19.03.2021 14:15
So, irgendwann reicht es mir dann auch mal.
Nachdem diese TV-Digital heute schon wieder hier angekommen ist, habe ich erneut bei der Funke-Mediengruppe angerufen. Und die beteuerten zum wiederholten Male, das der Auftrag zur Lieferung von Sky kommt und man selbst nicht einmal in die Kontodaten schauen kann. Die Dame konnte mir lediglich bestätigen, das ein für sie gesperrtes Konto existiert. Lt ihrer Aussage kann nur Sky selbst dort Änderungen vornehmen. Eine "vorsorgliche" Kündigung meinerseits wäre auch nicht erfolgreich, weil ich ja dort kein ABO habe. Ich müsse mich an Sky wenden.
Das habe ich jetzt mehrmal getan, wie hier zu lesen ist. Mittlerweile hatte ich deswegen mit 4 Moderatoren Kontakt. Der erste riet mir, es telefonisch zu versuchen, Antwort siehe oben. Vier Wochen später die gleiche Antwort. Der 3. Moderator teilte mir mit, das da sehr wohl (Zitat) "im Hintergrund noch ein Lieferauftrag besteht", es würde aber dauern, das wieder zu deaktivieren. Und der 4. Moderator war wieder sicher, das es nicht von Sky kommt, ich möge doch einmal bei Funke anrufen.
Ich denke, jeder hat Verständnis dafür, das meine Geduld nach 6 Monaten nun am Ende ist und ich sehe eigentlich keinen anderen Weg, als Sky nun komplett zu kündigen. Nur so werde ich diese Zeitung los. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Abo vielleicht auch ein "Treuegeschenk" sein könnte. Es geht darum, das hier ohne jeglichen Kontakt an meinem Vertrag rumgepfuscht wurde. Die Kündigung geht euch auf dem Postweg zu und weil ich gerade gelernt habe, das man euch nicht trauen kann, auch per Einschreiben.
20.03.2021 12:46
Hallo,
ich habe versucht das Abo der TV Digital direkt per E-Mail bei der Funke Direkt GmbH zu kündigen. Darauf habe ich, wie viele andere wohl auch, keine Antwort erhalten. Dafür kam heute ein Brief mit einer Rechnung über 65 € für die nächsten 26 Ausgaben. Unter "Mein Abo" bei Sky ist bzw. war auch bisher TV Digital überhaupt nicht aufgeführt, die Zeitschriften habe ich aber tatsächlich ein Jahr lang erhalten. Ich weiß überhaupt nicht, ob ich jetzt noch so ein "Kombi-TV-Digital-Abo" habe und vor allem, wo ich das jetzt richtigerweise kündigen muss. Kann sich ein Moderator das bitte mal anschauen?
Danke schon mal.
Viele Grüße
Marcel
20.03.2021 13:16
mit der TV-D gibt es immer ärger, wenn man kündigen möchte....aber ein Mod. wird sich das ansehen...
im Moment dauert es 1- 3 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der schaut sich dann deinen Vertrag an.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
21.03.2021 19:19
22.03.2021 13:23
12.04.2021 10:50
Hallo,
ich möchte die Zeitschrift TV Digital kündigen, Funke sagt ich muss bei sky kündigen, sky sagt bei Funke kündigen. Wer nun ?
16.04.2021 19:03 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2021 19:04
So, auf Bitte des Moderators (letzter Beitrag) habe ich mich in Geduld geübt, um (wie es heißt) der Fachabteilung etwas Zeit zu geben, zu prüfen. Wie man am Datum sieht, war es auch Zeit genug, niemand kann nach 9 Monaten behaupten, ich hätte keine Geduld gezeigt.
Seit unserem letzten Kontakt sind zwei weitere Ausgaben der TVDigital hier angekommen und die heutige Lieferung ist dann auch Anlass genug, meine Kündigung abzuschicken. Lang genug war Zeit, ein "Versehen" aus der Welt zu schaffen. Das ich schon allein wegen der Tatsache sauer bin,, das da jemand ohne einen Anlass, ohne einen Kontakt und mitten in der Vertragsperiode mein Konto verändert, um vielleicht (meine Vermutung) eine Vermittlungsprovision abzukassieren, sollte verständlich sein. Fünf Moderatoren haben sich der Sache angenommen, dafür gebührt ihnen mein Dank. Da die Formel1 zur Werbeshow geworden ist und die Fußball-CL eh ab Sommer wegfällt, ist mein Verlust nicht allzugroß. Es besteht wohl eine theoretische Möglichkeit, das Sky das als "Treuegeschenk" verbucht, aber um mir das dann mitzuteilen, war auch Zeit und Anlass genug. Mein nächster Termin in der Stadt ist am Dienstag nachmittag, dann läßt sich auch ein Einschreiben abschicken mit der Kündigung. Das wird dann auch mein Abschied aus dieser Community sein.
Bleibt alle gesund
Uwe
26.04.2021 01:13
So Freunde, Kündigung am Freitag per Einschreiben abgeschickt - hat Sky wieder einen Zahl-Idioten verloren.
Ich behalte mir das Recht vor, die Story an passenden Stellen zu veröffentlichen.
Die Kollegin am Phone der Funke Mediengruppe hat mir ein Schreiben zugesichert, das mir bestätigt, das 1. ich dort kein ABO habe und 2. das von Sky in Auftrag gegeben wurde.
Haut rein, für mich war es das dann hier
Uwe
26.04.2021 07:40
Guten Morgen @jacobi22,
ich möchte mir das einmal Anschauen. Dafür hätte ich bitte gern deine Kundennummer. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
26.04.2021 10:42
Vielen Dank für dein Engagement, aber ich weiß nicht, was es jetzt noch bringen soll. Über mehrere Monate haben fünf deiner Kollegen versucht, das Problem zu lösen und jedes Mal war mit der Übergabe der Angelegenheit an die Fachabteilung auch Schluß. In jedem Fall bekam ich den Tip, doch mit der Funke Mediagruppe direkt in Kontakt zu treten, was ich nun viermal getan habe. Die Antworten dort sind stets gleich, keinerlei Widerspruch, wurde von Sky aktiviert, man könne wohl sehen, das da ein geschütztes Konto besteht, dies aber selbst nicht bearbeiten oder einsehen. Ich hoff nur, das die jetzt zugesagte schriftliche Bestätigung von dort auch das enthält, was versprochen wurde.
Ich erinnere mich, das es im letzten Jahr um den Juli/August diverse Postings zum Thema gab, wo diese Zeitung plötzlich wieder aktiviert wurde, die Vermutung, das da jemand "mit Systemzugriff" etwas nebenbei verdient hat, ist vielleicht garnicht soooo abwegig, schließlich gab es zu diesem Zeitpunkt auch keinen Anlass mehr, irgendwo auf mein Konto zuzugreifen, so das man ein Versehen eigentlich ausschließen kann. Ich denke, es ist verschenkte Zeit, allerdings ist es auch nicht meine Zeit. Meinen Pflichten zur fristgerechten Kündigung bin ich nachgekommen, von daher soll es mich auch nicht stören, wenn ich dir die angeforderten Daten zukommen lassen. Wie gesagt, meine Hoffnung auf eine späte Klärung ist bei Null.
Gruß Uwe
04.05.2021 12:26
Hi, ich bekomme seit ein paar Ausgaben die TV Digital doppelt. Wieso ist das so, grundsätzlich benötige ich die gar nicht und würde gerne kündigen. Wer kann da helfen?? Gruß Patrick
04.05.2021 12:54
04.05.2021 12:57
05.05.2021 10:00
Hallo @realpat,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
05.05.2021 17:55
Hallo,
ich möchte das Abo TV Digital kündigen, per Mail meldet sich niemand. Was tun?
Immer wieder das gleiche Problem mit den Zeitungen.
05.05.2021 18:14
Hallo, möchte die tv digital abbestellen. Habe aber keine sky Daten mehr???
06.05.2021 17:33
Hallo @MK5, kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
06.05.2021 19:00
Hallo @Grimmen52, nenne mir bitte per Privatnachricht deinen Namen und deine Adresse. Ich möchte gern schauen, ob ich deine Daten bei uns um System finde. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
22.05.2021 15:14
Hallo Sky Moderatoren,
Ich möchte das TV Digital Abo auch kündigen. Bitte um Hilfe.
Danke
22.05.2021 18:31
Hallo @hafo,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni