Antworten

Umstellung der Empfangsart

mrflincki
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 7
666 Ansichten

Umstellung der Empfangsart

Hallo,

aufgrund der schlechten Kabeleigenschaften hier bei uns (Pixelbilder, Ton- und Bildausfälle), wollte ich von Sky Q auf die IPTV-Box von Sky umstellen. Internetverbindung klappt zum Glück noch. DAs sollte 99,00 Euro plus Versandkostenpauschale von 12,90 Euro kosten. Da ich auch Magenta TV habe und früher schon einmal gewechselt bin (kostenlos), fragte ich eine Kundenberaterin, was der Wechsel von Magenta TV auf die Sky IPTV Box kosten sollte. Das sei weiterhin kostenlos, außer die 12,90 Euro Versandkostenpauschale. Also für 19,95 Euro auf Sky bei Magenta TV gewechselt und nun sollte ich auch die 99,00 Euro für den Wechsel auf die IPTV Box zahlen plus Versandkostenpauschale. Der Berater machte mir keinen besonders guten Eindruck mit seinem gebrochenen Deutsch (Outsourcepartner?). Auf meinen Kündigungswunsch meinte er, ich solle schriftlich kündigen.

Schriftlich soll man Sky aber nicht kontaktieren, per EMail geht ja nun gar nicht mehr, da im Menü unterbunden. MAn soll, wie es im Impressum steht, telefonischen Kontakt aufnehmen. DAs hatte ich gemacht. Ganz ehrlich. so ein bisschen fühlt man sich veräppelt. Zu Premiere Zeiten sind solche Aussagen nicht vorgekommen. Was stimmt denn nun? Wechsel kostenlos oder nicht? Sämtliche Kontaktmöglichkeiten sind schief gegangen. DA kommt man sich wie in einer Servicewüste vor! 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,149
Post 2 von 7
631 Ansichten

Betreff: Umstellung der Empfangsart

@mrflinckiEs IST eine Servicewüste.

Am besten hier auf e. Moderator:in warten und/oder den pinkkundigen @Anonym .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,476
Post 3 von 7
616 Ansichten

Betreff: Umstellung der Empfangsart

@mrflincki,

 

wenn mich @miika ruft, dann eile ich 😁

Ich bin auch der Meinung, dass ein Wechsel von "Sky über Magenta TV" zu "Sky Q IPTV" nur 12,90 Euro kostet.

 

Bildschirmfoto 2021-12-27 um 18.40.54.png

 

 

mrflincki
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 7
595 Ansichten

Betreff: Umstellung der Empfangsart

Danke, ihr zwei.

Leider kann ich die Empfangsart selber nicht buchen.  Da kommt die Meldung, die Vertragsnummer stimme nicht mit dem Vertrag überein. Vermutlich, da Sky Ticket unter der gleichen Kundennummer läuft. Also Chaos perfekt.

Die Hotline rufe ich nicht mehr an....

 

miika
Regie
Posts: 25,149
Post 5 von 7
590 Ansichten

Betreff: Umstellung der Empfangsart

@mrflinckischau mal in deinem Ticketkonto, wnn das Ticket ausgelaufen ist, ob du es löschen kannst. Ansonsten kann das e. Moderator:in für dich machen.Manchmal reicht es auch, eine andere Mailadresse fürs Abo einzutragen.

mrflincki
Tiertrainer
Posts: 22
Post 6 von 7
572 Ansichten

Betreff: Umstellung der Empfangsart

Hi miika,

meine Tickets laufen aufgrund eines Angebots noch bis 14.04.2022. Die Änderung der Emailadresse hat leider nicht gebracht. Fehler bleibt. Wie kommt man denn an einen Moderator(in) ran?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,732
Post 7 von 7
549 Ansichten

Re: Umstellung der Empfangsart

Hallo @mrflincki, ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten