26.05.2020 11:11
Eine Frage in die Runde, ich habe Gestern versucht ein Sky+ Vertrag mit Zweitkarte auf Sky Q umstellen zu lassen und da wurde explizit bei Beibehaltung der aktuellen Konditionen von 43,99 nach 50,00€ Rabattabzug für das Komplett-Paket einmal 99+19+12,90€ und im November nach auslaufen des Altvertrages noch mal 149+x für den 2. Receiver verlangt. Als ich der Dame mitteilte, das dies ja wohl etwas teuer wäre, fing sie allen ernstes an, 2 Jahre Zweitkarte dagegen rechnen zu wollen.
Gibt es aktuell wirklich keine Chance, diesen Altvertrag vernünftig umstellen zu lassen? Ich selber bezahle mal gerade 25€ für das Komplattpaket und eine zusätzliche Box würde auch gerade mal 149€ Kosten. Abgesehen, das ein entsprechnder TV oder AppleTV ebenfalls funktionieren würden...
26.05.2020 11:17
26.05.2020 11:29
Warte bis Die Sky+ Receiver kaputt gehen, als Ersatzgerät kommt zu 98,734% ein Q. Wenn beide + durch Q ersetzt sind fragst Du noch mal nach der Umstellung von ZK auf Q-Service und oh Wunder, dann klappt das fast kostenneutral bzw. je nach ZKKosten wird es sogar billiger.
Musst halt nur warten bis die + sterben.
26.05.2020 11:41
Also eigentlich geht es weniger um das Q, eher um einen der Receiver (z.B. wegen Netflix). Zur Zeit laufen da 2x Sky+ davon 1x mit HDD und die Zweitkarte kostet wohl 14,50 € oder so ähnlich. Die Alternative wird wohl eine Android TV-Box werden, allerdings hatte ich gehoft das a) Sky seine Altlasten mit dem Sky+ und Sky Go doch noch los werden will und damit kein zusätzliches Gerät notwendig wird. Selbst einen Neustart zu den alten, relativ teuren Konditionen hätten die Besitzer dieses Paketes akzeptiert und ja, die beiden Receiver samt Karte stehen nicht mal 1m auseinander im selben Netz. (Natürlich durch eine Wand getrennt 😉 )
Das mit "defekter" Hardware wäre ja eine witzige Lösung. Aber warum zwingt Sky seine langjährigen Kunden in so eine Grauzohne?
26.05.2020 12:03 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 12:06
>...Warte bis Die Sky+ Receiver kaputt gehen, als Ersatzgerät kommt zu 98,734% ein Q.
Intressante Zahl!? 😎
3 stellig hinterm Komma...
Hexadezimal: (00000)2DE
Binär: 1011011110
Quersumme: 14
Die Quadratzahl hat es in sich: 290258027536
Aber es ist keine vollkommene Zahl!
Und was bedeutet das alles?🤔
Man sollte jetzt evt wissen, dass 734 eine unglaublich einzigartige Ziffer ist! 😋
26.05.2020 12:18
Möchte der Kunde "grundlos" zum Q wechseln werden nunmal die entsprechenden Pauschalen fällig. Bei Vertragsverlängerungen kann man manchmal verhandeln. Ein Defekttausch hat kostenlos zu sein, das Sky dabei auch alte Receiver gegen Q tauscht liegt ist eine firmeninterne Entscheidung.
26.05.2020 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 12:21
@rweise schrieb:......
Das mit "defekter" Hardware wäre ja eine witzige Lösung. Aber warum zwingt Sky seine langjährigen Kunden in so eine Grauzohne?
Was ist daran grau? Wenn Dein + rumzickt meldest Du ihn als defekt und verlangst Ersatz. Dafür hast Du höchstwahrscheinlich mal eine Servicepauschale gezahlt. Wenn Sky dann einen Q schickt kannst Du doch nichts dafür. Wenn der Q für Dich nichts ist steht es Dir natürlich frei einen + einzufordern.
Es steht Sky natürlich frei zurückgesandte Receiver zu überprüfen und ggf. irgendwelche Forderungen zu erheben.