03.04.2024 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:30
Das hat damit nichts zu tun?
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415
"Korrekt, kein Multiscreen. Aber ich schaute/schaue auch nicht parallel. Und habe jetzt auch alle jemals genutzten anderen Screens entfernt.!"
03.04.2024 10:26
Wenn du das weisst lass es mich wissen ...grins ... ich versuche den ganzen morgen einen von sky zu erreichen ohne erfolg . Den sky q auf mehrere Geräte ist im Abo drin .....
03.04.2024 10:27
@AnK das wäre unklug. Erst auf d. Mod warten und fragen.
Sky hat zig Vertragsvariationen und deshalb unzählige selbstgemachte Probleme.
Wie jetzt, wo User zu Multiscreen gedrängt werden, wo das nicht angebracht ist (und das bei Altverträgen womöglich auch nicht beabsichtigt ist).
03.04.2024 10:27
Hast du diese Eintragung, oder neu Multiscreen?
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415
03.04.2024 10:29
@digo er hat hier einen screenshot eingestellt.
03.04.2024 10:29
@Jobvb246 Unter der Telefonnummer 089 99 727 900 erreichst du nach einer längeren Warteschleife schon jemanden. Bei mir war halt ein unverschämter Drücker-Supportler dran, der mir eigentlich umgehend eine schriftliche Bestätigung zukommen lassen wollte, dass ich kein Sky Q hätte - was ja nicht stimmt - und der mir auch die Information zukommen lassen wollte, die angeblich alle bekommen haben, aber offenbar niemand erhalten hat.
03.04.2024 10:32
@digo Ich habe einen uralten Vertrag.
03.04.2024 10:34
Im Sammelthread vor drei Monaten (siehe link oben) werden mails und Briefe erwähnt.
Dass du @AnK keine information bekommen hast, ist nur logisch, weil deins ein Altvertrag ist. S Q Service (Vorgänger von Multiscreen) ist inclusive.
Jetzt ist nur die Frage, ob Mods das händisch freischalten müssen oder ob sky das per Update hinbekommt.
03.04.2024 10:35
03.04.2024 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:36
Ich vermute, dass es gar völlig Wumpe ist! Ohne Multiscreen keine Mehr-Geräte-Nutzung. Qservice hin oder her ... Wird interessant.
03.04.2024 10:37
Es wird Zeit, dass sich Sky äußert ........
03.04.2024 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:38
03.04.2024 10:38
@AnK schrieb:@miika Wie komme ich nun wieder an meine vertraglich zugesicherten Leistungen?
Wohl nur auf dem Rechtsweg.
Sky hat eine eigene Rechtsabteilung,
braucht sich also auch über mehrere Instanzen nicht um Anwalts- und Gerichtskosten kümmern.
Sky vertritt u.a. die Rechtsauffassung das immer die aktuellsten AGB zu einem Vertrag gültig sind, nicht die bei Vertragsabschluß anhängigen.
03.04.2024 10:40
@digo Was genau meinst du? Ich habe m.E. keinen so alten Vertrag, dass ich Sky Q Service hätte. Oder habe ich dich missverstanden?
03.04.2024 10:42
So sieht es aus wenn man Sky Q Service hat.
03.04.2024 10:42
Erstmal abwarten.
Kann nicht im Sinne von Sky sein, sich soviel Kündigungen einzufangen. In einer Zeit, wo sowieso schon etliche sauer über die Steigerungen sind.
Sky hat vermutlich diese Altverträge nicht aus ihrer Aktion ausgeschlossen (worauf fehlende Multiscreenbriefe und -mails hinweisen). Produziert damit unnötige Kosten, mal abgesehen von der guten Laune, die sowas verbreitet.
03.04.2024 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:47
@MrB schrieb:Ich vermute, dass es gar völlig Wumpe ist! Ohne Multiscreen keine Mehr-Geräte-Nutzung. Qservice hin oder her ... Wird interessant.
95% der betroffenen User (der Rest antwortet nicht) haben den Altservice nicht, wie beschrieben (Screenshot) , oder Multiscreen nicht!
Sie dachten es nur, da der Q genutzt wird (hat damit nichts zu tun) oder das Abo sehr alt ist?
Oder fünf Geräte in der Geräteliste stehen? Hat auch nichts damit zu tun!
Oder nur ein Stream genutzt wird? Das hat auch nichts damit zu tun!
Glaube aber immer noch an einen technischen Fehler!
03.04.2024 10:44
@digoDas habe ich schon verstanden.
Sky braucht jetzt aber Kohle!!! Mitte April steht Rechtevergabe an, also zahlt jetzt alle gefälligst drauf 😉
Gott wird das ein spannender Monat! 😍
03.04.2024 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:46
@Gerald78 schrieb:@digo Was genau meinst du? Ich habe m.E. keinen so alten Vertrag, dass ich Sky Q Service hätte. Oder habe ich dich missverstanden?
Genau! @Gerald78
Hast du keinen Altvertrag, benötigst du IMMER Multiscreen zur offiziellen Nutzung der SKY Q App!
Es ging halt mal ohne! Ab 2024 wird das aber verhindert/ bestraft!
03.04.2024 10:46
Es gab letztes Jahr schon mal Sky Q App Ärger mit Samsung TVs. Da war es ein missglücktes Update der App.
Was hier eher nicht auf einen technischen Fehler (bei Altverträgen) hinweist, ist das Datum. 2.4.