Antworten

Verärgert über ende der Multiscreem Option

Antworten
renegpunkt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 601 von 834
3.925 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Wenn es eine Testphase gewesen wäre, dann hätte Sky ja die Kunden zu unrecht abgezockt über Jahre für ein Feature Geld verlangt was gar nicht funktioniert hat. Jetzt da es mehr schlecht als recht funktioniert und man gar reguläre Kunden mit einem IPTV Abo ausgesperrt hat, bin ich gespannt wie Sky reagieren wird. 

Vermutlich nicht oder so wie der Supportmitarbeiter bei mir ... mit Hohn und Spott das ich nicht lesen kann ..

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 602 von 834
3.919 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Man hat keine Kunden bei einem iPTV Abo ausgesperrt. Wie kommst du darauf?Da geht es doch um die IPTV Box ( Receiver).

 

Nur die SKY Q App wurde, für alle Receiver/ Box begrenzt!

So wie es schon immer in den Nutzungsbedingungen stand.

Es ging halt nur.

Nun nicht mehr!

 

Du hast nicht dafür bezahlt und du hast darüber  keinen Vertrag! Ich schon.

Es war eine kostenlose Freischaltphase!

 

Nicht schön, aber damit musst du nun auskommen.

renegpunkt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 603 von 834
3.876 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Welche Nutzungsbedingungen benennst du hier? Mit mir wurden die VertragsInformationen geteilt, mehr nicht.

 

Bei Vertragsschluss hat SKY Q auf allen geräten funktioniert. In meinem ABO ist nirgendo der Hinweis zu finden, dass ich ein Probe-Abo abgeschlossen habe um einen Monat lang SkyQ in der App schauen zu können. Wenn ich das Abo abschliesse ist für mich an keiner Stelle klar was der Unterschied zwischen einem SKY Q Service und dem hier viel beschrienen Multiscreen ist. Ich gehe davon aus wenn ich SKY Q Receiver bekomme, dass SKY Q Service dabei ist und das ich damit SKY Q auch auf APPS gucken kann. Will ich hingegen mehrere Receiver haben und Multiscreen machen über mehrere Receiver, dann muss ich für die Bereitstellung der Geräte zahlen.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 604 von 834
3.851 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

"Ich gehe davon aus wenn ich SKY Q Receiver bekomme, dass SKY Q Service dabei ist "

Genau diesen Punkt hatte ich schon damals bemängelt! Ist es nicht!

Da auch mir der Unterschied nicht richtig klar war. Sehr schlecht formuliert.

Und der Service für den Q ist ja nicht gleich Multiscreen, sondern etwas abgespeckt. Anzahlen

 

Die Nutzungsbedingungen für die SKY Q App habe ich /wir bereits mehrfach eingestellt.

Angefangen von 2019 bis jetzt.

Es hat sich nichts geändert!

Immer 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

Der Test war eine "Neuerung" von SKY im Jahre 2023 (Ende).

Jetzt heisst es Gratisfreischaltung!

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/780042/highlight/true#M13572

 

Mein Verständnis nutzt dir leider nichts, oder?

 

Wir haben die Nutzungsbedingungen hin- und herdiskutiert.

Dazu die Veröffentlichungen Ende 2023 mit dem Hinweis. "Ab 2024 ist die Nutzung ohne Multiscreen  illegal".

Links dazu auch eingestellt!

Aber "Normal"user ?

Einige haben Post bekommen.

 

Tabelle:

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Standard:

"Sky Q + 1 Stream mit der Sky Go App"

Die Hinweise zu den Bedingungen solltest du als kleinen Hinweis immer haben.

Kann ich nicht kontrollieren.

 

renegpunkt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 605 von 834
3.840 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@digo 
Auf der Seite steht: 

  • Die App ist für Kunden mit einem Sky+ Receiver, einem Sky CI+ Modul oder Receivern von anderen Herstellern nicht verfügbar.

Heisst für mich wenn ich einen Satellitenreceiver verwende benutze ich nicht SKY Q APP. 

Sprich einmal müsste ich sie auf jeden Fall benutzen dürfen um damit über die SKY Q APP Tv zu gucken. 
renegpunkt_0-1712332643648.png

Des Weiteren wird die SKY Q APP nicht explizit in der Metrik aufgeführt, weswegen ich als Kunde davon ausgehen muss, das SKY das SKY GO eben nicht überall so benannt hat, sondern sich für APPLE nen anderen Name ausgedacht hat um dort FANCY zu sein. Die Einschränkungen der SKY Q APP wurden mir bei Vertragsabschluss nicht kommuniziert. 

Klickt man auf die Q App findet man folgenden Hinweis, der mich ebenfalls stösst. OHNE WEITERE HARDWARe, da es schlicht eine Lüge ist, ich muss MULTISCREEN mit einem SKY MINI Receiver buchen ohne geht nicht, das heisst also ich brauch weitere unbenötigte Hardware. 

renegpunkt_0-1712332861926.png

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 606 von 834
3.833 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Mit mir brauchst du das nicht zu diskutieren!

Ich verstehe dich!

Es geht um den rechtlichen Anspruch.

SKY Q App als Bestandteil von Multiscreen!

 

Standard ist klar definiert und dazu "auf weiteren TV".

 

 

MultiAPril.jpg

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 607 von 834
3.821 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

"ich muss MULTISCREEN mit einem SKY MINI Receiver buchen ohne geht nicht"

Das ist nicht richtig, also wenn, dann ein Fehler im System.

Es ist schon verrückt, oder nicht bis zum Ende geplant?

Der SKY Q/ Box ist grundsätzlich die Grundversorgung (1x ), ob von die genutzt oder nicht!

Der Rest ist Zukauf!

 

Der Mini hat damit nichts zu tun.Multiscreen ist auch eine Voraussetzung für den Mini, ja!

siehe auch IPTV , da gibt es gar keinen Mini

 

Allerdings habe ich heute schon von Bestellschwierigkeiten auf den Seiten gelesen!

 

Du möchtest, natürlich ohne Mini, Multiscreen für 8 €/ Monat (ein Jahr) buchen.

Es geht nicht?

Moderator

 

renegpunkt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 608 von 834
3.769 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Richtig, die Option ist nirgendwo verfügbar. 
Und von den 8 Euro lese ich hier wiederholt, einzig sagen wie man das auf herkömmlichen Weg bestellen kann ohne sich mit irgendwem an irgendeiner Telefonhotline rumstreiten zu müssen. 

 

renegpunkt_0-1712336188733.png

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 609 von 834
3.754 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Gestern hatte ein User den Screenshot eingestellt!

War aber auf seiner "Mein SKY" Seite.

Über den Moderator buchen!

Warten!

Du hast geantwortet?

Schreib dann mal!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Abo-Multiscreen/m-p/780564/highlight/true#M111466

 

"

  • Sky Multiscreen: Sky auf 2 & mehr Fernsehern
    8,- € pro Monat statt 10,- € pro Monat"

https://www.dslweb.de/sky-q-mit-rabatt.php

 

Aber Vertragslaufzeit beachten!

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Abo-Multiscreen/m-p/780527/highlight/true#M111463

Dusty
Special Effects
Posts: 7
Post 610 von 834
3.304 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Hallo, auch ich bin Betroffener, aber die Webseite sagt doch komplett was anderes aus

https://www.sky.de/produkte/multiscreen-187751?s_tnt=145355%3A0%3A0&adobe_mc_sdid=SDID%3D44C18DE6B91...

 

dem nac gehört die Sky Q App in die Standard-Variante und nicht zum MultiScreen. Des Weiteren wurde mir heute in der Hotline mitgeteilt, das es sich um einen APP-Fehler handeln würde

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 611 von 834
3.301 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Dein Link?
Nein, nicht Standard, siehe die Tabellen im Thread.

Steht doch da.

"Standard:

"Sky Q + 1 Stream mit der Sky Go App" "

SKY Q App nur mit Multiscreen!

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Hotline ? Ja die Hotline!

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/780042/highlight/true#M13572

 

@Dusty 

Du hast SKY GO mit der SKY Q App verwechselt?

miika
Regie
Posts: 25,335
Post 612 von 834
2.894 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Möglichkeiten:

 

- Telefon und Chat - MitarbeiterInnen wissen es nicht besser oder nehmen lieber die Ausrede anstatt immer wieder diskutieren zu müssen.

 

- Sky zieht in Betracht, dass User tatsächlich 2 "TVs" (mit 1 stream) nutzen und das ok ist🙄. Gestattet das jetzt, kanns nur nicht technisch umsetzen? ....... wie wahrscheinlich das nun ist ........

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 613 von 834
2.879 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“


@miika  schrieb:

Möglichkeiten:

 

- Telefon und Chat - MitarbeiterInnen wissen es nicht besser oder nehmen lieber die Ausrede anstatt immer wieder diskutieren zu müssen.


Sehr wahrscheinlich!

 

- Sky zieht in Betracht, dass User tatsächlich 2 "TVs" (mit 1 stream) nutzen und das ok ist🙄. Gestattet das jetzt, kanns nur nicht technisch umsetzen? ....... wie wahrscheinlich das nun ist ........


Sehr unwahrscheinlich!

Wieso 2 TV 's mit einem Stream? Was meinst du nur?

Die User wollen den einen ( gebuchten ) Stream für die SKYQ App verwenden, da dieser auf dem Q nicht verwendet wird.

Technisch möglich, aber da steht die Frage der Kontrolle (schlecht möglich) und die SKY Strategie im Weg?

Kein Abo ohne SKY Q Receiver /Box! Daher ein Gerät immer schon belegt.

Was bei IPTV aber durchaus Fragen aufwirft!

Der Q (Box) steht ja in der Geräteliste, die QReceiver nicht.

Also IPTV sehe ich eigentlich gute Möglichkeiten, wenn man wollte.

miika
Regie
Posts: 25,335
Post 614 von 834
2.864 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“


@digo  schrieb:

@miika  schrieb:

 

Wieso 2 TV 's mit einem Stream? Was meinst du nur?

Das, wovon User gestern mehrfach berichtet haben.

Einzelhaushalte, 2 TVs im Haushalt, aber sie nutzen diese TVs nie gleichzeitig.

 

Wer nur ein kleines Q Abo gebucht hat, für den sind 8.- und erst recht 15 .- zusätzlich ein schlechter Witz.

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 615 von 834
2.859 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Mehrfach? Wo?

Ohne Multiscreen können die User nicht mal mehr einen TV nutzen! SKY Q App

 

Für ein "kleines" Q Abo kannst du doch keinen Vollservice erwarten?
Ich verstehe die User die sonst schon alles im Abo haben. Und nun noch der Zusatz...

Die Abo- Kosten bleiben ungerecht.


@miika  schrieb:

@digo  schrieb:

@miika  schrieb:

 

Wieso 2 TV 's mit einem Stream? Was meinst du nur?

Das, wovon User gestern mehrfach berichtet haben.

Einzelhaushalte, 2 TVs im Haushalt, aber sie nutzen diese TVs nie gleichzeitig.

 

Wer nur ein kleines Q Abo gebucht hat, für den sind 8.- und erst recht 15 .- zusätzlich ein schlechter Witz.

 


 

Dusty
Special Effects
Posts: 7
Post 616 von 834
2.856 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Es ist ja alles etwas undurchsichtig. Bezieht sich die Web-Seite die ich angehangen habe auf das Standard-Abo oder auf die MultiScreen-Option? Warum sagten. mA der Horline, das es sich um ein APP-Probleme handele. Ich denke die Sky-MA hier im Forum haben sich schon bewusst zurückgezogen

kleines23
Regie
Posts: 5,322
Post 617 von 834
2.852 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@miikaDas kann doch jeder schreiben nutze es nie gleichzeitig, das spielt doch keine Rolle , Sky auf einem2. TV zu sehen ob es nun 8€ oder 15€ ohne Multiscreen oder SkyQ Service geht ebend nicht.😉

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 618 von 834
2.852 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@Dusty 

Ist doch alles erklärt! Nicht schön, ok!

Hotline ist ein anderes Thema!

Schlimm!

https://www.teltarif.de/sky-multiscreen-aufpreis/news/94012.html

 

Wer hat sich zurückgezogen?

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/780042/highlight/true#M13572

Dusty
Special Effects
Posts: 7
Post 619 von 834
2.844 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

Naja, ob das geklärt ist glaube ich noch nicht. 
Hotline schlecht - ja, daschon ganz klar daraufhingewiesen wird, wo diese sitzt (wir übersetzen per APP ins Englische). Aber gut für mich ist das Thema hier in der COM zu Ende, den Rest klären wir mit S.....Laden, Abo auch bereits gekündigt.

miika
Regie
Posts: 25,335
Post 620 von 834
2.843 Ansichten

Betreff: „Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multi-Screen Option“

@digo  wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner.

 

Wenn eine Einzelperson nur einen Stream nutzt und das auf zwei Geräten, das ist Alltagsverhalten. Und alles andere als Anspruch auf Vollservice.

 

Was die irrtümlichen Abschaltungen anlangt - wer sich hier meldet, das ist erfahrungsgemäß nur die Spitze des Eisbergs. Frech, falls Sky einfach in Kauf genommen hat, dass welche zu Unrecht betroffen sind.

 

Sky kann keine zeitgemäße Technik. Zeigt sich immer und immer wieder.

Antworten