13.04.2024 10:19
Wir User geben doch die Vorinformation zu einem Sachverhalt?
Erst dann melden sich meist die Moderatoren?
@miika schrieb:Es ist nicht die Frage, ob der TE Multiscreen braucht. Klar ist das nötig, sagt Sky.
Es ist die Frage, ob @Yannix das beim Chat zugesagt bekommen haben kann. Und das zu prüfen ist Sache der Mods.
Ich habe gelesen, die User nutzten es vorher?
Was ändert eine eventuelle Falschaussage der Hotline? Ist ja nicht selten.
"Entschuldigung, die Aussage war leider falsch!"
13.04.2024 10:21
Es ist nicht der Grund.
Grundsätzlich kannst du die SKY QApp nur noch mit einer Multiscreenoption nutzen!
SKY GO hast du immer einmal beim Q dabei.
13.04.2024 10:21
@miika aber wieso brauche ich denn Multiscreen wenn ich nur 1x Sky Q nutze bzw. auf einem einzigen Gerät?
13.04.2024 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 10:27
@Herr_Anonym Das ist die alltagsuntaugliche Bedingung von Sky, die von manchen hier vehement verteidigt wird, die größere Haushalte haben und immer mehrere Streams. Da lohnt sich das.
Sky - das habe ich schon oft geschrieben - schert sich nicht darum, dass auch viele Einzelpersonen mehrere Geräte nutzen, aber dann hintereinander weg, nicht gleichzeitig. Völlig normale Nutzung eines Streams - bei anderen Anbietern akzeptiert.
13.04.2024 10:27
@digo aber vor 2-3 Wochen ging es ja auch noch problemlos. Heißt, ich muss jetzt jedesmal meinen Receiver durch die Wohnung mitnehmen um ihn woanders anzuschließen, wenn ich in einem anderen Zimmer gucken will oder wie??!
13.04.2024 10:31 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 10:43
Sky hat am 2.4. Sperren aktiviert. War im Herbst angekündigt worden, über Pressemitteilungen und Artikel.
Möglichkeiten:
PC mit HDMI an den TV
großes Tablet kaufen ( 12+ Zoll) anstatt Multiscreen zahlen. Gibt inzwischen gute, preiswerte.
kündigen
13.04.2024 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 10:44
@Herr_Anonym schrieb:@digo aber vor 2-3 Wochen ging es ja auch noch problemlos. Heißt, ich muss jetzt jedesmal meinen Receiver durch die Wohnung mitnehmen um ihn woanders anzuschließen, wenn ich in einem anderen Zimmer gucken will oder wie??!
Egal wo du dich im Haushalt aufhältst, die PS5, mit der SKY Q App, geht nur noch mit Multiscreen!
SKY Q App immer nur noch mit einer Multiscreenoption. Leider!
Mobil geht nur mit der SKY GO App!
13.04.2024 10:43
Funktioniert Sky Q mit dem Amazon Firestick wenn ich dieses Multiscreen aboniert habe?
13.04.2024 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 10:48
Nein!
Geht bisher nicht!
Die zugelassenen Geräte sind doch beschrieben!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q
13.04.2024 10:55
Diese Pbersicht kenn ich. Ist jedoch Schwachsinn weil am Samsung Tv geht SKY Q mit der Samsung App seit Anfang April nicht mehr: Zumindest bei mir.
13.04.2024 10:56
Aja - Mein Samsung TV ist von 2022
13.04.2024 10:58
@axelsmurf Auch wenns doof ist - Sky akzeptiert ohne Multiscreen nur 1 TV - der mit dem Q verbunden ist.
Was bis 2.4. möglich war, ist Vergangenheit.
13.04.2024 11:00
Ich hab doch Multiscreen! Beim einloggen in die Samsung App (nur mit PIN möglich) kommt immer diese 99ff fehlermeldung. Meine SkY PIN stimmt aber weil im SkY Portal diese klappt
13.04.2024 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 11:04
Woher weist du, dass du Multiscreen hast?
Die Geräteliste bringt diese Aussage nicht!
Du hast doch einen Receiver.
Unter "Mein SKY" findest du dort diese Kontrolle!
Auch auf dem Samsung geht die SKY Q App nicht ohne Multiscreen.
13.04.2024 11:04
Weil ich Depp angerufen habe und die mir eine Abo Verlängerung MIT Multiscreen um 10EUR mehr pro Monat angedreht haben und jetzt klappts nicht 😞
13.04.2024 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 11:09
Oh!
Manchmal dauert es! 10€, das ist ja schon länger her?
Dann nochmals deinstallieren und neu!
Ärgerlich!
Sonst musst du dich nochmals melden.
Ist diese Option auf "Mein SKY" zu sehen?
Freischaltung fehlt noch?
Das kann dann ein Moderator kontrollieren, wenn es das richtige System dort ist.
13.04.2024 11:11
Verbindliche Aussagen zu Vertragsangelegenheiten gibt es nur von Mods.
Egal wie groß oder klein das Anliegen und egal, um welche Geräte es geht.
13.04.2024 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 11:22
Wir helfen hier nur mit Vorinformationen und Direkthilfen.
Dafür steht das Forum.
Oft ist ein Moderator, nach Klärung des Sachverhaltes, gar nicht erforderlich.
Deshalb fragen wir vorher immer viele Sachverhalt ab.
Danke für deine Antworten!
Sollte es dann z.B. an einem Kontoproblem liegen, dann kannst du nur auf einen Moderator warten.
Viel Glück:
13.04.2024 16:50
Hallo @Yannix und @Herr_Anonym,
wie ihr schon informiert wurdet, kann die Sky Q App nur noch genutzt werden, wenn man Multiscreen abonniert hat. Siehe auch über https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q" bei "Sky Q App:". Ich zitiere: "Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit Sky Q nutzen. Voraussetzung ist entweder der Sky Q Service oder Sky Q Multiscreen."
Kunden, die von der Gratisfreischaltung profiziert hatten, wurden schriftlich per Brief informiert, dass dies nun nicht mehr möglich ist. Wenn außerdem nach einer Vertragsverlängerung Multiscreen nicht bei den aufgezählten Paketen in der Vertragsbestätigung aufgelistet wird, ist dies kein aktueller Vertragsbestandteil. Gleiches gilt, wenn es nicht über https://www.sky.de/mein-sky/mein-abonnement bei "Deine gebuchten Optionen" steht.
Sky Go hat mit der der Nutzung bzw. der Nutzungsbedingungen der Sky Q App nichts zu tun.
Bei dem "Du kannst bis zu 5 Geräten verwenden." ist zudem das Wörtchen "bis" zu beachten. Hat man die entsprechende Option, die die parallele Geräteanzahl beeinflusst, nicht gebucht, sind es weniger. Mehr dazu sieht man über: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/daten-und-einstellungen/sky-geraeteliste-verwalten bei "Wie viele Streams kann ich gleichzeitig nutzen?".
Bitte wendet euch für eine Angebotsberatung an unsere Hotline oder dem Chat. Die Kollegen erreicht ihr unter der 089 99 72 79 00 bis 22 Uhr oder über https://www.sky.de/kontakt-hilfe via "Chatte mit uns".
VG, Sanny
13.04.2024 17:04
Hallo @axelsmurf,
bitte schaue dir mal die Infos über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-auf-PS5/m-p/783298#M13922 an.
Wenn du magst, schaue ich gern nach, ob Multiscreen gebucht wurde oder es derzeit noch immer kein Vertragsbestandteil ist. Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny