03.04.2024 00:06
@ToidiDa musst Du wohl den Q nutzen , oder ebend Multiscreen zu buchen, gab schon viele Meldungen das es ab heute nicht mehr funktioniert, IPTV Kunden haben genauso Probleme 😉
03.04.2024 00:13
Ich bin ja IPTV Kunde, diese Sky Box empfängt ja auch über Internet, ich habe weder Kabel noch Satellit.
Ich muss also jetzt ständig HDMI umstecken oder mir einen irgendeinen HDMI Hub/Splitter kaufen und wie in den 90ern wieder ein Sammelsurium an Fernbedienungen hantieren oder ein weiteres Abo abschließen, wenn einfach alles so bleiben soll, wie es ist?
Das ist ja wirklich lächerlich. Ist Sky verrückt geworden? Ich werde zum Ende der Saison dann kündigen.
03.04.2024 00:18
OK , IPTV Kunde, klar kannst Du Kündigen, steht jeden frei, oder ebend zahlen 😉
03.04.2024 07:42 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 07:49
Zuerst mal versuchen, ob das Problem erledigt ist, wenn man den Receiver mal für einen Tag aktiviert. Dann könnte es vielleicht - wie vorher auch - wieder für eine Weile ohne Receiver gehen.
Wer mehrere TVs nutzt, kommt um Multiscreen nicht herum.
Ansonsten muss Sky sich für die etwas einfallen lassen, die immer denselben TV nutzen und die Kiste weglassen. Sonst sind sie weg.
Zig Wechsel Sky IPTV bedeuten überflüssigen Organisationsaufwand, der die Umwelt belastet. Zumal Sky Stream für Herbst erwartet wird, das vielleicht die IPTV-Box alt aussehen lassen könnte.
03.04.2024 09:43
Bin seit vielen Jahren Sky-Kunde und habe das gleiche Problem.
Habe hierzu soeben mit einem unverschämten Drücker-Supportler telefoniert, der mir sofort die Multisreen-Zusatzoption aufdrücken wollte, ich kam nicht mal dazu irgendein Problem zu schildern.
Wie hier im Thread bereits mehrfach erwähnt, gabe es dazu keinerlei Infos, keine Emails, nichts. Der Drücker-Supportler beharrte jedoch darauf, dass ich meine Emails checken soll, weil jeder hat dazu eine Info bekommen.
Bei mir gleiches Szenario, wie bereits mehrfach geschildert und ich schaue auch nur auf einem Stream parallel - so wie in den Abo-Bedingungen vereinbart und wie auf allen Sky-Seiten beworben:
1x Sky Receiver (SAT) --> funktioniert noch
Xx Sky Go auf Handys, PCs, Laptops --> funktionieren noch
2x Sky Q App auf Samsung TV --> auf keinem der beiden TVs läuft Sky in einem parallelen Stream
!!! Frechheit !!!
03.04.2024 09:47
Hallo!
Seit gestern funktioniert die Sky Q-App auf dem Zweit TV nicht mehr, ich solle Multiscreen buchen um darauf weiterzuschauen.
Will ich jedoch dies buchen, wird mir in der Preisauflistung komisches angezeigt. So steigt nach einem Jahr nicht nur der Multiscreenpreis auf 15€, sondern mein eigentlicher Abopreis wird auch mit 5,50€ mehr angezeigt. In der Gesamtsumme Abopreis + Multiscreen wird die Abopreiserhöhung aber nicht berücksichtigt!
Was gilt denn nun? Der angezeigte Gesamtpreis, oder muss ich damit rechnen, dass die Abopreiserhöhung dann im Nachhinein doch noch dazugerechnet wird?
Bin völlig irritiert und würde gerne erst sicher sein bevor ich Multiscreen dazu buche.
Danke schonmal für Hilfen!
03.04.2024 09:50
@dojo46 Gut, dass du nachfragst. War bisher hier noch nicht Thema, dass es nicht nur um schlichte Zubuchung gehen könnte.
03.04.2024 09:51
@Jaxbeer schrieb:....Testphase nach Jahren zueende ?
Die jahrelang nirgends erwähnte Testphase!
Wer Q/ on Demand auf was anderem als dem von Sky gelieferten QReceiver nutzen möchte darf das nur noch nach der Buchung von Multiscreen.
03.04.2024 09:53
Wo steht das? Das steht in keinem der Vertragsbedingungen.
03.04.2024 09:55
@AnK schrieb:Wo steht das? Das steht in keinem der Vertragsbedingungen.
An sowas hat Sky sich noch nie gestört.
03.04.2024 10:00
@dojo46Weil Du schreibst Multiscreen nach einem Jahr 15€ heißt kannst es jetzt für 10€ noch buchen? Kann warscheinlich nur ein Mod beantworten,auch was es mit den 5,50 € auf sich hat 😉
03.04.2024 10:02
Die 5,50 sind ein Servicezuschlag 😁 oder eine Verspätungsgebühr?
03.04.2024 10:02
Könnt ja hier nachlesen, wie damit umzugehen ist - wenns eine Möglichkeit gibt:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/td-p/755718
03.04.2024 10:12
@AnK schrieb:Bin seit vielen Jahren Sky-Kunde und habe das gleiche Problem.
Habe hierzu soeben mit einem unverschämten Drücker-Supportler telefoniert, der mir sofort die Multisreen-Zusatzoption aufdrücken wollte, ich kam nicht mal dazu irgendein Problem zu schildern.
Wie hier im Thread bereits mehrfach erwähnt, gabe es dazu keinerlei Infos, keine Emails, nichts. Der Drücker-Supportler beharrte jedoch darauf, dass ich meine Emails checken soll, weil jeder hat dazu eine Info bekommen.
Bei mir gleiches Szenario, wie bereits mehrfach geschildert und ich schaue auch nur auf einem Stream parallel - so wie in den Abo-Bedingungen vereinbart und wie auf allen Sky-Seiten beworben:
1x Sky Receiver (SAT) --> funktioniert noch
Xx Sky Go auf Handys, PCs, Laptops --> funktionieren noch
2x Sky Q App auf Samsung TV --> auf keinem der beiden TVs läuft Sky in einem parallelen Stream
!!! Frechheit !!!
@AnKEs gibt eine Lösung: Kündigung!
03.04.2024 10:13
Sky Q ist im Paket enthalten.
03.04.2024 10:15
03.04.2024 10:15
Das selbe seit gestern ... sky go geht . Sky q auf 2. Fernseher geht nicht mehr soll man 10 Euro Monatlich dazu buchen
Weder telefonisch watsup Chat von sky nicht erreichbar
03.04.2024 10:20
Der Chat-Support ist ohnehin die allergrößte Frechheit. Funktioniert technisch nicht, weil der Login nicht funktioniert - da wird einem eine Support-Option vorgegaukelt, die technisch nicht funktioniert.
03.04.2024 10:20 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:38
@AnKSo wie es aussieht hast du den alten Sky Q Service im Vertrag.
Von der Existenz solcher Dinge wissen sie oftmals im Chat nichts, wenn sie nicht schon länger dabei sind.
03.04.2024 10:24 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 10:25
@miika Wie komme ich nun wieder an meine vertraglich zugesicherten Leistungen?