Antworten

Telefonisches Rückgewinnungsangebot wird nicht eingehalten

Bluefox
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
339 Ansichten

Telefonisches Rückgewinnungsangebot wird nicht eingehalten

Hallo zusammen,

 

im Januar habe ich meinen Vertrag zum Laufzeitende 31.03.21 gekündigt. Anfang Februar habe ich ein schriftliches Angebot nach der neuen Preisstruktur bekommen, dieses aber ignoriert, da ich hier mehr als bisher zahlen müsste. 

 

Am 16.02.21 habe ich dann einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen und mir wurde von dem Mitarbeiter sofort angeboten das Abo zum gleichen Preis wie bisher fortzuführen inkl. monatl. Kündigungsfrist, was ich, nach meinerseitigem wiederholen der genauen Daten, daraufhin annahm. 

 

Am 17.02.21 bekam ich eine Mail Rücknahme der Kündigung zu bislang vereinbarten Konditionen und 29€ Aktivierungsgebühr, separate Bestätigung im Feb 2021 und 14-tätiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Vertragsbestätigung.

 

Am 01.03.21 kam eine weitere Mail Bestätigung der Vertragsdaten in Kürze womit ich noch etwas vertröstet wurde.

 

Heute, 03.03.21 kam dann endlich die Mail mit der Bestätigung meiner neuen Vertragsdaten und was sehe ich da, ab 01.04.21 soll ich das 2,5-fache meines bisherigen Paketpreise zahlen und ich dachte sofort, das kann nur ein Tippfehler sein und sofort die Hotline kontaktiert.

 

Dem Mitarbeiter alles erklärt und er suchte das Angebot in seinem System und nachdem er es nicht finden konnte, meinte er kann hier nix tun und ich müsse Preis akzeptieren, da es auch für einen Widerruf schon zu spät ist, woraufhin ich meinte, dass das nicht sein kann, da ich ja die schriftliche Bestätigung erst heute erhalten habe und ich mir das nicht gefallen lassen werde und schon legte er auf!!!

 

Also nochmals die lange Wartedauer der Hotline über mich ergehen lassen und den ganzen Vorfall einem weiteren Mitarbeiter erzählt, aber auch dieser konnte nur ein Angebot nach der neuen Preisstruktur finden, was ich aber ablehnte. Daraufhin einigten wir uns, dass er erstmal die Kündigung wieder einträgt und ich den Vertrag dann halt auslaufen lassen muss.

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich finde es eine sauerei, wie hier mit den Kunden umgegangen wird, in der Vergangenheit konnte ich mich auch immer auf die telefonischen Vereinbarungen mit der Kundenrückgewinnung verlassen und jetzt soll es dieses Angebot angeblich niemals gegeben haben. 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,605
Post 2 von 2
298 Ansichten

Telefonisches Rückgewinnungsangebot wird nicht eingehalten

Hallo @Bluefox,

für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Sofern du daran Interesse hast, prüfe ich gerne, was da falsch gelaufen ist. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten