Beim Kunden? 😉

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Vermutlich...
Als Kunde habe ich gelernt, dass ich der Dumme bin, wenn ich nicht 5 Geräte gleichzeitig laufen lasse, um was für mein Geld zu kriegen 😁

Praktisch jeder Streamingdienst hat seine Abomodelle in 1, 2 und 4 Geräte (meistens) gegliedert, dann könnte man von mir aus 5, 10 und 15 Euro verlangen - aber so ist es dann doch sehr teuer im Vergleich zum eigentlichen Abonemment.

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

@rendhark natürlich bei Sky. 
das Sky (nicht Wow) ein-Geräte Modell ohne extra Hardware unter Nutzung der Sky/Q App der modernen Fernseher fehlt einfach im Angebot. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

@rendhark natürlich bei Sky. 
Das Sky (nicht Wow) ein-Geräte Modell ohne extra Hardware unter Nutzung der Sky/Q App der modernen Fernseher fehlt einfach im Angebot. 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Ja leider ...

In meinem Abo steht zwar Sky Q Receiver UND Sky Q und unter freie Geräte FÜNF aber Sky Q Receiver und Sky Q ist anscheinend ein und dasselbe Gerät und das unter freie geräte verwendbar für Sky Go/Sky Q ist einfach nur lüge denn Sky Q kann ich ohne 15 € nicht benutzen

Warum kann ich nicht einfach den Receiver retournieren und dafür die App eben auf einem gerät benutzen? Das müsste doch technisch einfach machbar sein??

Ein gerät inkludiert in der abogebühr, mehrere geräte extragebühr .... Es werden doch eh alle geräte registriert ... da verstehe ich Sky wirklich nicht!

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

@rendhark 

Nicht aufregen, SKY will das nicht. 

Man gräbt sich mit dieser Unflexibilität selbst das Wasser ab. Keine Ahnung, was man damit bezweckt, auf jeden Fall für mich ein Grund, dass Abo zu überdenken. Ich favorisiere flexibele Lösungen und nicht diese Unflexibilität, auf die SKY beharrt.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

130 Nachrichten

Mein Vertrag läuft jetzt aus, ich habe das komplette  Paket mit 2 Sky Q Receivern und Multiroom. Das Abo ist gekündigt zum 31.Jan 25.

Ich habe jetzt ein Angebot telefonisch abgelehnt, in dem man mir alles für 60 EUR mtl anbietet. Bis jetzt zahle ich 50. (Entertainment Plus, Film, Sport, Bundesliga, UHD und Multiroom) 

Daher überlege ich jetzt, auf Multiroom zu verzichten und einen Receiver zurückzuschicken, falls ein weiterer Anruf von Sky kommt und das Angebot sich entsprechend ändern lässt. 

Angenommen ich behalte alles ohne Multiroom, spare ich 15 EUR. Aber meine App im Schlafzimmer auf dem Apple TV kann ich doch dann weiternutzen, oder nicht? Der Zweitreceiver steht im Gartenhaus, da ist nur Sat Empfang möglich. Der müsste dann weg.  Es soll die App nicht parallel benutzt werden, also nicht gleichzeitig. Sondern entweder Q-Receiver im Wohnzimmer oder SkyQ im Apple TV. 

Das müsste doch weiterhin möglich sein?

Gruß, Otsche

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@otsche62leider so nicht möglich. Für den Gebrauch der Q App brauchst du Multiscreen. Sagt Sky. Egal ob da immer nur ein Stream ist.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

130 Nachrichten

Wird wohl der Sky Q Service sein, da mein Abo schon viele Jahre andauert. Wenn ich mich einlogge, steht da allerdings Multiroom oder Multisreen. Weiß nicht genau. 

Aber gut, das ist dann doch zu teuer. Hatte gehofft, dass man mir das Ganze zum unveränderten Preis anbietet. Und weil ich nicht dauernd den Receiver hin und herschleppen will, muss es wohl bei einer Kündigung bleiben. 

Dann bleibt noch Waipu, die bieten ja jetzt auch das Abo mit Sky Wow an und Netflix. Da darf man an zwei Orten streamen. 

Sky Go will ich nicht, da ich am Handy kein TV schauen will. Am PC hatte ich das mal versucht, aber das hatte dauernd Aussetzer. Die App unter Windows ist oder war katastrophal. 

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@otsche62 Hab ich mir gedacht das es noch ein Alt Vertrag ist, sonst keine 50€ mehr mit den zubuchungen. Frage, hättest Du einen Preissprung gehabt wenn Du nicht gekündigt hättest ? Bei mir ist es ähnlich nur Preis steigt nur durch Preisanpassung, Sky Q Service und UHD sind ja noch kostenlos enthalten, und seit 2022 hab ich Monatliches Kündigungsrecht. 😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@otsche62  schrieb:

Wird wohl der Sky Q Service sein, da mein Abo schon viele Jahre andauert. Wenn ich mich einlogge, steht da allerdings Multiroom oder Multisreen. Weiß nicht genau.

Logg dich mal auf die Homepage von Sky ein und schau mal im persönlichen Bereich nach. Also dort, wo du deinen Vertrag verwalten kannst. Gehe dann auf den Punkt Mein Abo. Dort müsste beim Punkt Deine Zubuchoptionen der Sky Q Service eingetragen sein, wenn dein Vertrag vor Juli 2020 abgeschlossen wurde und nicht auf die Konditionen, die ab Juli 2020 gelten, geändert wurde. Wenn das so ist, dann hast du die erforderliche Option bereits dabei. Könnte sein, das bei dir diese Option so dabei ist, d. h. sie kostet nichts extra.

Wenn das so ist, wie ich vermute, dann kannst du beim Vertrag den Sky Q Service nicht rausnehmen, d. h. der Vertrag verringert sich nicht um die von dir angegebenen 15,-- € im Monat. Somit kannst du die "Sky Q"-App, die es auf dem Apple TV gibt, verwenden, ohne das du für den Sky Q Service extra bezahlen musst. Dabei ist es egal, ob du

• den Sky Q Receiver im Wohnzimmer und gleichzeitig die "Sky Q"-App auf dem anderen Fernseher mit dem Apple TV verwendest.
  • den Sky Q Receiver im Wohnzimmer nicht verwendet, aber die "Sky Q"-App auf dem anderen Fernseher mit dem Apple TV verwendest.
  • den Sky Q Receiver im Wohnzimmer verwendet, aber die "Sky Q"-App auf dem anderen Fernseher mit dem Apple TV nicht verwendest.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@otsche62  kann das damals mit Sky Go über PC daran gelegen haben, dass da etwas parallel lief? Sky Go ist keine App  wie andere sondern ein ressourcenintensives Programm.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

130 Nachrichten

Also ich weiß schon, was der Unterschied zwischen Sky Go und Sky Q ist. 

Und ja - ich hätte ohne Kündigung 78 EUR ab Februar 25 gezahlt. Bis vor 3 Monaten zahlte ich genau 40 EUR. Dann bot man mir telefonisch Netflix bis Vertragsende an, seitdem 50 EUR. 

Und für UHD zahle ich 5 EUR. Das steht da alles drin. Da steht auch Multiroom 10 EUR. Wird aber ab nächstes Jahr 15 kosten, wenn nicht noch jemand anruft und mir ein neues Angebot macht. Filme über Sky schaue ich eh nicht mehr, Cinema könnte eigentlich weg. Mal schauen, was so kommt. Aber Multiroom werde ich brauchen, trotzdem könnte 1 Receiver weg. Das geht mit dem Apple TV eh besser im Schlafzimmer. UHD wird ja auch nur selten angeboten, kann wohl auch weg. 

Level 2

• 

127 Nachrichten

Also kein Altvertrag @otsche62  hattest in den Jahren davor bestimmt mal gekündigt?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Möglich ist das zwar schon, Netflix ist das einzigste was ich nicht über Sky habe, kann es zwar schon immer zubuchen für 8 oder 13 € ohne das sich etwas ändert an meinem Rabattabo , würde nur hinzu kommen . Aber richtig die genannten Preise sind doch alles Preise der neuen Preisstrucktur, alt Kunden haben doch nie oder selten eine glatte Summe, schon durch Preisanpassungen und den 99 Cent Betrag bei Buchung. 😉

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@otsche62 Bei WOW gibt es das, nur bedenke das Du viele Abstriche machen musst , wenn Du Sky Q Receiver gewöhnt bist. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich habe inzwischen auch zum 31.12.2024 gekündigt und werde komplett auf WOW umsteigen. Da zahle ich für das Komplettpaket incl. Serien und Filme erstmal knapp 35,- € pro Jahr und kann auf jedem Gerät schauen, auf dem ich will, benötige keinen schlechten Receiver und muss mich nicht mit Multiscreen rumschlagen, außerdem funktioniert bei WOW die Einzelspielübertragung beim Tennis.

Kulissenbauer

• 

130 Nachrichten

35 EUR pro Jahr? 

Wo gibt es das denn? 

Ja, gekündigt habe ich des öfteren. Aber man hat mir immer akzeptable Verlängerungsangebote gemacht. Ich habe Sky seit Premierezeiten ununterbrochen, aber Verträge änderten sich - das ist wohl so.